GRA-Freischaltung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

GRA-Freischaltung

Moin,

ich möchte demnächst einen Tempomaten in meinen 97er T4 TDI TraPo nachrüsten. Wie zu lesen ist, bietet Ebay wohl die günstigste Möglichkeit, den Austauschhebel und das notwendige Kabel zu erstehen. Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht und ich mache womöglich nen Fehlkauf? Wieviel darf so ein Nachrüstsatz denn maximal kosten?

Der mechanische Einbau sollte kein Problem für mich sein, doch offenbar ist nur in seltenen Fällen das Steuergerät bereits freigesachltet. Schalten die "Freundlichen" in und um Hamburg tatsächlich meist kostenlos frei oder lassen sie sich den Dienst doch vergüten? Oder wer wäre sonst in der Lage die Freischaltung vorzunehmen?

Beste Grüße
      Christian

Das Kabel gibt es bei VW wohl nicht fertig, aber mit den beiden Steckern und 4x 80cm Kabel ist das auch schnell selber gemacht! Google mal ein wenig, gibt viele Anleitungen im Netz, da stehen häufig auch die Nummern für die Stecker mit drin. Dann kannst Du Dir noch ein paar Euronen sparen ;)

Hallo,
      hab das gerade diese Woche in Baden hinter mir. Der Mechaniker brauchte ohne Witz höchstens 2Min. Selbst wenn VW dafür etwas verlangt kann es wohl nicht sehr viel sein (Stundenlohn 60€ ==> 2€). Meiner hats umsonst gemacht.
      Der Einbau ist überhaupt kein Problem und hat bei Ebay 64€ gekostet.
      Viele Grüße, Jo

VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de