Noch ne Frage Verschneite Auffahrt

  • Hallo kam mit meinem Acv 97 Bus eine steile verschneite Auffahrt nicht hoch. Ich glaube auch nicht das die Raeder durchdrehten hoerte nur Gerausche wie rrrrrrrr aehnlich der ABS Bremse.. Getriebe???? Habe den Bus california beach gebraucht gekauft und bin sonst sehr zufrieden . Gruss juergen

  • >Hallo Jürgen,
    >das war die EDS: Elektronische Differential Sperre.Das durchdrehende Rad wird über das ABS abgebremst,damit das gegenüberliegende wieder mehr Kraft hat.
    >Matthias
    Danke!
    Hat denn so ein altes Fahrzeug EDS?? Kann ich leider nirgendwo in der Beschreibung finden . Uebrigens drehte das gegenueberliegende Rad auch nicht durch.Gruss jurgen

  • >>Hallo Jürgen,
    >>das war die EDS: Elektronische Differential Sperre.Das durchdrehende Rad wird über das ABS abgebremst,damit das gegenüberliegende wieder mehr Kraft hat.
    >>Matthias
    >Danke!
    >Hat denn so ein altes Fahrzeug EDS?? Kann ich leider nirgendwo in der Beschreibung finden . Uebrigens drehte das gegenueberliegende Rad auch nicht durch.Gruss jurgen


    Morsche!


    Was heißt hier alt??
    Das Goldstückchen ist gerade erst eingefahren! :o)
    Mein 10/96er California Coach hat auch "schon" ABS/EDS - Deiner mit Sicherheit also auch.


    Der Beach ist ein aufwä(e)ndiges Modell - jedes fuzzelige Plastikteil ist anstatt grau -> sahara/beige-farbig. Sogar die Vorhanggleiter. Und das bei der geringen Stückzahl!


    Grüßle,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • rückwärts gehts meist noch wenns vorwärts schon nicht mehr klappt - evt. stören dann auch nicht die ganzen Traktionsbremsen... keine Ahnung ob das beim EDS so ist, aber oft arbeiten die Systeme nur vorwärts

  • >>Hallo Jürgen,
    >>das war die EDS: Elektronische Differential Sperre.Das durchdrehende Rad wird über das ABS abgebremst,damit das gegenüberliegende wieder mehr Kraft hat.
    >>Matthias
    >Danke!
    >Hat denn so ein altes Fahrzeug EDS?? Kann ich leider nirgendwo in der Beschreibung finden . Uebrigens drehte das gegenueberliegende Rad auch nicht durch.Gruss jurgen


    Hallo Jürgen,


    willkommen im Club.
    Dein California wird auch EDS haben, ist bei meinem Califoria Beach auch verbaut.
    Ja, hat schon was mit der Farbe der Innenausstattung, wirkt alles irgendwie wohnlicher.
    Die Farbe nennt sich bei VW hellbeige.
    Es gibt auch die Fabbezeichnung sahara, diese Teile sind aber in der Caravelle/Mutivan zufinden.
    Sahara ist heller als hellbeige.


    Viele Grüße aus Schwerte/NRW
    Robert