Wassereinbruch verbreitet?

  • Um noch einmal auf die jetzt öfter gemeldeten Wassereinbrüche zurückzukommen. Meiner Meinung geht das nun wirklich über die Kategorie verzeihliche Kinderkrankheiten hinaus. Ich hätte gern ein trockenes Auto und kein Aquarium, meins steht nämlich schon in Hannover und regnet nass...


    Frage: Bei wievielen von uns/Euch gab es schon Wassereinbrüche und gibt es bereits erfolgreiche Nachbesserungen? Und wie sehen die dann aus?


    Würde als juristischer Halblaie sagen, dass es bei andauerndem Wassereinbruch um eine nachhaltige Wertminderung des Fahrzeuges geht. Wie seht Ihr das?


    Grüße von
    Claus


    P.S.: Würd mich interessieren Gnalopef, wie es bei Dir weitergeht. Hoffe VW bringt Dir das in Ordnung!

  • >Um noch einmal auf die jetzt öfter gemeldeten Wassereinbrüche zurückzukommen. Meiner Meinung geht das nun wirklich über die Kategorie verzeihliche Kinderkrankheiten hinaus. Ich hätte gern ein trockenes Auto und kein Aquarium, meins steht nämlich schon in Hannover und regnet nass...
    >Frage: Bei wievielen von uns/Euch gab es schon Wassereinbrüche und gibt es bereits erfolgreiche Nachbesserungen? Und wie sehen die dann aus?
    >Würde als juristischer Halblaie sagen, dass es bei andauerndem Wassereinbruch um eine nachhaltige Wertminderung des Fahrzeuges geht. Wie seht Ihr das?
    >Grüße von
    >Claus
    >P.S.: Würd mich interessieren Gnalopef, wie es bei Dir weitergeht. Hoffe VW bringt Dir das in Ordnung!


    Hallo Zuasmmen,


    mir wird es auch ganz Angst und Bange. Wenn tatsächlich Wasser in das Auto laufen sollte, werde ich mich zu einem sehr unangenehmen Kunden entwickeln. Ich hoffe, dass wir die Macht der Forums auch entsprechend nutzen werden. Bei solch einem Fehler würde ich sogar nicht davor zurückschrecken eine Klägergemeinschaft ins Leben zu rufen!!!!


    Mein MV ist auch schon seit ein paar Tagen ferig. Ich werde am 22.12. das Auto in Hannover abholen. Ich hoffe nicht, dass die meinen MV die ganze Zeit draussen stehen lassen. Weiss da jemand Bescheid?????


    Auf jeden Fall werde gleich schauen, ob ich Feuchtigkeit im Wagen entdecke. wenn ja werde ich den Mangel gleich bei der Übernahme reklamieren.


    Gruss Timo

  • >>Um noch einmal auf die jetzt öfter gemeldeten Wassereinbrüche zurückzukommen. Meiner Meinung geht das nun wirklich über die Kategorie verzeihliche Kinderkrankheiten hinaus. Ich hätte gern ein trockenes Auto und kein Aquarium, meins steht nämlich schon in Hannover und regnet nass...
    >>Frage: Bei wievielen von uns/Euch gab es schon Wassereinbrüche und gibt es bereits erfolgreiche Nachbesserungen? Und wie sehen die dann aus?


    Habe heute Leasing-Angebot bekommen: Neupreis 52000,-, Restwert 24500,- nach 4 Jahren und 60000 Km, Leasingrate 580,- €, keine Anzahlung, keine Restwertabrechnung! Nicht schlecht, oder?



    >>Würde als juristischer Halblaie sagen, dass es bei andauerndem Wassereinbruch um eine nachhaltige Wertminderung des Fahrzeuges geht. Wie seht Ihr das?
    >>Grüße von
    >>Claus
    >>P.S.: Würd mich interessieren Gnalopef, wie es bei Dir weitergeht. Hoffe VW bringt Dir das in Ordnung!
    >Hallo Zuasmmen,
    >mir wird es auch ganz Angst und Bange. Wenn tatsächlich Wasser in das Auto laufen sollte, werde ich mich zu einem sehr unangenehmen Kunden entwickeln. Ich hoffe, dass wir die Macht der Forums auch entsprechend nutzen werden. Bei solch einem Fehler würde ich sogar nicht davor zurückschrecken eine Klägergemeinschaft ins Leben zu rufen!!!!
    >Mein MV ist auch schon seit ein paar Tagen ferig. Ich werde am 22.12. das Auto in Hannover abholen. Ich hoffe nicht, dass die meinen MV die ganze Zeit draussen stehen lassen. Weiss da jemand Bescheid?????
    >Auf jeden Fall werde gleich schauen, ob ich Feuchtigkeit im Wagen entdecke. wenn ja werde ich den Mangel gleich bei der Übernahme reklamieren.
    >Gruss Timo

