Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benutzer-Avatarbild

    Mehr Leistung ist machbar aber das nur marginal erhöhte Drehmoment verlagert sich nach oben. Wenn ich wüsste welcher Lader dafür geeignet ist hätte ich mir schon ein bestellt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn ich ein Diesel gewollt hätte, hätte ich mir ein gekauft. Für das Geld was meiner gekostet hat hätte ich sogar gute T5 Multivan bekommen. Abgenommen werden, müsste nur der Turbolader. Da ich denjenigen kenne der den Prüflauf macht müssen 200PS nicht eingetragen werden. Aber selbst wenn, der V6 hat 204PS? Wenn ich 200 anstrebe liegt das im möglichen. 16 Zoll Bremsanlage wartet nur noch darauf eingebaut zu werden. Der 2.0 Liter Motor hat eine Leistung von 115PS macht also je Zylinder ~30PS Neh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja doch, einfach schon wenn jemand hier angemeldet ist der so ein Fahrzeug hat oder mal besessen hat. Ein 2T Wohnwagen ist doch noch was anderes wie ein 2T Trailer. Wo der Trailer einfach hinterherläuft ist der Wohnwagen wie ein Fallschirm. Angestrebt sind bei 90km/h 2000U/min und das geht nur mit mehr Drehmoment. Angepeilt sind 180-200PS was dann auch um die 300nm haben sollte. Das ganze dürfte mit 0,6 Bar machbar sein. Müsste mit Serien Verdichtung und LPG funktionieren. Da ich das meiste selb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Und inwiefern hast du jetzt etwas zu meiner Frage beigetragen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich suche jemand der ein Turbolader an seinem 5 Zylinder nachgerüstet hat und mir ein paar Infos geben kann. Mich interessiert der Turbolader. Wann dieser Druck macht. Wie sich der Verbrauch geändert hat. Generell wie sich der Bus so fährt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lief er auch wenn du den Stecker gezogen hast? Ich mein, es ist kein Fehler hinterlegt und wenn ich jetzt ein neuen einbaue läuft der doch genauso. Bin heute wieder 150km gefahren, nix, wie immer. Ich weiß das der AAF und der ACU die Düsen zusammen antaktet also je kw umdrehung 5 mal. Beim AET werden die Düsen sequentiell getaktet, zumindest lt. Kabelbaum. Da die KW sich um 720 grad dreht und die NW um 360 grad braucht das Steuergerät eine Bezugsmarke der NW. Wenn das Blech vom Verteiler auch 5 …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich steig heute morgen ein versuche nochmal zu starten und das ding läuft wie immer. Hab ne Std. laufen lassen und nix passiert. Beim ziehen des Steckers vom Hallgeber passiert nichts.

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute während der Fahrt beim Warmlaufen fängt der Motor plötzlich an zu stottern und nahm nur noch schlecht Gas an. Dann ist die Gasanlage angesprungen und das selbe Symptom. Bin dann mit mühe auf dem Parkplatz gekommen wo er dann auch aus ging und nicht mehr ansprang. Habe mich nach hause schleppen lassen und hab ne andere Spule geholt. Eingebaut und sprang wieder an, hab leider nicht geprüft ob er auch mit der alten wieder angesprungen wäre. Motor stotterte wieder. Wurde warm und sprang wieder…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das ist der Schlauch für die Kühlung der einspritzdüsen. der Schlauch kommt in den ansaugschlauch zwischen dk und lmm. auf dein Bild gut zu sehen. der Motor zieht nun falschluft da die Luftmasse vom lmm nicht erkannt wird. grad nochmal das Bild angeguckt, auf dem 2. Bild sieht man doch das da jemand Klebeband rum getüdelt hat. Hättest du eigentlich selber sehen müssen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin heute wieder 100km gefahren, bei 120 habe ich knapp 4000 u Anliegen und das ist dann schon laut. Es gibt aber für den Motor noch ein anderes Getriebe das etwas länger ist. evtl. wäre ja die 0,744 eine Alternative?

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie man das tauscht ist mir bekannt, habe das schonmal gemacht da jedoch weil der 5. abgescherrt war. ich würd nur gerne wissen mit welcher Übersetzung der Motor noch beschleunigen kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich möchte einen längeren 5. Gang verbauten. Als Getriebe habe ich ein DCU verbaut mit der 5. gang Übersetzung von 0,838 Ich finde es bei 120 sehr laut im Bus und zwar vom Motor her. Lt. Getrieberechner dreht der Motor da auch schon mit 3700 U Ich liebäugle mit dem 0,72 Gangradpaar. Hat das jemand verbaut und kann darüber etwas sagen? Das wären dann 500 U weniger.

