Explosionszeichnungen von T4 Front

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach Explosionszeichnungen der T4 Front (Baujahr 95).
    Benötige speziell Abbildungen der Stoßstange und der dahinter liegenden Metallverstärkung/Metallrahmen. Müsste wissen, wie ich diesen ausgebaut bekomme bzw. was dafür alles demontiert werden muss.


    Viellicht kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß Klaus

  • Moin


    >bin auf der Suche nach Explosionszeichnungen der T4 Front (Baujahr 95).
    >Benötige speziell Abbildungen der Stoßstange und der dahinter liegenden Metallverstärkung/Metallrahmen. Müsste wissen, wie ich diesen ausgebaut bekomme bzw. was dafür alles demontiert werden muss.


    Damit kann ich Dir leider nicht dienen, aber im Etzold, So wirds gemacht usw. sind die Teile beschrieben


    >Viellicht kann mir da jemand weiterhelfen?


    Den Träger hinter dem Stoßfänger hab ich nun schon zweimal aus- und wieder eingebaut. Zeitansatz ist ca. ein Tag mit Ausschlafen, Mttag und Kaffee ;).


    Ich versuche mal zu beschreiben aus der Erinnerung.


    Der Stoßfänger muss ab - logo
    Der Kühlergrill muss weg - den Kühler hab ich während des Umbaus an der offenen stehenden Haube angehängt
    Die Scheinwerfer und Blinker müssen raus
    Die Bleche unterhalb der Scheinwerfer müssen weg


    Dann könntest Du die Frontmaske losschrauben und abnehmen.


    ich weiss - sehr einfache Beschreibung, aber detaillierter hab ich das auch nicht im Kopf - ich fange einfach an und bau alles ab was im Weg ist - die Schrauben dafür finden sich schon :)


    Du musst halt nur wissen, das die Frontmaske nicht nur hinter der Stoßstange sitzt sondern gleichzeit der Rahmen für die Scheinwerfer links und rechts - dann wird deutlicher was Du alles lösen musst.


    Anbei findest Du ein paar Bilder - vielleicht helfen die weiter.


    Gruss
    Sequal






    Frontmaskenumbau

  • Hi Sequal,


    vielen Dank für deine Beschreibung. Denke damit komme ich schon ganz gut weiter.


    Werde es dann nächstes Wochenende mal in Angriff nehmen.


    Gruß Klaus