Kittnaht an der C-Säule

  • Hallo,
    wer kennt im Raum 333 einen Top Lackierer der bei meinem T4 Mv Bj 97 die Naht ersetzen kann und das ganze ordentlich lackiert? Der Bus ist Silber-Grau Metallic. Die Naht wurde schon mal bei VW gemacht und fängt wieder an zu reißen. VW nimmt sich davon nichts mehr an.Möchte es nur ordentlich instandgesetzt haben.


    Danke, Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,


    ich dachte immer ab dem Baujahr 1996 (lange Schnautze) war das Problem beim T4 mit dieser Sch**ß Naht gelöst. Ich hatte bei meinem alten 92èr immer gegen den Rost an der Stelle gekämpft.


    Gruß orangeVAN

  • Hallo,


    einen Lackiere kenne ich nicht, aber das Problem bei meinem 97er MV habe ich auch.
    Es ist ja nicht so wie bei meinem T3, der hoffnugslos an den Nähten gammelte.


    Aber der Lack an der Naht reißt immer wieder auf und man sieht die graue Grundierung vorschimmern. Ich pinsel das selbst immer wieder über weil ich glaube, selbst wenn ein Lackierer das machen würde, irgendwann reißt es doch wieder auf.


    Ich vermute, wenn man z.B. einen schweren Hänger zieht ist so viel Bewegung im Material, dass es bei einigen Bussen halt an der Naht aufplatzt. Ich glaube aber nicht, dass das wie beim T3 von innen kommt.


    Peter

  • Bei unserem praktisch neuwertigen MVII, neu lackiert in 2004, ist der Lack in der Naht auch schon aufgeplatzt.


    Ich werde in Kürze versuchen, über die Naht eine Raupe aus elastischem, glasklar durchsichtigem MS-Polymer (ähnlich Silikon) zu legen, da mir erstens das überlackieren zu aufwändig ist, und da zweitens der Lack nach kurzer Zeit ohnehin wieder aufreißen würde.


    Grüße Kurt.