  • Sorry für das Wortspiel. Aber ich finde, Ihr übertreibt ein wenig (Schlagworte Sammelklage, ungemütlicher Kunde, etc.).
    Hat denn hier jemand geschrieben, dass VW sich weigert diesen Umstand als Problem anzuerkennen und zu lösen? Ich denke nicht. Bei mir ist die Feuchtigkeit nach zwei Tagen durchhaltestarkem Regen in sehr geringen Maße auch eingetreten. Darauf hin habe ich meinen VW-Händler angerufen und er hat mir zugesagt, sich umgehend um das Problem zu kümmern.
    Ohne von der Technik viel zu verstehen, gehe ich doch mal davon aus, dass es sich um ein Problem der Dichtungen handelt und somit nicht unlösbar ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW seine Kunden "im Regen stehen/sitzen" läßt.
    Wenn doch, nehme ich natürlich alles zurück und werde VW den Wagen um die Ohren hauen. Aber hier regen sich ja schon die Leute auf, die den Wagen noch nicht mal haben.


    LF


    >Um noch einmal auf die jetzt öfter gemeldeten Wassereinbrüche zurückzukommen. Meiner Meinung geht das nun wirklich über die Kategorie verzeihliche Kinderkrankheiten hinaus. Ich hätte gern ein trockenes Auto und kein Aquarium, meins steht nämlich schon in Hannover und regnet nass...
    >Frage: Bei wievielen von uns/Euch gab es schon Wassereinbrüche und gibt es bereits erfolgreiche Nachbesserungen? Und wie sehen die dann aus?
    >Würde als juristischer Halblaie sagen, dass es bei andauerndem Wassereinbruch um eine nachhaltige Wertminderung des Fahrzeuges geht. Wie seht Ihr das?
    >Grüße von
    >Claus
    >P.S.: Würd mich interessieren Gnalopef, wie es bei Dir weitergeht. Hoffe VW bringt Dir das in Ordnung!

  • Auch mein Rollo unter dem Schiebefenster ist nass (linke Seite). Rechts ist bei meinem Basis zum Glück eine durchgehende Scheibe. Mein freundlicher Werkstattmeister will sich sachkundig machen.


    Ein insgesamt noch zufriedener T5-Nutzer (vor 7 Tagen in Hannover abgeholt) aus Berlin

  • >Sorry für das Wortspiel. Aber ich finde, Ihr übertreibt ein wenig (Schlagworte Sammelklage, ungemütlicher Kunde, etc.).
    >Hat denn hier jemand geschrieben, dass VW sich weigert diesen Umstand als Problem anzuerkennen und zu lösen? Ich denke nicht. Bei mir ist die Feuchtigkeit nach zwei Tagen durchhaltestarkem Regen in sehr geringen Maße auch eingetreten. Darauf hin habe ich meinen VW-Händler angerufen und er hat mir zugesagt, sich umgehend um das Problem zu kümmern.
    >Ohne von der Technik viel zu verstehen, gehe ich doch mal davon aus, dass es sich um ein Problem der Dichtungen handelt und somit nicht unlösbar ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW seine Kunden "im Regen stehen/sitzen" läßt.
    >Wenn doch, nehme ich natürlich alles zurück und werde VW den Wagen um die Ohren hauen. Aber hier regen sich ja schon die Leute auf, die den Wagen noch nicht mal haben.
    >LF
    >>Um noch einmal auf die jetzt öfter gemeldeten Wassereinbrüche zurückzukommen. Meiner Meinung geht das nun wirklich über die Kategorie verzeihliche Kinderkrankheiten hinaus. Ich hätte gern ein trockenes Auto und kein Aquarium, meins steht nämlich schon in Hannover und regnet nass...
    >>Frage: Bei wievielen von uns/Euch gab es schon Wassereinbrüche und gibt es bereits erfolgreiche Nachbesserungen? Und wie sehen die dann aus?
    >>Würde als juristischer Halblaie sagen, dass es bei andauerndem Wassereinbruch um eine nachhaltige Wertminderung des Fahrzeuges geht. Wie seht Ihr das?
    >>Grüße von
    >>Claus
    >>P.S.: Würd mich interessieren Gnalopef, wie es bei Dir weitergeht. Hoffe VW bringt Dir das in Ordnung!


