Werkstatthistorie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Werkstatthistorie

Hallo,

hat hier jemand die möglichkeit Einblick in die Werkstatthistotie zu nehmen,
      habe mir ein T4 rausgesucht und schon angeschaut, Probegefahren und jetzt möchte ich nur wiessen was schon alles gemacht wurde,

gruß Joe
      Auf meinen Grabstein soll mal stehn, Guck nicht so doof, würde jetzt auch lieber am Strand liegen !
      Ist das so?? Ich meine bundesweit ein zentraler Server mit allen Kundendaten??? D.h. egal ob die Werkstatt gewechselt wurde, man kann seit der Produktion alles abfragen??
      Selbst Mercedes hat das nicht!

Den Fall hatte ich nämlich mal erlebt. Der Vorbesitzer hatte den Tacho unmitelbar nach Kauf ca. 100.000 zurückgedreht, dann hat er 1 Jahr lang normal Reparaturen und Inspektion bei MB gemacht. Die betreffende Werkstatt hatte nur diese Daten und meinte zu mir es sei alles in Ordnung.... (Auf die Spur gekommen war ich dann mit einem alten verblichenen TÜV Bericht vom Vor-Vorbesitzer :( )

Also ggf. auch mal beim TÜV nachfragen.

Ansonsten soll statistisch jeder Dritte tachomanipuliert sein.
      Hallo,

war heute bei VW das ist schon toll,
      durfte nur mal am PC schaun, Ausdruck dürfen sie nicht machen,
      es ist jede Schraube, jeder tropfen Öl drin,
      was wann wo gemacht wurde, mit Km angabe, man könnte sogar den Mechaniker benennen der den Auftrag erledigt hat,

ich bin zufrieden der ist gekauft,
      seit 2001 lückenlos von VW gewartet,
      nur etwas Rost am Rahmen,

gruß Joe
      Auf meinen Grabstein soll mal stehn, Guck nicht so doof, würde jetzt auch lieber am Strand liegen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beule“ ()

Beule schrieb:

Ich bin zufrieden der ist gekauft,

Hej Joe, dann Glückwunsch .... obwohl erst den vertrag unterwschreiben sonst bringt das noch Unglück und er ist jetzt plötzlich doch schon weg.

Schnell hin!
      alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 333 333 Verbrauch zur Zeit: 7,4 l / 100 km :)
      Hallo und Danke für den Glühstrumpf,

den Vertrag hab ich gestern schon Unterschrieben,
      hab mich nur noch von den Tatsachen Scheckheft etc bei VW vergewiesert,
      bekommt noch TÜV neu und die neuen 205er auf Alu werden eingetragen,
      wenn´s zeitlich klappt hol ich ihn Morgen ab,

1 Frage die Sitzheizung geht nicht, an was kann es liegen,
      laut Historie wurde 2008 schon mal das Sitzkissen getauscht,
      werden mal kabel durchmessen ob Strom bis zum Stecker kommt,
      na ja er hat ja Stoffsitze die sind schon mal nicht so Kalt,

gruß
      Hej Joe,

und wann kommen "endlich" und genauen Angaben zu deinem neuen Auto?

edit: sehe gerade, die Angaben sind schon eingetragen. Brav :cheer: :weg:
      alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 333 333 Verbrauch zur Zeit: 7,4 l / 100 km :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fridi“ ()

VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de