Radhausschalen ???? welche Reifen sind am leisesten ????

  • Hallo,


    wie ist das mit den Radhausschalen?


    Hatten das alle Busse drin??


    Meine 2000er Caravelle lang ist einfach zulaut! Obwohl sie gar nicht mal so schlecht abgedämmt ist wie ich vorhin gesehen habe!


    Passen Radhausschalen vom 111kw an den 75kw ran???


    MfG Tobias Synro


    PS: brauche bald neue Sommerreifen, welche sind sehr leise??? Es geht mir mittlerweile nicht mehr so sehr um den Grip, ich will einfach nur einen leisen Bus!!!!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo Tobias,


    meines Erachtens nach besser als die Radhausschalen sind `richtige´ Innenkotflügel ( siehe/bestelle http://www.lokari.de/de/innenkotfluegel.php) (es gibt sie auch in schwarz, keine Angst vor dem Photo!).


    Vorteile : Kleiden das gesamte Radhaus aus
    Schützen auch die Kanten
    Kein anhängender Schneematsch mehr im Winter


    Nachteil : 2 Löcher bohren
    Kosten Geld.


    Gruss,


    Jens


    *Ironie an* Zur Klarstellung : ich bin mit dem Vertreiber verwandt, mit dem Hersteller verschwägert und verdiene 111% am Umsatz... *Ironie aus*

  • <center>http://www.tyre-pictures.com/Michelin/PRIMACYHP.jpg</center>



    Hallo Tobias,


    nachdem ich Fulda Carat Extremo durch Michelin Pilot Primacy (teuer, leise und langlebig - absolut untauglich im Winter = Winterreifen notwendig) ersetzt habe sind Motor und Windgeräusche lauter als die Reifen.
    Den Aufwand für die Radhausschalen (lokari) scheue ich noch, insbesondere schreckt mich das Bohren der Löcher ab - müsste aber eigentlich die beste Lösung sein.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang



    PRIMACY HP 225/55 R16 99V EL

  • Die Radhausschalen kleiden nicht den ganzen Innenraum aus und laufen nicht an der Kante lang.


    Lokaris decken den gesamten Inneraum aus und schützen die Schwellerkante.


    Wenn ich die Tage mal Zeit und Lust habe kann ich ja mal'n Photo reinsetzen.


    Jens