Winterreifenkauf online - Fahrzeugtyp: 7HC, 7HMA, usw.... Wo finde ich diese/meine Typ-Nummer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Winterreifenkauf online - Fahrzeugtyp: 7HC, 7HMA, usw.... Wo finde ich diese/meine Typ-Nummer?

Ich scheitere an dieser blöden Abfrage meines "Fahrzeugtyps"..
      Auch eine längere Googel-Suche brachte keine vernünftigen Treffer.

Wo um Himmels Willen finde ich diesen "Fahrzeugtyp" in meinen Fahrzeuig Unterlagen?

Im KFZ-Schein offensichtlich nicht, die Fahrzeigidentnummer hilft auch nix.
      Vielleicht erbarmt sich jemand aus diesem Forum und gibt mir einen Tipp?

Grüße,
      Hardy
      T5 MV Generation, 2.0 TDI (CAAC), MJ 2010
      Moin,

warum gehst du nicht einfach anders herum?
      du kennst die Reifendimensionen (Breite, Querschnittsverhältnis, Felgendurchmesser, Lastindex, Geschwindigkeitsindex), also such doch einfach danach ...

215/65 - 16 104 H
      Gruß
      MiKo
      ----------------------------------------
      Caravelle 11/98 AHY+ 550000 (Motor neu gemacht nach Kolbenplatzer bei 362922) km

Neu

...oder auch mit HSN/TSN kommst du doch bei den gängigen Portalen zum Ziel? Ist mir zumindest gerade so gegangen...
      Trotzdem: Die Typkennzeichnung findest du in der Zulassungsbescheinigung (früher: Kfz-Schein oder Kfz-Brief) unter D.2 (Typ/Variante/Version).

Viel Erfolg!
      Gruß Rainer
      Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

Neu

Danke für die Tipps! Super Forum :)

@miko: Klar, das wäre möglich. Aber ich hab die Winter-Kompletträder vom Händler (reiner Wiederverkäufer) bekommen
      und kann mich nicht wirklich darauf verlassen, dass alles passt und zulässig ist.

@nonius: Super, Danke! Da stehts ja wirklich! In meinem Fall "7HC"

Viele Grüße,
      Hardy
      T5 MV Generation, 2.0 TDI (CAAC), MJ 2010

Neu

ach so - also "Winterräder" und nicht "Winterreifen", wie du in der Überschrift schreibst.
      Du suchst also die fahrzeugspezifische Zulassung der Felgen, und weniger der Reifen ...
      Gruß
      MiKo
      ----------------------------------------
      Caravelle 11/98 AHY+ 550000 (Motor neu gemacht nach Kolbenplatzer bei 362922) km
    VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de