  • Benutzer-Avatarbild

    AET Einspritzdüsen Ersatzteile

    Der_Transporter - - T4-Forum

    Beitrag

    Ich habe heute meine Einspritzdüsen ausgebaut. Beim Ausbau sind mir 2 kaputt gegangen, ich vermute das sie noch funktionieren aber dieses Plastik unten ist abgebrochen so das der untere O-Ring quasi fehlt. Gibt es sowas einzeln zu kaufen als rep. satz wie bei den Bosch Ventilen? Es sind Weber IWP 022

  • Benutzer-Avatarbild

    Westfalia Anhängerkupplung passt nicht

    Der_Transporter - - T4-Forum

    Beitrag

    Hab mir jetzt eine für 90€ von Bosal geholt. Heute verbaut und ich glaube 5 mal wieder runter vom Heck weil ich immer irgendwas vergessen hatte. Bei der Westfalia Kupplung geht der Halter komplett durch bis zum 3. Loch und hat angeschweiße Gewinde. Bei der von Bosal ist noch ein zusätzlicher Halter verbaut und nur das 1. Loch an das Gewinde angeschweißt. Auf der rechten Seite ist dies ja kein Problem die Kontermutter fest zuziehen aber auf der linken Seite kommt man nicht dran. Da hätte man den …

  • Benutzer-Avatarbild

    Westfalia Anhängerkupplung passt nicht

    Der_Transporter - - T4-Forum

    Beitrag

    Ich glaube nicht, hier zb. gibt es die selbe und zumindest in der Beschreibung steht nichts von Pritsche. ebay.de/itm/VW-T4-Anhangerkupp…id=p2047675.c100005.m1851 Hab auch eine Mail vom Teilehandel bekommen. Anhand der Schlüßelnummer passt diese nicht an mein Fahrzeug. Aber, aufgeführt bei dieser AHK ist der VR6 bis 2003. Gab es den überhaupt mit der alten Stoßstange. Egal, geht zurück und ich order die andere.

  • Benutzer-Avatarbild

    Westfalia Anhängerkupplung passt nicht

    Der_Transporter - - T4-Forum

    Beitrag

    Gibt es das Styropor noch einzeln zu kaufen, bei mir war keins dran. Bei dem Angebot stand da nichts von Pritsche.

  • Benutzer-Avatarbild

    Als 1. würde ich die Drosselklappe und den Leerlaufregler reinigen. Setzt sich beides gerne mit Ölschmocke zu. Am besten beides ausbauen und mit Bremsenreiniger etc. behandeln Den Leerlaufregler kann man auch "Grundeinstellen", da sitzt in der mitte ein stöpsel und darunter ein Inbus. Dann soweit zu drehen bis du nur noch minimal Luft durch pusten kannst. Bei der Drosselklappe könnte es auch eine Leerlaufschraube geben, weiß ich aber nicht genau, die drückt vermutlich gegen den Gaszug Hebel. Fal…

  • Benutzer-Avatarbild

    Westfalia Anhängerkupplung passt nicht

    Der_Transporter - - T4-Forum

    Beitrag

    Ja die Öse ist mir egal, beim T5 hatte ich die + AHK. Wie das bei meinen anderen T4 war weiß ich nicht mehr. Hab die Befestigung der Stoßstange mal markiert. Die fehlt an der AHK. Und weiter rechts und links gibt es auch noch welche. Hab grad gesehen das es auch 2 verschiedene AHK gibt. Bei dieser steht passend von 90 bis 03 und bei der anderen 96 bis 03

  • Benutzer-Avatarbild

    Westfalia Anhängerkupplung passt nicht

    Der_Transporter - - T4-Forum

    Beitrag

    Ich hab für mein T4 mit einteiliger Stoßstange die feste AHK von Westfalia gekauft. Verschrauben kann man die natürlich, aber, es fehlt die Abschleppöse, kann ich bei AHK drauf verzichten, und ich kann die Stoßstange nicht mehr verschrauben. Gibt es von VW noch irgendwas was dazwischen kommt oder ist die AHK nicht für die einteilige Stoßstange geeignet?

  • Benutzer-Avatarbild

    ZV Fernbedienung im T5 Style

    Der_Transporter - - Tuning

    Beitrag

    Ich würd gern für die ZV eine Fernbedienung nachrüsten am liebsten im Design Golf 4 T5 etc. Kennt da jemand aus Erfahrung etwas was auch taugt und auch ne gute Haptik hat?

VWBuswelt.de - T4-Forum.de
Helfen macht Freu(n)de