    Hallo LF,


    meine Hoffnung ist: VW liest mit. Ich denke Du verstehst. (Ausserdem weiss ich das VW mitliest)


    Ausserdem hat VW grad keinen Vertrauensvorschuss bei vielen: Fehlende Fussmatten, zweiter Funkschlüssel, Kopfstütze, Getriebe.


    Gruss Timo

  • >Sorry für das Wortspiel. Aber ich finde, Ihr übertreibt ein wenig (Schlagworte Sammelklage, ungemütlicher Kunde, etc.).
    >Hat denn hier jemand geschrieben, dass VW sich weigert diesen Umstand als Problem anzuerkennen und zu lösen? Ich denke nicht. Bei mir ist die Feuchtigkeit nach zwei Tagen durchhaltestarkem Regen in sehr geringen Maße auch eingetreten. Darauf hin habe ich meinen VW-Händler angerufen und er hat mir zugesagt, sich umgehend um das Problem zu kümmern.
    >Ohne von der Technik viel zu verstehen, gehe ich doch mal davon aus, dass es sich um ein Problem der Dichtungen handelt und somit nicht unlösbar ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW seine Kunden "im Regen stehen/sitzen" läßt.
    >Wenn doch, nehme ich natürlich alles zurück und werde VW den Wagen um die Ohren hauen. Aber hier regen sich ja schon die Leute auf, die den Wagen noch nicht mal haben.
    >LF
    >>Um noch einmal auf die jetzt öfter gemeldeten Wassereinbrüche zurückzukommen. Meiner Meinung geht das nun wirklich über die Kategorie verzeihliche Kinderkrankheiten hinaus. Ich hätte gern ein trockenes Auto und kein Aquarium, meins steht nämlich schon in Hannover und regnet nass...
    >>Frage: Bei wievielen von uns/Euch gab es schon Wassereinbrüche und gibt es bereits erfolgreiche Nachbesserungen? Und wie sehen die dann aus?
    >>Würde als juristischer Halblaie sagen, dass es bei andauerndem Wassereinbruch um eine nachhaltige Wertminderung des Fahrzeuges geht. Wie seht Ihr das?
    >>Grüße von
    >>Claus
    >>P.S.: Würd mich interessieren Gnalopef, wie es bei Dir weitergeht. Hoffe VW bringt Dir das in Ordnung!

  • Hallo Leute,


    im Moment habe ich keine Lösung.
    Am Anfang hatte ich keine Probleme. Es scheint sich erst mit der Zeit einzustellen. Genau wie die anderen Mängel.
    1. Knarren der Schaltseile
    2. Klappern der Schiebetüren
    3. Abgerissene Schienengummis ( Trotz vorsichtigem Umgang )
    4. Ausgehängte Klappe im Armaturenbrett ( ist schwierig zu reparieren )
    5. Unterbodenexplosionen mit starker Qualmentwicklung ( WW-Zusatzheizung )
    ( heute erst passiert )
    6. Knacken in der Lenkung


    Ich bin betroffen und weiß nicht wie ich
    reagieren soll. Mein Händler ist dran. Ich werde außerdem die Servicestelle
    unter der 0800er Nummer kontaktieren. Ansonsten helfen bei einem 100000.- DM
    und 50000.- € MV ein paar Klebstreifen zum Abdichten. Sollte die Lösung
    für dieses Problem länger dauern, ändere ich die Farbe. Ich mache sie ultra
    grell.
    Ich glaube nicht das es eine zufriedenstellende Lösung (Neukonstruktion gibt).
    Für die Hauptdichtungen der Schiebetüren gibt es Probleme beim Zulieferer. Nun fällt bei meinem Händler auch noch die DV Anlage aus.
    Nun...schaun wir mal...ich halte Euch auf dem Laufenden.


    G. Gnalopef

  • Logisch verstehe ich das. Wenn einer schin viele Probleme mit seinem T5 hatte und sich VW zickig anstellt, würde ich auch maulen, was das Zeug hält. Aber das kam hier nicht so rüber. Ich bin auch nicht erfreut über ein derartiges Problem. Nur muss ich VW die Möglichkeit geben, dieses abzustellen.


    LF


    >Hallo LF,
    >meine Hoffnung ist: VW liest mit. Ich denke Du verstehst. (Ausserdem weiss ich das VW mitliest)
    >Ausserdem hat VW grad keinen Vertrauensvorschuss bei vielen: Fehlende Fussmatten, zweiter Funkschlüssel, Kopfstütze, Getriebe.
    >Gruss Timo

  • OK. bei dieser Liste an Fehlern in einem Fahrzeug, würde sich meine Geduld auch auf ein Mindestmaß reduzieren.


