T4 (2003) Fenster quietscht beim Runterlassen

  • Hallo,


    seit einiger Zeit quietscht das Beifahrer Fenster unseres T4s beim Runterlassen ziemlich weh. Da ich vom Handwerklichen weit entfernt bin aber trotzdem ganz gern das Geräusch entfernt hätte, hier also die Frage an die Fachleute wie das mit ein wenig Oel beseitigt werden kann.


    Vielen Dank!



    Reise, Natur und mehr (Fotos)

  • Moin,
    meine quietschen beide, ja, es nervt :o) Ursache: da ist ein "Abstreifer", der verhindert, dass da permanent Wasser an der Scheibe runter in die Tür läuft. Der ist verdreckt. Man kann den wohl austauschen, ich glaube ca. 25 Eu pro Seite, was ganz schön happig ist! Mit Öl würde ich da nicht ran, dann haste permanent eine versiffte Scheibe. Du musst die immer schön sauber halten. Ein Tick ist mir noch nicht bekannt (leider), wie man das kostengünstig abstellt. Nur putzen hilft ...
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin