Bodenbefestigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bodenbefestigung

      Hallo

      Und zwar würde ich gerne einen Kasten mit Kühlschrank in meinem Multivan befestigen. Aber ich habe nur die Multivan 1 befestigungösen am Boden ( Von den back to back sitzen) Gibt es dafür schon fertige Befestigungssätze? die in die Halter des Back to Back Sitzes greifen? Wenn ja woher bekomm ich diese?
      Weil ich habe auch so privat keine möglichkeit mir da etwas zu bauen.
      Vielen dank schon mal im voraus
    • Bodenbefestigung

      Hay Mola,

      dachte beim lesen, da spricht mir jemand aus der seele !:-P

      Ich hab nen 98 Multivan TDI und bin auch auf der suche nach ner idee, wie ich ohne komplizierte komplikationen, mal schnell für ein Wochenendtripp nen Küchenblock ( Herd/spüle/wassertank/Kühlschrank ) in die befestigungspunkte der Back to Back sitze herstellen kann !

      Dachte mir schon, ich kauf mir 2 BtB-sitze bei ebay , bau die sitze dann runter so dass ich am ende nur das gestell hab, und bau mir da nen küchenblock drauf ! Eventuell nen Küchenblock original aus nem T3 oder so !

      Hab wie gesagt, nen Multivan , und will diesen auch als solchen behalten, wäre eben nur für kurztripps allein, oder so gedacht !

      Könnt mir natürlich auch ein gestell von meinem Privat-Profi-Schlosser machen lassen ! ;)

      Hat hier denn jemand sowas schon realisiert ?

      Gruß Michael
      Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???
    • Bodenbefestigung

      Hi Michael

      ich hab auch einen 98 TDI. Ich hab mir einen Camping kühlschrank gekauft und mir anschließend ein Holzkasten gebaut, in den der Kühlschrank genau hinein passt.
      Aber mit der Halterung des Sitzes ist es für meine Zwecke nicht so optimal, da ich sonst des Bett immer wieder einklappen müsste wenn ich an den Kühlschrank will. In den Boden möchte ich jetz auch nicht unbedingt schrauben, da ich den Kühlschrank nach belieben nur mit mir rumfahren will.

      Also hoffe ich das hier einer vielleicht eine gute idee für mich hat.
    • Bodenbefestigung

      Moin,
      also ich habe meine Kühlbox auf der Konstruktion siehe Bild befestigt. 4 T-Nut Steine in die Führungsschienen, Kunststoff U-Scheiben drauf, Winkel mit M8 Imbus befestigt, Brett drauf, noch 2 lange Winkel an den schmalen Seiten und dann Spanngurt drum, bombemfest. Ansonsten kannst du ja das System mit den T-Nut Steinen auch einfach abändern.


      Gruß
      Friedrich
    VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de