HIIIIIILLLLLFFFFE !!!!! Mein T4 1,9 TD 50kw ABL. Springt schlecht an und zieht nicht mehr richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

HIIIIIILLLLLFFFFE !!!!! Mein T4 1,9 TD 50kw ABL. Springt schlecht an und zieht nicht mehr richtig

Hilfe, mein T4 springt sehr schlecht an und zieht nicht mehr richtig. ;(
      Anspringen tut er nach längerem orgeln (ohne Qualm) sehr schlecht egal ob warm oder kalt. Er zieht beim beschleunigen auch nicht richtig durch, es fühlt sich in etwa so an als ob man in einen Drehzahlbegrenzer fährt. Das macht er komischer weise aber nicht immer. Kraftstofffilter, Luftfilter, Spritleitung an den Düsen sind gewechselt. Keine Luftblasen in der Kraftstoffleitung. Kann sich die ESP verstellen??
      Was kann das sein und was würde mich der Spaß kosten? :wall:

Mein <3 T4 <3 hat jetzt 314000Km runter und er wurde bis 04/2012 von VAG gewartet ( Checkheft gepflegt und Mobilitätsgarantie :D ), Alle Fristen werden immernoch eingehalten nur nicht mehr bei VW.

Danke schonmal im vorraus
      Hi,
      ändert sich etwas wenn du den KSB ziehst?
      Hast du beim Starten/laufenden Motor nach Luftblasen gekuckt?
      Wegen der Zentralschraube/"Killerschraube"würde ich bis die Ursache geklärt ist nicht mehr fahren.
      Wie alt ist der ZR?
      ESP kann sich eigentlich nicht verstellen,aber der ZR kann überspringen,dann stimmen FB und Steuerzeiten nicht mehr.
      @TobiasABL:wie kann man die Schraube bzw das Kurbelwellenrad überprüfen?(Ohne Ausbau meine Ich?)
      Gruß Murks
      Wie TobiasABL schreibt, ist ziemlich sicher die Schraube an der Kurbelwelle, an meinem T4 war ein kleines Stück aus dem Ritzel für den Zahnriemen gebrochen. Glück gehabt.

Also nicht weiter fahren und die Sache klären.

wolpi

Ja Moment mal, alles gewechselt, aber noch nicht nach den Glühkerzen geschaut? Dann aber schnell... ... hast Du das Auto schon länger?
      Ein ABL zieht grundsätzlich etwas schlecht... ... ;)

Bei Problemen mit der Zentralschraube rummpelt der Motor meistens mehr oder weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolpi“ ()

VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de