Dieselpumpe Putt

  • Meine Pumpe AAB 2,4 D Bj.6,92 hatt es zerissen.Undicht. Sie zieht luft und deswegen springt das Teil mehr als Bescheiden an.
    Hat einer eine liegen oder hat schon mal einer so nen Dingen selbst abgedichtet???
    fetten Gruß
    Büli

  • Moin,


    vielen Dank!
    Du hast Dir ein gutes Beispiel für ein Lob rausgesucht, denn an diesem Artikel haben 3 Leute mit unterschiedlichen Schwerpunkten gearbeitet. Und nur weil wenige mit viel Ahnung Artikel schreiben und mittlerweile viele Leute Informationen/Bilder zur Verfügung stellen, ist die Wiki das, was sie ist: T4-Wiki: Links ;)


    UdoZ

  • >Meine Pumpe AAB 2,4 D Bj.6,92 hatt es zerissen.Undicht. Sie zieht luft und deswegen springt das Teil mehr als Bescheiden an.
    >Hat einer eine liegen oder hat schon mal einer so nen Dingen selbst abgedichtet???
    >fetten Gruß
    >Büli


    Tip von mir: Wenn Du nicht genau weißt, was Du da vor hast, keine gute Werkstattausstattung Dein eigen nennst, keine schlanken, langen und extrem biegsamen Finger hast -> Nimm Dir 40,- und fahr in eine gute, freie Werkstatt, die sich mit T4 auskennt. Es erspart eine Menge Ärger und Zeit (z.B. wenn die kleine Feder in der Pumpe verschwunden ist...).


    MfG
    Roman




    PS: Dies ist kein zweifel an Deinen Schrauberfähigkeiten, aber bei manchen Dingen ist einfach wichtig, sie schon ein paar mal gemacht zu haben! Das bißchen Geld macht die Kosten für eine neue ESP oder einen Wagenausfall für mehrere Tage nicht wett.