Kann ich einen Quittungston für meine originale Funkfernbedienung nachrüsten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kann ich einen Quittungston für meine originale Funkfernbedienung nachrüsten?

Ich meine wenn ich das Fahrzeug mit der Funkfernbedienung abschliesse, das ich vom Fahrzeug noch einen Quittungston bekomme! Problem ist, das ich nicht immer hinschaue wenn ich verriegele und dann keine Bestätigung habe. Ich glaube der Quittungston ist in Deutschland sogar unzulässig; kann ich aber mit leben :)
      Also wer soetwas schon einmal realisiert hat bitte melden! Vielen Dank!

>Ich meine wenn ich das Fahrzeug mit der Funkfernbedienung abschliesse, das ich vom Fahrzeug noch einen Quittungston bekomme! Problem ist, das ich nicht immer hinschaue wenn ich verriegele und dann keine Bestätigung habe. Ich glaube der Quittungston ist in Deutschland sogar unzulässig; kann ich aber mit leben :)
      >Also wer soetwas schon einmal realisiert hat bitte melden! Vielen Dank!

Klar geht das, ich habe mir im elektronikladen einen piepser geholt, der hat eine leistungaufnahme von 0,15 watt.
      da der aber sehr laut war und die Nachbarn gestört werden könnten habe ich den neben den Sicherungskasten geklebt. der ist so Flach wie ein 5 DM Stück und ungefähr so groß
      Einbau sehr einfach
      Einfach paralell auf die Steuer leitung zu den Blinkern auflegen.
      0 Problemo
      Gruss Winni

Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
    VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de