Edelstahl Auspuffanlage Ebay...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      hallo Robert,
      ich habe diese Anlage vor 10 Monaten bei einem ACV und vor 5 Monaten an einem AXG montiert, und bin soweit zufrieden.
      Für eine Beurteilung ist die Zeit noch zu kurz, aber das Material macht einen soliden Eindruck und sieht noch aus wie am ersten Tag.( Der ACV ist ja schon einen halben Winter durchs Salz gegangen).
      Am besten erneuerst du auch gleich das Rohr vom Kat bis zum MSD; das gibts m.M. nach jedoch nicht in Edelstahl.
      Die Verkaufsabwicklung im shop war gut.
      ciao
      Hallo,
      man kann sein Geld auch aus dem Fenster werfen...
      bei der Artikelbeschreibung wäre ich skeptisch. Da steht "Edelstahl", aber nicht welche Stahlsorte. Edelstahl heißt zunächst mal nur "besonders sauberer Stahl". Von nicht rostend steht da nichts. Der Anbausatz sieht aus wie normale verzinkte Schellen. Die rosten in etwa zwei Jahren durch. Wenn schon "Edelstahl" dann in nicht rostend. Und zwar auch die Schellen.

      Man muss halt abwägen. Mir ist meine Lebenszeit inzwischen zu schade, um lauthals fluchend unter der Karre zu liegen, Dreck in Augen und Ohren zu kriegen und diese vermaledeiten Rohre auszutauschen. Einmal investiert, in der Werke druntergeschraubt und danach vergessen.
      Wenn ich die See seh' brauch' ich kein Meer mehr...
      Hallo Ralph!

      Stimmt natürlich auch wieder, die Stangen rosten meistens nicht als erstes ab, und auch eine Anlage aus komplett Rostfrei wird irgendwann aufgrund der Vibrationen Risse bekommen.
      Ich finds halt nur schade, dass sowas dann nicht "teilrostfrei" genannt wird, sondern "rostfrei" und rostet dann doch. Vom restlichen Montagematerial ganz zu schweigen.
      Ich habs daran gemerkt, dass ich Teile der Anlage bis zur Montage erst mal draußen aufbewahrt hatte, wo sie auch Regen abbekamen, dachte halt "kann ja nix passieren, ist ja rostfrei", und dann war da schon vor der Montage Rost dran. Es war aber nicht die oben verlinkte Anlage, um das klarzustellen.

      Gruß,
      Tiemo
      Ich habe bei mir auch so eine günstige "rostende Edelstahlanlage" drunter. Insgesamt habe ich den Eindruck, die Anlage ist schon etwas widerstandsfähiger als die "ganz günstigen" Nicht-Edelstahlanlagen. Von daher war der Mehrpreis für mich in Ordnung. Aber für die Ewigkeit ist die Anlage sicherlich (auch) nicht...

      Grüße Rainer
      Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!
      Hallo zusammen,
      noch 'ne kleine Anekdote zum Thema Auspuff...
      Vorbemerkung: Eins von den zwei Endröhrchen kurz vorm Urlaub abgefallen. (Beliebigen Fluch einsetzen). Muss bis nach dem Urlaub warten.
      Dann von Bremen nach Kalifornien, bis kurz vor Hamburg war die Bahn dann frei, also Gas. Hinter Hamburg Stau. Beim rückwärts einparken am schönen Ostseestrand dann gewundert, kein piepsen mehr?

      Schöne Bescherung: Die nach einem kleinen Aufrutscher gerade neu gemacht Plasteschürze am Heck angeschmolzen und krumm. Zwei von vier Ultraschallsensoren nebst Leitungen angeschmolzen. Der linke Styroporträger zu zwei Dritteln auch weg...

      Jungs und Mädels, fahrt mit abbem Auspuff lieber langsam... oder steht nicht im Sommer im Stau rum.

      Bis denn dann
      Mathias
      Wenn ich die See seh' brauch' ich kein Meer mehr...

      Edelstahl Auspuffanlage Ebay...

      Ja. Da gab es auch schon Brandlöcher im Boden.

      Selbst ist mir mal der MSD beim Verlassen der deutschen Grenze runtergefallen.
      Wir sind dann noch 2000 Kilometer in Frankreich rumgefahren. Er ist ganz ohne Schalldämpfer praktisch nicht lauter. Allenfalls etwas heiser.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de