Öldruckwarnung+piept 3x - Drehzahlmesser ausgefallen (Diesel 2.5ACV, 01/99)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zumindest bei Kombiinstrumenten ohne CAN wird der Öldruckschalter auf Plausibilität überwacht.
      Keine Drehzahl, aber Öldruck --> Da stimmt was nicht, also erstmal Alarm geben !
      Umgekehrt, was der weitaus schlimmere Fall wäre, natürlich auch.
      Sollte zufällig beim Ausfall des Drehzahlsignals auch der Öldruck abfallen, bekäme man keine Warnung !

      Hier lobe ich die gute alte Öldrucklampe aus vergangenen Zeiten, die sofort beim Abfall des Öldrucks leuchtete. Egal, ob der Motor lief oder nicht.
      Nicht kratzen, heizen ! :)
      Mittlerweile hat der gute T4, das Groschengrab, die 500000 km geschafft und die Rechnung zu den og Reps ist auch da. Er fährt jetzt auch, trotz 500 km Autobahn, die dabei waren in den letzten Tagen, echt gut !!

      Kurz die Rechnung (alles gerundet): LMM 100,-; ESP überholt 420,-; Kraftstofffilter 33,-; Rep MSG 220,-; Arbeitslohn 680,-

      ach ja, dazu kam noch, dass einige Glühkerzen defekt und die Glühkerzenstecker abgefault waren: Glühkerzen, Stecker und das dazugeh Steuerger, was auch zerschossen war 200,-; die Geschichte mit dem ausfallenden Tacho 60,-; Arbeitslohn 220,-

      Alles zusammen ca 2200,- incl MWST

      Hach, ist T4 fahren schön. Na ja, irgendwann stibt jeder mal. Mal schauen, ob T4, der zuverlässige, die 600000 knackt. Wäre in drei Jahren

      Grüße

      Thomas
      Ich hatte das glaube ich auch mal und zwar nachdem ich meinen Tempomat eingebaut habe.
      War nur ein Kabel Locker. Ich weiß aber leider nicht mehr welches. Glaube das Drehzahlsignal.
      Es lag unten in der Zentralelektrik.
      Vielleicht ist es bei dir auch ein Wackelkontakt.
      Ich dachte auch erst irgendwas stimmt mit dem Öldruck nicht, aber dem war zum Glück nicht so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mr_willem“ ()

    VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de