help. TEMPOMAT für MULTIVAN Classic Bj. 04/96

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

help. TEMPOMAT für MULTIVAN Classic Bj. 04/96

liebe Leute, mal wieder ein HILFEEEEERUF.

Meine Werkstatt, der ich meinen Bus zur Inspektiongegeben habe ruft gerade an und sagt dass ein Einbau eines Tempomats bei meinem Bus zwar möglich wäre aber bei dem Modell die Steuersoftware noch nicht vorhanden sei, so dass man den TEMPOMAT NICHT betreiben kann.

Stimmt das ? Das wäre ja ne KAtastrophe ...

Danke für Eure Beiträge

>liebe Leute, mal wieder ein HILFEEEEERUF.

Wieso so laut? Man hört und liest dich auch, wenn du in Zimmerlautstärke
      'schreibst'
      .
      >Meine Werkstatt, der ich meinen Bus zur Inspektiongegeben habe ruft gerade an und sagt dass ein Einbau eines Tempomats bei meinem Bus zwar möglich wäre aber bei dem Modell die Steuersoftware noch nicht vorhanden sei, so dass man den TEMPOMAT NICHT betreiben kann.

Sinnvoll wäre es gewesen, den Motortyp mitzuteilen. Falls es kein TDI, sondern
      ein 1.9TD oder ein 2.4D ist, hat deine Werkstatt völlig recht. Ohne Steuergerät
      kein Werks-Tempomat. Dafür aber ein Tempomat aus dem Zubehör. Ob die erste Serie
      der 2.5TDI schon die Tempomatfunktion einprogrammiert hatten, sollten die TDI-
      Spezialisten hier wissen. Falls nicht: auch da hilft ein Tempomat aus dem
      Zubehör.

>Stimmt das ? Das wäre ja ne KAtastrophe ...

Katastrophe? Hast du selbst schon einmal eine Naturkatastrophe (z.B. Erdbeben
      oder Hurricane/Taifun) erlebt? Dann würdest du solch ein Wort nicht wegen einer
      Kleinigkeit benutzen. Natürlich gibt es Alternativen zum TDI-Tempomat über das
      Motorsteuergerät. Man muss einen Tempomat von Waeco einbauen. Auf der Startseite
      des Forenportals findest du noch einen Link dazu. Den Rest mit der Forensuche.

CK

Moin,

>Meine Werkstatt, der ich meinen Bus zur Inspektiongegeben habe ruft gerade an und sagt dass ein Einbau eines Tempomats bei meinem Bus zwar möglich wäre aber bei dem Modell die Steuersoftware noch nicht vorhanden sei, so dass man den TEMPOMAT NICHT betreiben kann.
      >Stimmt das ?

Da schon der 1. T4 mit ACV von der Hardware her alles hatte, was man für die GRA braucht, und in den Schaltplänen ab Januar 1996 auch der GRA-Schalter auftaucht, glaube ich das erst einmal nicht.
      Wurde der Bus 04/96 gebaut oder zugelassen?

Vielleicht solltest Du mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen.

zaydo

VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de