Wassereinbruch verbreitet?

  • eine Pauschalaussage war das von mir nun wirklich nicht. Eher von denen, die ich "angegriffen" habe. Außerdem habe ich :) benutzt, um das Wortspiel in seiner Aussagekraft zu schwächen. Sollte ich also hier jemanden beleidigt haben, bitte ich in aller Form um Entschuldigung, da mir nicht bewußt war, wie zart die Gemüter auf ein derartiges hartes Wortspiel reagieren.


    LF



    >>Hallo,
    >>was soll das ? Keine Ahnung!!!!!!
    >>G. Gnalopef
    >Durch so eine Pauschalassage vom " lf " fühlt man sich leicht angegriffen
    >und bei einem, m.E. so massiven Problem, wie hier geschildert, wenig konstruktiv.
    >Gruß
    >Bernd Bokern

  • Hallo,


    immer mit der Ruhe...wir sind doch EINE Interessengemeinschaft, gemeinsam
    sind wir stärker.
    Also Friede.


    G. Gnalopef

  • Hallo,


    ist leider nicht ganz so. Die nehmen Deinen Mangel auf und schicken Dich
    zum Händler. War bei mir so.
    Wenn das Auto bis oben voll Wasser steht dann....naja sie werden es vorher
    wohl ablassen.


    G. Gnalopef

  • Meinste? Einige schreiben hier ja von wirklichen Wassereinbrüchen bzw. Pfützen im Wagen. Zieht da dann wirklich einer mit einem völlig nassen Wagen von dannen? Bei mir sind es, wie gesagt, nur einige Tropfen (bis jetzt). Wenn die in Hannover vorher das Wasser ablassen wie bei einer Badewanne ist es schon kriminell, weil sie sich des Fehlers bewußt sind und diesen absichtlich verschleiern.


    LF


    >Hallo,
    >ist leider nicht ganz so. Die nehmen Deinen Mangel auf und schicken Dich
    >zum Händler. War bei mir so.
    >Wenn das Auto bis oben voll Wasser steht dann....naja sie werden es vorher
    >wohl ablassen.
    >G. Gnalopef
    >

  • Bei Landrover sehr verbreitet.
    Ist alles Gewöhnungssache.
    Bodenabläufe müssen vorhanden sein!
    Nur der Wagen kostet die Hälfte vom MV.
    Das ist der Unterschied.

  • Mit dem Ablasssen war nur Spaß. Ich hatte dort Lackfehler und noch ein paar
    Kleinigkeiten beanstandet. Die waren nicht in der Lage eine schon verbaute
    Kopfstütze auszuwechseln. Das funktionierte allerdings beim Händler ohne
    Probleme.


    G. Gnalopef

  • Ist schon klar. Nur sie müßten, vorausgesetzt die Wagen werden außerhalb eines Gebäudes ohne Überdachung gelagert, irgendwie auf ein nasses Auto reagieren. Und das kann eigentlich nicht nur der Hinseis auf den Händler, der es schon richten wird, sein.


    LF



    >Mit dem Ablasssen war nur Spaß. Ich hatte dort Lackfehler und noch ein paar
    >Kleinigkeiten beanstandet. Die waren nicht in der Lage eine schon verbaute
    >Kopfstütze auszuwechseln. Das funktionierte allerdings beim Händler ohne
    >Probleme.
    >G. Gnalopef

  • Hallo,


    ich wollte aber keinen LR ich will einen trockenen MV, der ist zwar nicht
    so geländegängig aber dafür schneller ;)
    Jeder was er braucht.


    G. Gnalopef

  • Hatte es ja schon geschrieben. Bei mir tritt das Problem erst seit kurzem auf.
    Bei der Abholung in Hannover hat es geschüttet. Und auch inzwischen hat es oft geregnet, da war nichts. Jetzt geht es plötzlich auf beiden Seiten los und
    zwar richtig. Ich habe die Gummis sauber genacht und dei Fenster fest verschlossen. Es hilft nichts.


    G. Gnalopef

  • Bei meinem T5 (Transporter Kombi, Mitte Sept. gebaut, Schiebetür rechts, Schiebefenster links und rechts) habe ich das gleiche Problem, und man kann es beim Kombi auch schön sehen, wie das Wasser unten aus den Schiebefenster-Führungen heraustropft. Vor einigen Tagen hatte ich auf der Fahrerseite einen See auf der Gummimatte und Wasser wurde an der vorderen linken Verzurröse hinter dem Fahrersitz auch schon schön von dem Schaumstoff im Gummmiboden aufgesogen ...
    Heute war der Wagen in der VW-Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass es inzwischen geänderte Schiebefenster gäbe. Sobald mein Händler sie bekommt, wird er die Schiebefenster als ganze austauschen (nicht nur die Dichtungen).
    Außerdem hat er heute mein Knarren an der Schiebetür durch ein Einstellen der Tür beseitigt, sagte mir allerdings, dass auch bei der Schiebetür inzwischen vom Werk konstruktive Veränderungen vorgenommen wären, so dass er auch hier etwas austauschen will (sobald es lieferbar ist). Übrigens ist bei mir unten in der Führungsschiene unter der Schiebetür auch bereits ein Lackschaden durch die falsch eingestellte Tür entstanden (an der Stelle, wo die Führungsrolle nach innen fährt, trifft Metall auf Lack)- Soll aber erst im Zusammenhang mit dem Austausch der benötigten Austausch-Komponenten für die Schiebetür (weiß leider nicht mehr genau, worum es sich handelt) gemacht werden.
    Nur der Vollständigkeit halber: Mein Schiebedach musste heute auch eingestellt werden. Da es vom Werk nicht korrekt eingebaut war (es stand vorne zu weit hoch), schrammte der Glasdeckel vom Schiebedach innen am Dach, sodass der Glasdeckel verschrammt ist und auch ausgetauscht werden muss (sobald er lieferbar ist...). Wenigstens scheint das Schiebedach dicht zu sein.


