Fensterheber, Kabelbruch gemessen, oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Fensterheber, Kabelbruch gemessen, oder nicht?

..wahrscheinlich seid ihr alle im Urlaub, und ich will da auch hin, aber meine Tür ist auseinander und selbst wenn sie zu wäre , dann könnt ich bei dem Wetter das Fenster nicht öffnen.... also um den nächsten Schritt zu machen meine Schilderung:

Mein Fensterheber tut nimmer. Kein Ton, Klacken etc mehr. Habe airvents an der Scheibe seit 4 Jahren montiert ( die klemmen die Scheibe nochn bissel mehr... wurde aber nicht verändert) Batterie neu montiert vor Ausfall, direkt danach ging der FH nimmer. Batterie bereits versuchsweise wieder abgeklemmt für 5 min, ohne Ergebnis.

Türe ist offen, motor aufgemacht, sieht innen gut aus, Kontaktspray verwendet, motor ist an spindel verbleiben, nur der "stator"? also das Gehäuse war runter, nur geringer Kohlenabrieb.

Habe Kabel vom Motor/steuergerät kommend Richtung Auto durchgemessen und festgestellt, dass alle Kabel durchgängig sind bis auf Kabel grün/weiss an Klemme12. Da kommt kein Ton beim Durchpiepsen. Habe das dann mal überbrückt, der Motor funktionierte aber dennoch nicht. Warum piepst es nicht bei diesem Kabel, ist das normal? Warum geht es dann aber trotz Überbrückung nicht? Habe einen geringeren Querschnitt bei der Überbrückung benutzt, könnte es daran liegen?

Der Stecker zum Motor/Steuergerät hatte an nicht belegten Kontakten etwas Korrosion, auch hier Kontaktspray eingesetzt, sparsam.

Am Ende mit meinem Latein grüßt

Servus piet
      Hi,
      ich würde zusätzlich zum Durchmessen die Isolierung des Kabelbaums am Übergang Rahmen-Tür abmachen und den Kabelbaum auf Brüche kontrollieren.
      Beim Öffnern der Tür bewegt sich ja der Kabelbaum. Es kann sein, dass Du nicht immer Durchgang hast.
      Gruß Norbert
      2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus
    VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de