Vorgehensweise Ummeldung Pkw/Womo und OxiKat

  • Hallo, habe eine Frage an alle, was meint Ihr ????


    Ich habe einen T4 Bj.91 mit der Ausstattung für ein Womo (Aufstelldach,Schlafgelegenheit u.Küchenblock)
    als Pkw gekauft.
    Dieser hat im Brief "Schadstoffarm E" eingetragen.
    Da ich so günstig als möglich fahren will, habe ich einen OxiKat, wenn er denn vom "magdeburger" da ist ;-)gekauft.


    Soll ich nun zuerst als Womo umschreiben und dann denn OxiKat einbauen, oder zuerst den OxiKat und dann als Womo.
    Ich hörte daß wenn zuerst der OxiKat eingebaut würde und als Pkw anmelde dann 330 € zurückbekäme,
    bzw. wie lange müßte der T4 als Pkw angemeldet werden.


    Danke im vorraus für eure Hilfe

  • >Ich hörte daß wenn zuerst der OxiKat eingebaut würde und als Pkw anmelde dann >330 € zurückbekäme,


    Die 330 Euro gibt es nur für den Einbau eines RPF, ein Kat alleine reicht da nicht mehr.

  • .. es ist noch nicht durch, unsere Politiker brauchen da etwas mehr Zeit
    - auch wenn's dann rueckwirkend ist und man dann nach Monaten zu den kleinlichen
    330 Euro kommt - es ist noch nicht 100 Prozent


    Kar91