Luftmassenmesser Pierburg...passt der in meinen TDI mit 111KW???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Luftmassenmesser Pierburg...passt der in meinen TDI mit 111KW???

Hi,

Pierburg LMM mit der Nr.: 7.22684.08.0

passt der in meinen 111er rein?? Bj. 10/98 Motorkennbuchstabe AHY......

bin da nun etwas verunsichert.....möchte aber keinen Bosch mehr haben da der pierburg höhere Werte liefert.

Danke und frohes Fest

Martin

>Hi,
      >Pierburg LMM mit der Nr.: 7.22684.08.0
      >passt der in meinen 111er rein?? Bj. 10/98 Motorkennbuchstabe AHY......
      >bin da nun etwas verunsichert.....möchte aber keinen Bosch mehr haben da der pierburg höhere Werte liefert.
      >Danke und frohes Fest
      >Martin

Hallo,

ich stand vor 10 Monaten ebenfalls vor dem Problem. Hatte mir ebenfalls einen Pierburg LMM bei EBay ersteigert (111kw AHY Bj. 2000) - das Ding passte zwar rein, aber mein blauer Renner zog schlechter als zuvor. Musste mich dann mit dem Verkäufer abärgern, da dieser die Kompatibilität behauptete.

Die dem LMM beiliegende ABE besagte jedoch etwas anderes. Dort ist der AHY nicht aufgeführt. Nach meinen Recherchen braucht man dafür den LMM Nummer 7.18221.51.0

In meinen Bus können laut VW-ETOS-Liste folgende LMM verbaut werden:

VW Teilenummer: 071 906 461 A oder 074 906 461 B (passt auch für den AXG)

Laut Pierburg-Referenzliste ( siehe PDF-Datei msi-motor-service.com/download…nt/lv_z_referenzliste.pdf ) passt für diese Teilenummern nur der Pierburg 7.18221.51.0

Der damals gelieferte LMM passt nur für VW Teilenummer 028 906 461 (Motoren ACV, AJT, AUF)

Baue am besten mal deinen LMM aus, notire dir die Nummern und frage beim Verkäufer nach.

Wünsche 24/31 (Kurzform für frohes Fest und guten Rutsch)
      Tom

VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de