Grrrrrrrrrrr Heute Morgen schon wieder, ich sprenge ihn bald in die Luft!!!!!!!!

  • Morgens früh, strebsame Hektik und........


    mein T4 gönnt sich wieder mal ne Auszeit.


    Springt sofort an ( kann also nicht 109er sein ). Geht nach einer Sekunde laufen wieder aus.
    Kein Eintrag im Fehlerspeicher, halbe Stunde später ruft mich meine Frau an und meinter: "Läuft wie ne eins?!?


    Hat noch jemand nen Tipp, oder doch sprengen?



    smolli

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • Hi smolli,


    läuft er mit Deinem Schlüssel nicht, aber mit dem Deiner Liebsten???


    Ev. WfS im Schlüssel???



    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • >Morgens früh, strebsame Hektik und........
    >mein T4 gönnt sich wieder mal ne Auszeit.
    >Springt sofort an ( kann also nicht 109er sein ). Geht nach einer Sekunde laufen wieder aus.
    >Kein Eintrag im Fehlerspeicher, halbe Stunde später ruft mich meine Frau an und meinter: "Läuft wie ne eins?!?
    >Hat noch jemand nen Tipp, oder doch sprengen?
    >
    >smolli



    Investiere mal die 15€ und wechsel das 109er kann auch der Zündanlaßschalter sein 10€


    Warum soll dein wagen nicht anspringen das 109er macht sich ja immer erst Später Bemerkbar


    Frank

  • Moin Moin !


    Könnte am Transponder in Deinem Schlüssel liegen. Beim Freundlichen VW-Händler können die das aber neu codieren. Dazu mußt Du das Fahrzeug und sämtliche Schlüssel da hinbringen. Dein Wagen bekommt dann einen neuen Code für die WFS. Vielleicht bringt es ja was und wenn die ´nen guten Tag haben kostet das auch nichts.... .


    MfG


    James

  • ...dann haben sich die "Probs" wahrscheinlich erledigt.
    Und noch etwas...wieviel sonstige Teile hängen denn evtl. noch am Schlüsselbund?
    Diverse "Schlüsselanhänger" können durchaus die Wegfahrsperre beeinflussen.


    shad

  • Hab gerade mal versucht die Sicherung 16 (gem. Handbuch für die WFS) zu begutachten, komischerweise läuft er auch mit gezogener Sicherung.


    Könnte es sein, daß die Sicherungsbeschreibung im Handbuch überhaupt nicht stimmt?


    smolli

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • Hatte gleiche Symtome, wae die lesespule der Wfs im Zündschloss, 10 euro Teil und ne halbe stunde seid dem ist ruhe
    Haariss in der spule , mal gehts mal nicht... war eine nette zeit.......
    Gruß
    Michael