To use all functions of this page, you should register.

t4 2,4D tURBO UMBAU

t4 2,4D tURBO UMBAU

mOIN mOIN,

plane im wINTER MEINEN alten transporter etwas aufzumotzen. Habe etwas über einen turbo im 2,4d sauger gelesen hat jemand erfahrung damit oder ist es billiger einen TDI rein zu hängen??

Thanx & Greetz

Moin,

>plane im wINTER MEINEN alten transporter etwas aufzumotzen. Habe etwas über einen turbo im 2,4d sauger gelesen hat jemand erfahrung damit oder ist es billiger einen TDI rein zu hängen??

Suche mal mit der neuen Beitragssuche nach Huber und Inazone.
      Letzterer ist ein Forum-Teilnehmer, der seinen AAB mit Turbo (Huber) aufgerüstet hat.
      Die Turboaufrüstung dürfte billiger sein als der Einbau eines TDIs, weil beim TDI-Umbau doch etwas mehr geändert werden muss.

>Thanx & Greetz

zaydo

>habe da gehöhrt.... das der turbolader vom lt funzen soll!?

Ab Luftfilter bis Abgasrohr den Kram vom ACV (inkl. Ladeluftkühler aber ohne LMM) + Einspritzdüsen vom 1,9TD (ABL) + Einspritzpumpe vom Audi 2.0TD + ausreichenden Ölkühler (so groß, wie möglich)und ein mechanisches Dampfrad, um den Ladedruck auf ungefähr 0,7bar begrenzen zu können. Ladedruckanzeige und Ölthermometer sind selbstverständlich Pflicht, sonst kann der Motor sehr schnell das Zeitliche segnen.
      Passt mit geringen Modifikationen alles ran und sorgt für ausreichend Leistung und weniger Verbrauch. Leider gibts dafür keinen TÜV, also Verlust der ABE.
      Gruß, Georg

Gruß Georg

Kleinschrift und formlose Beiträge werden ignoriert.
      VCDS HEX+CAN-USB, 2x2 Adapter, VAGDashCAN

>>habe da gehöhrt.... das der turbolader vom lt funzen soll!?
      >Ab Luftfilter bis Abgasrohr den Kram vom ACV (inkl. Ladeluftkühler aber ohne LMM) + Einspritzdüsen vom 1,9TD (ABL) + Einspritzpumpe vom Audi 2.0TD + ausreichenden Ölkühler (so groß, wie möglich)und ein mechanisches Dampfrad, um den Ladedruck auf ungefähr 0,7bar begrenzen zu können. Ladedruckanzeige und Ölthermometer sind selbstverständlich Pflicht, sonst kann der Motor sehr schnell das Zeitliche segnen.
      >Passt mit geringen Modifikationen alles ran und sorgt für ausreichend Leistung und weniger Verbrauch. Leider gibts dafür keinen TÜV, also Verlust der ABE.
      >Gruß, Georg

Hi Georg,
      kannst Du Dich noch entsinnen wann der Umbau damals so ausführlich gepostet wurde? Ich finde den Artikel partout nicht wieder. Das müßte indestens 1 Jahr her sein...

MfG
      Roman

Meinst Du den?

>kannst Du Dich noch entsinnen wann der Umbau damals so ausführlich gepostet wurde? Ich finde den Artikel partout nicht wieder. Das müßte indestens 1 Jahr her sein...

über 2 jahre schon wieder, wie doch die zeit vergeht;-)

mein Umbau<a/>

Gruß, Georg

Gruß Georg

Kleinschrift und formlose Beiträge werden ignoriert.
      VCDS HEX+CAN-USB, 2x2 Adapter, VAGDashCAN

VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de