Zur Zeit noch zufrieden

  • Bin zur Zeit mit meinem T5 zufrieden obwohl er nun bereits zum zweiten mal in der Werkstatt ist.


    Folgende Mängel sind zur Zeit bei mir aufgetreten:


    1)Staubeinschlüsse im Lack
    Heckklappe, Dach, Motorhaube,Kotflügel links und rechts neu lackiert


    2)Rechter Aussenspiegel klappt teilweise nicht ein
    Aussenspiegel wurde erneuert, Fehler nicht mehr aufgetreten


    3)Heckklappe manchmal nicht geschlossen bei ZV
    Steuergerät wird heute erneuert


    4)CD Wechsler, CD's springen
    CD Wechsler wurde heute erneuert


    5)Standheizung qualmt bzw heizt nicht richtig auf
    VW erstellt zur Zeit ein neues Software update. Das heißt das Fahrzeug
    muß nochmals zu VW


    6)Naht am Einzelsitz geht auf
    Sitz wurde heute komplett erneuert


    Kein Knarren in der Lenkung, kein Wassereinbruch oder feuchte Rollos.Auch habe ich nach 4000km noch kein Oel nachfüllen müssen.


    Zur Werkstatt kann ich folgendes sagen:


    Sie sind bemüht, zuvorkommend (beim ersten Aufenthalt hatte ich einen MV als Leihwagen für eine Woche)Seit Montag dieser Woche habe ich einen Touareg.Und beim nächstenmal vielleicht den Phäeton?


    Wie gesagt es tut mir leid das die anderen solche Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben. Uns macht das Fahrzeug spass und wir hoffen das es so bleibt!


    Bezüglich der Nachbesserungen an der Lackierung versucht mein Händler eine Entschädigung für mich zuerzielen. Schaun wir mal.


    Gruß


    Boris

  • >Bin zur Zeit mit meinem T5 zufrieden obwohl er nun bereits zum zweiten mal in der Werkstatt ist.
    >Folgende Mängel sind zur Zeit bei mir aufgetreten:
    >1)Staubeinschlüsse im Lack
    > Heckklappe, Dach, Motorhaube,Kotflügel links und rechts neu lackiert
    >2)Rechter Aussenspiegel klappt teilweise nicht ein
    > Aussenspiegel wurde erneuert, Fehler nicht mehr aufgetreten
    >3)Heckklappe manchmal nicht geschlossen bei ZV
    > Steuergerät wird heute erneuert
    >4)CD Wechsler, CD's springen
    > CD Wechsler wurde heute erneuert
    >5)Standheizung qualmt bzw heizt nicht richtig auf
    > VW erstellt zur Zeit ein neues Software update. Das heißt das Fahrzeug
    > muß nochmals zu VW
    >6)Naht am Einzelsitz geht auf
    > Sitz wurde heute komplett erneuert
    >Kein Knarren in der Lenkung, kein Wassereinbruch oder feuchte Rollos.Auch habe ich nach 4000km noch kein Oel nachfüllen müssen.
    >Zur Werkstatt kann ich folgendes sagen:
    >Sie sind bemüht, zuvorkommend (beim ersten Aufenthalt hatte ich einen MV als Leihwagen für eine Woche)Seit Montag dieser Woche habe ich einen Touareg.Und beim nächstenmal vielleicht den Phäeton?
    >Wie gesagt es tut mir leid das die anderen solche Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben. Uns macht das Fahrzeug spass und wir hoffen das es so bleibt!
    >Bezüglich der Nachbesserungen an der Lackierung versucht mein Händler eine Entschädigung für mich zuerzielen. Schaun wir mal.
    >Gruß
    >Boris
    Hallo Boris,
    kl.Tip
    Da es das verwendete Motoröl nicht überall zu kaufen gibt, an den Autobahn-
    tankstellen nicht zu bezahlen ist, sollte man sich einen Liter vorher besorgen
    und diesen dann in einen der vielen Staufächer deponieren.
    Schützt vor unschönen Überraschungen!
    Gruß
    Bernd Bokern

  • Hallo,


    mir macht der Wasseinbruch halt zu schaffen. Dazu kommt die schlechte
    Verfassung meines Händlers (DV war die ganze Woche tot). Ansonsten
    muß man bei einem so neuen Wagen Nachbesserungen einkalkulieren.
    Einen anderen mag ich sowieso nicht fahren.
    Aber achte auf Deine Dichtungen. Bei mir war auch erst alles ok. Jetzt
    wird es immer schlimmer.