    LF


    >Hallo Leute,
    >im Moment habe ich keine Lösung.
    >Am Anfang hatte ich keine Probleme. Es scheint sich erst mit der Zeit einzustellen. Genau wie die anderen Mängel.
    >1. Knarren der Schaltseile
    >2. Klappern der Schiebetüren
    >3. Abgerissene Schienengummis ( Trotz vorsichtigem Umgang )
    >4. Ausgehängte Klappe im Armaturenbrett ( ist schwierig zu reparieren )
    >5. Unterbodenexplosionen mit starker Qualmentwicklung ( WW-Zusatzheizung )
    > ( heute erst passiert )
    >6. Knacken in der Lenkung
    >Ich bin betroffen und weiß nicht wie ich
    >reagieren soll. Mein Händler ist dran. Ich werde außerdem die Servicestelle
    >unter der 0800er Nummer kontaktieren. Ansonsten helfen bei einem 100000.- DM
    >und 50000.- € MV ein paar Klebstreifen zum Abdichten. Sollte die Lösung
    >für dieses Problem länger dauern, ändere ich die Farbe. Ich mache sie ultra
    >grell.
    >Ich glaube nicht das es eine zufriedenstellende Lösung (Neukonstruktion gibt).
    >Für die Hauptdichtungen der Schiebetüren gibt es Probleme beim Zulieferer. Nun fällt bei meinem Händler auch noch die DV Anlage aus.
    >Nun...schaun wir mal...ich halte Euch auf dem Laufenden.
    >G. Gnalopef

  • Hallo,
    zwei erfolglose Versuche wurden schon an meinem MV unternommen.
    1x kpl. Dichtungen an beiden Türen
    1x beide Vordichtungen der neusten Baureihe
    Nach den heftigen Regenfällen, der letzten Tage bilden sich kl. Seen
    in meinem Wagen.
    z.Zt. plage ich mich mit rund 15 Reklamationen rum und trage den Gedanken,
    nach Rücksprache mit einem Anwalt, daß Fahrzeug zurück zu geben.
    Gruß
    Bernd

  • Habe gerade beider Servicenummer angefragt. Man habe ich mich geägert.
    Das kann nur der Händler klären. Er kann ja telefonieren wenn seine DV nicht
    geht !
    Keinerlei Infomationen abrufbar...geht nicht..kann nur der Händler..wir
    können Ihnen nicht helfen wir kommen nicht in das System, wir bedanken uns für ihren Anruf, wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Händler.
    ( 0800 8655792436 ) kann man vergessen..das machen die evangelischen Seelsorger
    besser.
    Ich mach jetzt die Klebestreifen ab und lass die Kiste voll Wasser laufen !
    Eigentlich wollte ich weiteren Schaden verhindern, aber ich stehe nicht
    gerne alleine im Regen !
    Die Werkstatt kann nichts machen weil sie nichts bestellen kann, und was
    hilft es wenn man dieselben blöden Scheiben nochmal eingebaut bekommt und
    es regnet wieder rein ?
    Dies ist kein seltenes Problem. Habe bei uns einen Kollegen angesprochen.
    Er hat's noch nicht gemerkt. Wir schauen bei ihm nach. Selbes Problem !


    G. Gnalopef Gnalo steht für gnadenlos !

  • Hallo,


    war auch dort. Aber keine Angst..er steht in einer Halle. Die wollen
    bestimmt keinen Ärger !


    G. Gnalopef

  • >Ich mach jetzt die Klebestreifen ab und lass die Kiste voll Wasser laufen !


    Haste nachher nur noch mehr Probleme. Nimm rotes Klebeband und schreib gut lesbar drauf "Dieser VW T5 ist (auch) undicht"


    >Eigentlich wollte ich weiteren Schaden verhindern, aber ich stehe nicht
    >gerne alleine im Regen !


    VW kann verlangen, dass man den Schaden nicht mutwillig vergrößert.


    >Die Werkstatt kann nichts machen weil sie nichts bestellen kann, und was
    >hilft es wenn man dieselben blöden Scheiben nochmal eingebaut bekommt und
    >es regnet wieder rein ?


    Wo regnet es denn rein? An den Schiebefenstern? Darauf warte ich: dann gäbe es auf Garantie die normalen Fenster (nicht die Schiebefenster)... Aber leider ist er noch dicht.


