Motor geht aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Motor geht aus

Moin zusammen,
      Fahre einen 5 zyl Benziner ACU 110 PS Bj 94. Motor geht während der Fahrt
      aus uns lässt sich nicht mehr starten. Züdfunke (und Benzin) sind da.
      Gruß Ralf

Hi

wie hast du geprüft ob im Moment des nicht startens Benzin da ist ?

Und wann läuft er dann wider ? Nähere Umstände ? Laufleistung ? was für ein Getriebe ? Und woher kommst du ?

Gruß
      Urs
      255.000 eigene Km im ACU :) 205.000 mit LPG Gesammt 385.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

Motor geht aus

Hi Urs
      Bus hat 360000 km runter , Schaltgetriebe B 2 , Benzin sollte da sein da Pumpe 2 Wochen alt ist ( Aussage das Benzin da ist war wohl etwas Blauäugig ) , tippe mal auf Lehrlaufstabilisierungsventil , tickert bisschen laut . Nach 10 Minütigen warten sprang er wieder an ,fing an zu blubbern und , aus .
      Kommen tue ich aus Lübeck .
      Gruß Ralf

Motor geht aus

Hi Urs
      Bus hat 360000 km runter , Schaltgetriebe B 2 , Benzin sollte da sein da
      Pumpe 2 Wochen alt ist ( Aussage das Benzin da ist war wohl etwas
      Blauäugig ) , tippe mal auf Lehrlaufstabilisierungsventil , tickert
      bisschen laut . Nach 10 Minütigen warten sprang er wieder an ,fing an zu
      blubbern und , aus .
      Kommen tue ich aus Lübeck .
      Gruß Ralf

Mmm

360000 ist ja ein bissel was (da muss ich noch 100tkm ;) )

Stabilisierungsventil könnte ich dir Leihweise gegen Porto und Pfand leihen.

Die B-Liste ist dir ein Begriff ? t4-wiki.de/wiki/Bardi%27s_Liste

Lübeck ist so schlecht nicht ;) , aber das wäre eine Notlösung wenn derjenige Freude an einem Benziner hätte.

Gruß
      Urs
      255.000 eigene Km im ACU :) 205.000 mit LPG Gesammt 385.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

Motor geht aus

Moin Urs
      So , habe den Fehler gefunden , Dank der momentanen Straßenverhältnisse hier in Lübeck, Polterstrecken ohne Ende .
      Dadurch hat sich ein Unterdruckschlauch gelöst seitlich am Luftfiltergehäuse hinter dem Scheibenwischwasserbehälter ( Sch.... ß Konstruktion von VW )
      Danke an dich , mit dem Tipp Bardis Liste sehr hilfreich und Kostengünstig , der freundliche hätte wieder voll zugeschlagen .
      Gruß Ralf

Motor geht aus

Danke für die Rückmeldung.

evt. mal bei Gelegenheit die gesamten Unterdruckschläuche erneuern, die werden mit dem Alter etwas brüchig. Kauf keinen billigen.

Gruß
      Urs

Motor geht aus

Danke für die Rückmeldung.

evt. mal bei Gelegenheit die gesamten Unterdruckschläuche erneuern, die
      werden mit dem Alter etwas brüchig. Kauf keinen billigen.

Gruß
      Urs

Hi Urs
      Der Teufel steck wie immer im Detail , alle Schläuche des Systems hatte ich letztes Jahr erneuert , NUR den NICHT ( übersehen ) Schlauch orginal bei VW gekauft der Meter 18.50€ ( nicht vergoldet , schade )
      Gruß Ralf

Motor geht aus

bei VW gekauft der Meter 18.50€ ( nicht vergoldet , schade )
      Gruß Ralf

?

Hab dort auch letztens 3? meter gekauft ,aber deutlich unter 18 € :-O
      Vermutlich passt da was nicht.

Gruß
      Urs
    VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de