Ist ein tauschen des Schiebefenster Rahmens möglich ohne die Scheiben raus zu nehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ist ein tauschen des Schiebefenster Rahmens möglich ohne die Scheiben raus zu nehmen?

Neu

Hallo Liebe Leute,

leider ist mein Schiebefenster verschrammt. Jemand ist damit zu nah an einem Baum lang gefahren.
      Nun habe ich gesehen, dass VW den Rahmen einzeln verkauft.
      Teilenummer 701 847 716 A

Meine Frage an euch,
      kann man das einfach so austauschen oder ist der feste Teil des Fensters mit dem Rahmen verklebt??

Vielen Dank

Neu

die Scheiben sind in den Rahmen eingebaut und der Rahmen am Auto mit 10 10er Muttern verschraubt.
      Die Gewinde sind am RAhmen fest.
      Also: das schiebbare Glasteil könnte man einzeln tauschen.
      Lohnt aber niocht, da du dann die obere und untere Führungsschieneauch einzeln kaufen müsstest und diese zurechtsägen, dann auf dem Glas verkleben und dieses Teil dann in den Rahmen einsetzen.

Ich habe das mal gemacht, aber es lohnt nicht und hält nicht sehr gut.
      Ach ja, der Verschluss muss dann auch noch extra angebracht werden und das geht bei denälteren BAujahren nur bei komplett ausgeautem Fensterrahmen.

Das hintere feststehende Glasteil ist im Rahmen verklebt.

alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 333 333 Verbrauch zur Zeit: 7,4 l / 100 km :)
    VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de