    MfG

  • >Um noch einmal auf die jetzt öfter gemeldeten Wassereinbrüche zurückzukommen. Meiner Meinung geht das nun wirklich über die Kategorie verzeihliche Kinderkrankheiten hinaus. Ich hätte gern ein trockenes Auto und kein Aquarium, meins steht nämlich schon in Hannover und regnet nass...
    >Frage: Bei wievielen von uns/Euch gab es schon Wassereinbrüche und gibt es bereits erfolgreiche Nachbesserungen? Und wie sehen die dann aus?
    >Würde als juristischer Halblaie sagen, dass es bei andauerndem Wassereinbruch um eine nachhaltige Wertminderung des Fahrzeuges geht. Wie seht Ihr das?
    >Grüße von
    >Claus
    >P.S.: Würd mich interessieren Gnalopef, wie es bei Dir weitergeht. Hoffe VW bringt Dir das in Ordnung!


    Hallo Leidgenossen,
    war wie versprochen beim VW-Händler. Da konnte man die Undichtigkeit an den Schiebefenstern nur erahnen. Es hat allerdings auch schon länger nicht heftig geregnet. Kommentar vom VW-Meister: Beobachten!
    An den Hauptdichtungen habe ich bis jetzt auch nichts festgestellt.
    Unser Problem mit der lauwarmen Standheizung ist angeblich in Arbeit - neue Programmsoftware!
    Die Behebung des Knallen u. Rauchen nach Fehlzündungen des Zuheizers soll angeblich auch in Arbeit sein ( angeblich auch neue Software??? Bin zuviel Laie um solche Aussagen zu werten!) Das gleiche Phänomen hat übrigens auch der Touran eines Mitarbeiters aus der VW-Werkstatt.
    Wir jedenfalls sind kuriert von der Anschaffung eines neues Fahrzeugs aus der ersten Serie. Man hätte sich vielleicht doch besser noch einen T4 als JW oder aus der letzten Serie besorgen sollen. Zu spät!
    Vom T5 wird es wohl über längere Zeit keine empfehlenswerten Jahreswagen geben.
    In diesem Sinne, haltet die Ohren steif u. zieht beim Fahren Gummistiefel an
    Gruß Jo

  • >Hallo,
    >was soll das ? Keine Ahnung!!!!!!
    >G. Gnalopef
    Durch so eine Pauschalassage vom " lf " fühlt man sich leicht angegriffen
    und bei einem, m.E. so massiven Problem, wie hier geschildert, wenig konstruktiv.
    Gruß
    Bernd Bokern

  • Ich weiß zwar nicht wo er sich vorher befindet, aber es wäre doch das Beste, wenn er draußen stünde und das zwei Tage lang im Platzregen. Entweder er ist dann von innen trocken, und wenn nicht, hat er doch die Fachleute vor Ort, dennen er das feuchte Schlamassel präsentieren kann.


    LF


    >>Aber keine Angst..er steht in einer Halle.
    >bei der Abholung. Aber wo steht er vorher? Das ist die Frage.

  • Hallo,


    habe ich nur aus Wut geschrieben. Mache ich natürlich nicht. Habe ja sofort
    die Scheiben abgeklebt. Im Forum wurde dieses Problem ja vor Wochen schon
    beschrieben. Habe nach starken Regenfällen immer wieder kontrolliert.
    Bis jetzt war ja auch alles ok, sodaß ich das Problem als Einzelschicksal
    betrachtet habe.
    Nun ist es eben nicht so. Das mit den anderen Scheiben ist keine schlechte
    Idee. Aber dann könnte man auch eine Silikonfuge einziehen. Dann hat man
    die Option sie wieder öffnen zu können.....ok ok Spaß beiseite.
    Ich denke wenn ich die Fenster nicht abklebe vergrößere ich den Schaden
    nicht mutwillig. Ich war ja beim Händler und habe das Problem geschildert.
    Wenn die Reperaturannahme mich wieder fahren läßt, ohne etwas zu unternehmen,
    ist das nicht mein Problem ( der Chef war heute nicht da ).
    Aber ich will ja keine Probleme verursachen...ich will eine Lösung für meine
    Probleme. Vielen Dank für deine Antwort. Ich komme langsam wieder runter.
    Ich lasse mich von meinem Nachbarn wegen der Klebestreifen nicht gerne auslachen.
    Der fährt so nen Hasenkasten Benz und benutzt den Stern bei jeder Gelegenheit.


    G. Gnalopef