    Tja, und sonst heute: "Lediglich" Halterung für die Sonnenblende abgebrochen.


    Insgesamt fühle ich mich dennoch wohl in dem Auto. Das liegt sicher nicht zuletzt auch daran, dass der 128 kw-Motor auch im Kombi (oder gerade, weil er nicht so viel wiegt wie der MV?) richtig Spaß macht.


    Ich wünsche Euch allen trockene Weihnachten oder gute Carports und Garagen - meiner steht leider draußen ...


    Kai

  • >o.T
    ooops..
    Nochmal


    Hallo Ralf,
    die Liste
    1.Schiebetüren lecken an beiden Seiten.......nicht behoben
    2.Handy wird spor. nicht von Freisprecheinrichtung erkannt.....nicht behoben
    3.Navi-MFD-Anzeige schaltet autom. um beim starten.....nicht behoben
    4. 2 Sitzschienen def. Gummis gerissen....nicht behoben
    5.Knistern in der Schaltsäule...nicht behoben
    6.Leichtes knacken in der Lenkung.....nicht behoben
    7.Kl.Seitenscheibe in der linken Schiebetür undicht falscher Radius...n.behoben
    8.Flaschenhalter n.Schaltsäule klemmt....behoben
    9.Airbagfehler an der Beifahrerseite...behoben
    10.Leslichtschalter v.l. klemmt...nicht behoben
    11.Türgriffe an den Schiebetüren klemmen...teils behoben Siliconspray
    12.Ablagefach am Fahrersitz hat sich gelöst...selbst behoben
    13.FB für den Zuheizer z.Zt.nicht nachrüstbar,Anfragen seit Aug....n.behoben
    14.Zusatzheizung zu schwach, bei -7 Grad, ist die WSS nicht frei...n.behoben
    15.Warnblinker aus, wenn ZV betätigt....einmalig
    16.Innenbeleuchtung schaltet nicht ab...einmalig
    17.Sonnenrollo linke Scheibetür z.Zt. abgesoffen......nicht behoben
    18.Spiegel an der Beifahrerseite klappte erst beim 2.Schalten aus...einmalig
    19.Ölverbrauch 5T KM 1 Liter......muss nicht sein
    20.Stoßstange vorn links, Weissbruch an den Haltenasen....nicht behoben
    Bin sonst mit dem MV sehr zufrieden
    Bis dann Ralf
    Gruß
    Bernd Bokern
    Von LF bitte keine Kommentare,- Danke

  • >>o.T
    >ooops..
    >Nochmal
    >Hallo Ralf,
    >die Liste
    >1.Schiebetüren lecken an beiden Seiten.......nicht behoben
    >2.Handy wird spor. nicht von Freisprecheinrichtung erkannt.....nicht behoben
    >3.Navi-MFD-Anzeige schaltet autom. um beim starten.....nicht behoben
    >4. 2 Sitzschienen def. Gummis gerissen....nicht behoben
    >5.Knistern in der Schaltsäule...nicht behoben
    >6.Leichtes knacken in der Lenkung.....nicht behoben
    >7.Kl.Seitenscheibe in der linken Schiebetür undicht falscher Radius...n.behoben
    >8.Flaschenhalter n.Schaltsäule klemmt....behoben
    >9.Airbagfehler an der Beifahrerseite...behoben
    >10.Leslichtschalter v.l. klemmt...nicht behoben
    >11.Türgriffe an den Schiebetüren klemmen...teils behoben Siliconspray
    >12.Ablagefach am Fahrersitz hat sich gelöst...selbst behoben
    >13.FB für den Zuheizer z.Zt.nicht nachrüstbar,Anfragen seit Aug....n.behoben
    >14.Zusatzheizung zu schwach, bei -7 Grad, ist die WSS nicht frei...n.behoben
    >15.Warnblinker aus, wenn ZV betätigt....einmalig
    >16.Innenbeleuchtung schaltet nicht ab...einmalig
    >17.Sonnenrollo linke Scheibetür z.Zt. abgesoffen......nicht behoben
    >18.Spiegel an der Beifahrerseite klappte erst beim 2.Schalten aus...einmalig
    >19.Ölverbrauch 5T KM 1 Liter......muss nicht sein
    >20.Stoßstange vorn links, Weissbruch an den Haltenasen....nicht behoben
    >Bin sonst mit dem MV sehr zufrieden
    >Bis dann Ralf
    >Gruß
    >Bernd Bokern
    >Von LF bitte keine Kommentare,- Danke

  • >Gruß
    >Bernd Bokern
    >Von LF bitte keine Kommentare,- Danke


    Tach,


    warum sollte ich auch Deine Problemliste mit Kommentaren versehen? Ich habe Dir das Auto nicht verkauft und auch sonst nix mit VW zu tun.
    Lauffaul

  • Hallo Peterle,
    von den Mängeln abgesehen schon. Die positiven Eindrücke überwiegen
    noch.
    Den Mangel an den Schiebetüren ist für mich der schwerwiegenste und
    nach meinem technischen Verständnis, nicht so leicht aus der Welt zu
    schaffen.
    Gruß
    Bernd Bokern

  • Ich will Deine zufriedenheit nicht in Frage stellen,aber man muß bedenken Du fährst ein Auto das ca. 46000€ kostet da dürfen Kleinigkeiten sein ,aber nicht so viele.