LiMa für T4

  • Hallo liebe Freunde,
    nachdem meine LiMa neulich Feuer gefangen hatte, dachte ich mir eine neue LiMa zu kaufen, doch die Preise sind ja immenz. Hat jemand eine Vorstellung, wo ich so eine LiMa im Austausch günstig hernehme. Auch infos zu den Teile-Nummern wären nett. Im Ebay finde ich immer nur FAST gleiche Nummern, was ist anders, wenn mal bestimmte stellen anders sind bzw am Ende der Buchstabe ein anderer ist:


    vielen dank für die infos im voraus.


    Boschnummer: 0 123 505 005


    VWnummer : 028 903 025R (finde oft mit einem K am Ende oder einem S)



    liebe grüsse


    Karsten

  • villeicht noch folgeden Info:


    ist ne 120A LiMa mit Klimaanlage, der Bus ist eine 70X0B
    2,5 l 81kW Multivan Erstzulassung 1993 und Benziner natürlich in AUtomatik version

  • Hallo,


    schau mal bei


    http://www.yabazzo.de/


    da hab ich meine her für einen 2,5l Benziner ACU mit Automatik, auch 120 A. Bin ganz zufrieden damit und du musst das Altteil nicht zurücksenden. Kostet ca. die Hälfte, die beim freundlichen aufgerufen wird.
    (bekomme keine Provision, kenne nicht den Betreiber, habe nur selbst verglichen, bevor jemand meckert :) )


    Gruß
    Andreas

  • >Hallo,
    >schau mal bei
    >http://www.yabazzo.de/
    >da hab ich meine her für einen 2,5l Benziner ACU mit Automatik, auch 120 A. Bin ganz zufrieden damit und du musst das Altteil nicht zurücksenden. Kostet ca. die Hälfte, die beim freundlichen aufgerufen wird.
    >(bekomme keine Provision, kenne nicht den Betreiber, habe nur selbst verglichen, bevor jemand meckert :) )
    >Gruß
    >Andreas



    das ist ja auch ganzschön viel 235€ wollen die haben!

  • >>Hallo,
    >>schau mal bei
    >>http://www.yabazzo.de/
    >>da hab ich meine her für einen 2,5l Benziner ACU mit Automatik, auch 120 A. Bin ganz zufrieden damit und du musst das Altteil nicht zurücksenden. Kostet ca. die Hälfte, die beim freundlichen aufgerufen wird.
    >>(bekomme keine Provision, kenne nicht den Betreiber, habe nur selbst verglichen, bevor jemand meckert :) )
    >>Gruß
    >>Andreas
    >
    >das ist ja auch ganzschön viel 235€ wollen die haben!


    musst ja nicht da kaufen.
    Meine Lima hätte beim freundlichen wie gesagt fast das doppelte gekostet, viel kosten ist also glaub ich relativ.
    Bei dem Laden hast Du 24 Monate Garantie. Bei anderen, z.B. einem grossen billigen/ günstigen Teileschieber hier in Berlin, hat mich meine vorige Lima ca. 350 EUR gekostet. Gehalten hat die 12,5 Monate, dann Lageschaden und nix mit Garantie/ Kulanz.
    Für die 120 A Lima wäre der Preis mehr als ok meiner Meinung nach, aber muss halt jeder selber wissen.


    Andreas

  • Hab heute meine LiMa von einer freien Werkstatt wechseln lasse, war super billig, LiMa + Einbau hat genau 200€ gekostet, die billigste LiMa alleine kam auf 235,-
    Leider musste der Mechaniker allerdings fesstellen, dass die Achsmanschette kaputt ist und der untere Wasserschlach vom Kühler vom Marder angebiussen wurde.


    Naja, wenigstens weiss ich, was sehr bald ansteht.
    Ansonsten, falls jemand diese freie Werkstatt wissen will, möge mir eine mail schreiben