Heut morgen sauber von meinem T4 verarscht worden!

  • Servus miteinander,
    heute morgen hat mich mein grüner sauber verarscht. Startversuche haben alle mit sofortigem Aus geendet, genau so als wenn die Wegfahrsperre anspricht. Sogar mit anderem Schlüssel ging nix. Also erstmal in einer Blutsturzaktion Arbeitskollegen angerufen und mitnehmen lassen. Gerade hab ich´s nochmal probiert,.....


    ......springt an und läuft wie ne eins.


    Gibts das öfter? Hab ich auf jeden Fall nicht öfter Bock drauf.


    Hab jemand Tipps?


    Grüsse
    smolli (111er Gen 2001)

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • >Servus miteinander,
    >heute morgen hat mich mein grüner sauber verarscht. Startversuche haben alle mit sofortigem Aus geendet, genau so als wenn die Wegfahrsperre anspricht. Sogar mit anderem Schlüssel ging nix. Also erstmal in einer Blutsturzaktion Arbeitskollegen angerufen und mitnehmen lassen. Gerade hab ich´s nochmal probiert,.....
    >......springt an und läuft wie ne eins.
    >Gibts das öfter? Hab ich auf jeden Fall nicht öfter Bock drauf.
    >Hab jemand Tipps?
    >Grüsse
    >smolli (111er Gen 2001)


    Schau mal nach deinem Relais 109 -- ziehen stecken . austauschen oder nachlöten

  • >und kann man das morgentliche Desaster im Speicher auslesen lassen?
    >Fliegergruss
    >smolli


    Hi


    kann das Relais 109 sein . Ich denke aber das die Lesespule der Wegfahrsperre schuld ist. Auch soll es schon Probleme bei der Kabelverbindung Steuergerät > Wegfahrsperre gegeben haben.


    Auslesen, kann helfen , genau weiß ich es nicht.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Moin,


    kann schon sein. Ist aber bei einem so jungen T4 eher unwahrscheinlich.
    Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob die Kontroll-/Warnleuchten ankamen, der Anlasser drehte...



    >und kann man das morgentliche Desaster im Speicher auslesen lassen?


    Es könnte ein Fehlereintrag vorhanden sein. Auslesen ist also immer eine gute Idee, wenn man das selbst machen kann oder die Werkstatt das für ein paar Euro für die Kaffeekasse macht.




    >Fliegergruss
    >smolli


    Dito, zaydo