Verbrauch T 4 TDI CE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Verbrauch T 4 TDI CE

Hallo California Exclusiv Fans,

ich fahre jetzt meinen CE ca 2 Jahre. Es handelt sich um einen T4 TDI mit ACV-Motor (flottes Auto :ok: )Bj. Nov. 1997. Jetzt wo Diesel so teuer ist, versucht man natürlich, so gut es geht, sparsam zu fahren. Ich bin letzte Woche nach Berlin gefahren, 551,5 Km und habe 8,82 l/100 km gebraucht. Während 3/4 der Fahrt lief die Klimaanlage (keine Klimatronic)und in Berlin auf dem Stellplatz mehrmals die Heizung, so ca. 1 Std. insgesamt.

Wie sieht den bei Euch mit dem Verbrauch bei eurem CE aus? Würde mich mal interessieren.

Beste Grüße aus FRankfurt

Verbrauch T 4 TDI CE

Wie sieht den bei Euch mit dem Verbrauch bei eurem CE aus? Würde mich mal
      interessieren.

Hallo,

ich fahre den Coach mit Hochdach ( Coach ist ja bekanntlich kürzer als Exclusive)

Verbrauch laut Kombiinstrument durchschnittlich 7,5 Liter.

Fahre aber nie schneller als 120.
      Getankt wird in der Schweiz. - Diesel 10 Cent günstiger, Benzin 30 Cent günstiger als in D.
      Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

Kombi LR HD 7,5-8,2

Unser langer SCA-Hochdach Kombi ACV mit mech. Klima pendelt im überwiegenden Autobahnbetrieb um 8 Liter. Die äußeren Verhältnisse ähneln dem CE (Gewicht, Länge, Frontfläche, cw-Wert), die inneren sicher nicht. Da haben wir 9 Sitze.

Tanken dürfen wir ja glücklicherweise in den Benelux-Staaten
      Gruß aus dem Westen, IndyBlue

Kombi LR HD 7,5-8,2

Hi,

mein CE TDI Automatik liegt zwischen 8.5l (100km/h Tempomat Autobahn) und
      11l (Stadtverkehr). Im Schnitt tanke ich alle 700 km.

und ich ärgere mich schon, wenn nach der 1 von der 1000 nur eine NULL steht wenn ich tanken muss...
      Wenn ich es wissen will, komme ich auch mal fast 1300 km...
      (Multivan mit AHY)
      Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

ganz aktuell...

Hallo Clemens,

ich komme gerade von einer "kleinen" Norwegen-Reise zurück.

Im Schnitt auf 7000km (in D ca.120-140km/h, in DK max. 120km/h und in N ca.60-80km/h) habe ich einen Verbrauch mit dem CE von 7,67 l/100km erzielt.
      Wie ich finde, ein guter Wert.

Wagen war komplett beladen mit Wassertank/ Gepäck/ Fahrrad usw.

Motor: 75 kw Schaltgetriebe

Gruß Andreas (reise bericht soll noch folgen):-D
      > awe fährt VW ! :D

Kombi LR HD 7,5-8,2

Wenn ich es wissen will, komme ich auch mal fast 1300 km...

das geht aber nur, weil du bei euch hinterm Südharz so viele Berge hinunter rollen kannst ...
      Gruß
      MiKo
      ----------------------------------------
      Caravelle 11/98 AHY+ 548000 (Motor neu gemacht nach Kolbenplatzer bei 362922) km
    VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de