To use all functions of this page, you should register.

Welche Kontakte am Eberspächer-Timer sind für Temperaturfühler?

      Welche Kontakte am Eberspächer-Timer sind für Temperaturfühler?

      Für nur 33 Mark inkl. bekommt man von Eberspächer ein langes Kabel mit Fühler, das man an den Timer der Standheizung anschließen kann. Ich hatte das Ding schon ein Vierteljahr rumliegen und habe mich heute, inspiriert durch die Diskussion unten, endlich an die Arbeit gemacht.

      Weiß jemand, welche Pins am Stecker (quadratisch) auf der Rückseite der <u>neuen</u> Moduluhr für die Temperaturanzeige reserviert sind? Ich habe von Eberspächer einen Plan, aber der liegt im Büro irgendwo ... An der alten Uhr (flacher Stecker) waren es 1 und 2, an der neuen muss es woanders sein, und ich will mit dem Erfolgserlebnis nicht bis Dienstag warten ... zumal es gerade fett geschneit hat ...

      Danke und Gruß, Axel.

      >redest du vom aufgerüsteten zuheizer? kann man da so einfach eine temperaturanzeige nachrüsten?

      Hi Steff,
      es geht um die Moduluhr von Eberspächer, die mit dem Timer für drei verschiedene Anschaltzeiten. An die braucht man nur einen Temperaturfühler anzuschließen, dann kann man im Display auf Knopfdruck die Temperatur ablesen. Was Du mit dieser Moduluhr ansteuerst, ist wohl wurscht - bei mir ist's die Luftheizung beim 2,5 l Multivan.
      Grüße, Axel.


      Hallo Axel,

      leider habe ich da auch keine Lösung... Aber ich habe ein Problem bei dem du mir vielleicht helfen kannst...

      Ich fahre einen California T4 Bj. 1998 mit Webasto Standheizung. Gleich nach Kauf wurde die Standheizung ausgetauscht, da diese defekt war.
      Jetzt habe ich folgendes Problem:

      Ich kann die Temperatur der Heizung zwar über das Kombiinstrument im Dach einstellen, aber die Heizung schaltet
      nicht ab. Ich stelle z.b. nur 11 Grad ein, die Heizung läuft aber
      die ganze Nach auf kleinster Stufe und heizt das Fahrzeug auf ca. 20 Grad auf.

      Hat du Erfahrung mit diesem Problem ?
      Ich konnte noch mit keinem Califonia Fahrer sprechen, wie ist
      die normale Funktion der Heizung ? und kennst du evtl. eine Lösung dieses Problems ?

      Ich lese dieses Forum nicht ständig, daher würde ich mich auch über antwort an meine Email adresser peter@schueller-online.de freuen.

      Auch wenns ich dir nicht helfen konnte...

      Danke,

      Peter

      >Für nur 33 Mark inkl. bekommt man von Eberspächer ein langes Kabel mit Fühler, das man an den Timer der Standheizung anschließen kann. Ich hatte das Ding schon ein Vierteljahr rumliegen und habe mich heute, inspiriert durch die Diskussion unten, endlich an die Arbeit gemacht.
      >Weiß jemand, welche Pins am Stecker (quadratisch) auf der Rückseite der <u>neuen</u> Moduluhr für die Temperaturanzeige reserviert sind? Ich habe von Eberspächer einen Plan, aber der liegt im Büro irgendwo ... An der alten Uhr (flacher Stecker) waren es 1 und 2, an der neuen muss es woanders sein, und ich will mit dem Erfolgserlebnis nicht bis Dienstag warten ... zumal es gerade fett geschneit hat ...
      >Danke und Gruß, Axel.


    VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de