Klapptisch selber bauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Klapptisch selber bauen?

Hi !

Ich bin gerade dabei meinen Transporter etwas wohnlicher zu gestalten, dabei ist mir der MV Klapptisch ins Auge gefallen.
      Jetzt finde ich die Preise für Gebrauchte sowie die für den T5 Multifunktionstisch etwas übertrieben.

Da ich handwerklich begabt bin, kam mir die Idee, mir selber etwas zu bauen.
      Wie sieht das mit der Sicherheit aus? Darf man den MV-Klapptisch während der Fahrt ausklappen?
      Müssen beim Eigenbau bestimmte Materialien/Abstände verwendet werden, muß ein Eigenbau eingetragen werden?

Gruß, Ralf

rchmiele schrieb:

Hi !

Ich bin gerade dabei meinen Transporter etwas wohnlicher zu gestalten, dabei ist mir der MV Klapptisch ins Auge gefallen.
      Jetzt finde ich die Preise für Gebrauchte sowie die für den T5 Multifunktionstisch etwas übertrieben.

Da ich handwerklich begabt bin, kam mir die Idee, mir selber etwas zu bauen.
      Wie sieht das mit der Sicherheit aus? Darf man den MV-Klapptisch während der Fahrt ausklappen?
      Müssen beim Eigenbau bestimmte Materialien/Abstände verwendet werden, muß ein Eigenbau eingetragen werden?

Gruß, Ralf

Nein, der Tisch muss während der Fahrt eingeklappt sein.
      Eintragung als Tisch - wohl nicht. Deine Konstruktion ist eher "Ladung" und muss entsprechend gesichert verbaut sein.
      Grüße Klaus-TDI
    VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de