Getriebe/Kupplungsproblem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo liebe T4-Gemeinde

Wollte grade an einer Ampel anfahren aber der Wagen zog schlecht,hab gedacht,gut,dritter Gang drin,schaltest du mal runter,aber nix.Bin dann weitergefahren im dritten Gang.Jetzt beim durchschalten hab ich gemerkt das ich nur noch den dritten und vierten Gang habe.Kein 1.,2.,5.,und kein Rückwärtsgang.Was kann das sein? Der Wagen liess sich vorher ohne Probleme schalten,kein Hakeln und so.
      Es ist ein 94er MV,1,9TD,Schaltung,210000km Laufleistung
      Gruss Michael
      Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

Servus,
      hast Du mal die Schrauben am Schaltgestänge kontrolliert?

Grüße,

Flo

Nein,noch nicht.Hab bis jetzt nix nachschauen können,hier regnet es wie aus Eimern teilweise und ich komm nicht in die Garage
      Gruss Michael
      Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

Mein Auto will mich verar... Hab mal den Schaltsack von innen abgemacht,versucht zu schalten und siehe da.Alle Gänge funktionieren auf einmal wieder.Jemand ne Ahnung,was das war???
      Gruss Michael

Moin,

Mein Auto will mich verar... Hab mal den Schaltsack von innen
      abgemacht,versucht zu schalten und siehe da.Alle Gänge funktionieren auf
      einmal wieder.Jemand ne Ahnung,was das war???

Immer noch das Schaltgestänge. Wahrscheinlich ist die eine Lagerkugel ganz einfach nur wieder in die Aufnahme gerutscht. Du wirst nicht drum herum kommen, das zu prüfen und ggf. zu reparieren.
      Gruß, UdoZ

----------------------------------
      Besuch macht kluch:
      www.t4-wiki.de
    VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de