Batterie in Ordnung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Batterie in Ordnung?

Hi ihr Lieben

Habe grade mal meine Batterie aufgemacht um das Wasser darin nachzuschauen.Mir ist aufgefallen,das die Schraubstopfen am Ende alle schwarz wie die Nacht sind.Ist das normal,Wasser war zu wenig drin,habe jetzt aufgefüllt.
      Gruss Michael
      Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

Batterie in Ordnung?

Hi,

in der batterie befindet sich Schwefelsäure und durch Elekrolyse oder verdunstung verliert sich Wasser (H2O) also destiliertes Wasser. Das muss nachgefüllt werden damit die Bleiplatten benetzt sind (destiliertes Wasser, kein Leitungswasser).
      Das schwarze an den Deckeln könnte Blei sein. Schau mal ob sich schon Bleischlamm unten in der Batterie gebildet hat.

Gruß Frank

Batterie in Ordnung?

Da muss ich mal schauen,das schwarze sieht doch grau aus,könnte also Blei sein,destilliertes Wasser hab ich schon nachgefüllt.Weiss leider nicht,wie alt die Batterie ist,steht nix drauf
      Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

Batterie in Ordnung?

Hi,

da sich mit der zeit mehr und mehr Schwefel mit dem Blei verbindet kann man bei geladener Batterie mit dem Säureheber messen wie stak die Batterie schon sulfatiert ist sehen wie gut die Batterie noch auf Zack ist.

Alternative gibt es Messgeräte die unter Last die Batterie messen.

Selber habe ich einen einfachen Pulser eingebaut um das Sulfatieren zu verhindern. Der Test ob das was taugt läuft nun seit einem Jahr erfolgreich, mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Frank

Batterie in Ordnung?

Mal messen lassen,wenn ich meinen Wagen vorgeglüht hab,springt er one Probleme an,hab nur Probleme,wenn er ne halbe Stunde steht mit Standlicht,dann macht er Mucken beim anspringen.Hab letztens LED-Begrenzungsleuchten angebaut,hab dabei Standlicht und Innenbeleuchtung angelassen ca 30-45
      Minuten und da war die Batterie leer.Mal schauen ob sie jetzt länger hält.Hab eine 88 Ampere drin
      Gruss Michael

Batterie in Ordnung?

Hi,

ob nun 88Ah oder 100Ah macht nun wirklich nix aber selbst 200Ah ist kein Problem. Die Lima läd mit maximalem Ladestrom bis zur Ladeschlussspannung. Fahrverhalten wird sich beim T4 nicht wirklich verändern.

Bei mir ist z.B. eine 100A Lima drin und ich hab 88Ah vorn und 140Ah als Wohnbatterie serienmässig.

Gruß Frank

Batterie in Ordnung?

Hi ihr Lieben

Habe grade mal meine Batterie aufgemacht um das Wasser darin
      nachzuschauen.Mir ist aufgefallen,das die Schraubstopfen am Ende alle
      schwarz wie die Nacht sind.Ist das normal,Wasser war zu wenig drin,habe
      jetzt aufgefüllt.
      Gruss Michaeldann

Dann hast du wohl auch ne 150 A Lima drinne ist aber leider nicht überall so
      wenn da nur eine 90A lima verbaut ist Serienausstattung bei Fz mit nur einer Batterie mann vielleicht noch eine zweite nachgerüsstet hat aber immer nur 10 min fährt und das im Winter (niedrige Temperaturen, Licht, Heizungsgebläse,Zuheizer oder Standheizung) wie soll das gehen?????

Gruß
    VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de