    G. Gnalopef

  • >>Bin zur Zeit mit meinem T5 zufrieden obwohl er nun bereits zum zweiten mal in der Werkstatt ist.
    >>Folgende Mängel sind zur Zeit bei mir aufgetreten:
    >>1)Staubeinschlüsse im Lack
    >> Heckklappe, Dach, Motorhaube,Kotflügel links und rechts neu lackiert
    >>2)Rechter Aussenspiegel klappt teilweise nicht ein
    >> Aussenspiegel wurde erneuert, Fehler nicht mehr aufgetreten
    >>3)Heckklappe manchmal nicht geschlossen bei ZV
    >> Steuergerät wird heute erneuert
    >>4)CD Wechsler, CD's springen
    >> CD Wechsler wurde heute erneuert
    >>5)Standheizung qualmt bzw heizt nicht richtig auf
    >> VW erstellt zur Zeit ein neues Software update. Das heißt das Fahrzeug
    >> muß nochmals zu VW
    >>6)Naht am Einzelsitz geht auf
    >> Sitz wurde heute komplett erneuert
    >>Kein Knarren in der Lenkung, kein Wassereinbruch oder feuchte Rollos.Auch habe ich nach 4000km noch kein Oel nachfüllen müssen.
    >>Zur Werkstatt kann ich folgendes sagen:
    >>Sie sind bemüht, zuvorkommend (beim ersten Aufenthalt hatte ich einen MV als Leihwagen für eine Woche)Seit Montag dieser Woche habe ich einen Touareg.Und beim nächstenmal vielleicht den Phäeton?
    >>Wie gesagt es tut mir leid das die anderen solche Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben. Uns macht das Fahrzeug spass und wir hoffen das es so bleibt!
    >>Bezüglich der Nachbesserungen an der Lackierung versucht mein Händler eine Entschädigung für mich zuerzielen. Schaun wir mal.
    >>Gruß
    >>Boris
    >Hallo Boris,
    >kl.Tip
    >Da es das verwendete Motoröl nicht überall zu kaufen gibt, an den Autobahn-
    >tankstellen nicht zu bezahlen ist, sollte man sich einen Liter vorher besorgen
    >und diesen dann in einen der vielen Staufächer deponieren.
    >Schützt vor unschönen Überraschungen!
    >Gruß
    >Bernd Bokern


    Hab ich bereits getan! Danke für den Tip. Beim nächsten Oelwechsel kommt mit Sicherheit nicht mehr Longlife-Oel von VW herein.


    Gruß


    Boris

  • >Hab ich bereits getan! Danke für den Tip. Beim nächsten Oelwechsel kommt mit Sicherheit nicht mehr Longlife-Oel von VW herein.
    >Gruß
    >Boris


    Hallo Boris,


    ist das Longlife Öl denn schlecht?


    Also ich weiss jetzt aus dem Stehgreif gar nicht, was für ein Öl ich habe (muss mal nachsschauen), jedenfalls stand da nichts von VW drauf. Ich habe das Öl beim VW-Vertragshändler für Nutzfahrzeuge MAHAG gekauft, und explizit auf T5 hingewiesen. Ich hoffe mal, dass ich das richtige bekommen habe. Marke war Mobil Oil oder so ähnlich. Werde es überprüfen...

  • >>Hab ich bereits getan! Danke für den Tip. Beim nächsten Oelwechsel kommt mit Sicherheit nicht mehr Longlife-Oel von VW herein.
    >>Gruß
    >>Boris
    >Hallo Boris,
    >ist das Longlife Öl denn schlecht?
    >Also ich weiss jetzt aus dem Stehgreif gar nicht, was für ein Öl ich habe (muss mal nachsschauen), jedenfalls stand da nichts von VW drauf. Ich habe das Öl beim VW-Vertragshändler für Nutzfahrzeuge MAHAG gekauft, und explizit auf T5 hingewiesen. Ich hoffe mal, dass ich das richtige bekommen habe. Marke war Mobil Oil oder so ähnlich. Werde es überprüfen...


    Nicht schlecht, aber sau teuer! 23€ der Liter



    Gruß


    Boris

  • >>>Hab ich bereits getan! Danke für den Tip. Beim nächsten Oelwechsel kommt mit Sicherheit nicht mehr Longlife-Oel von VW herein.


    >>ist das Longlife Öl denn schlecht?


    >Nicht schlecht, aber sau teuer! 23� der Liter


    23¤ an der Autobahntanke?
    Castrol 0w30 VW 506.01 kostet hier im Laden z.B. 16,50¤, im Netz für 11,- http://www.motoroel-direkt.de/…IV_0W-30_Longlife_II.html
    OK, ist immer noch teuerer, dafür hält es ja auch länger.


    Heinz

  • >>>>Hab ich bereits getan! Danke für den Tip. Beim nächsten Oelwechsel kommt mit Sicherheit nicht mehr Longlife-Oel von VW herein.
    >>>ist das Longlife Öl denn schlecht?
    >>Nicht schlecht, aber sau teuer! 23� der Liter
    >23¤ an der Autobahntanke?
    >Castrol 0w30 VW 506.01 kostet hier im Laden z.B. 16,50¤, im Netz für 11,- http://www.motoroel-direkt.de/…IV_0W-30_Longlife_II.html
    >OK, ist immer noch teuerer, dafür hält es ja auch länger.
    > Heinz