Serviceintervallanzeige

  • Hallo, T4ler,


    nachdem ich mich von meiner schönen Caravelle (VR6, Bj, 96) trennen mußte, fahre ich nun einen Multivan 2,5 TDI (Bj. 2001) mit vielen schönen Sachen (Klima, Standheizung, etc.)


    Meine Frage ist nun, wie man die Serviceintervallanzeige auslesen kann, bevor sie sich von selbst meldet. Es wäre ganz praktisch, vor einer längeren Urlaubsfahrt zu wissen, wann einen ca. der nächste Werkstattaufenthalt ereilt - nebenbei würde mich auch einfach interessieren, ob die Anzeige, bzw. die dazugehörige Elektronik überhaupt funzt.


    Danke,


    Martin

  • Moin,


    [...]
    >Meine Frage ist nun, wie man die Serviceintervallanzeige auslesen kann, bevor sie sich von selbst meldet. Es wäre ganz praktisch, vor einer längeren Urlaubsfahrt zu wissen, wann einen ca. der nächste Werkstattaufenthalt ereilt - nebenbei würde mich auch einfach interessieren, ob die Anzeige, bzw. die dazugehörige Elektronik überhaupt funzt.


    Naja, die Anzeige kommt deutlich vor einem Service; bei normaler Nutzung und LongLife z.B. 3000km vorher.
    Alle relevanten Daten lassen sich über die Diagnoseschnittstelle über die Eigendiagnose/Messwerte des Tachos auslesen.



    UdoZ