winercamping mit 'nem california coach???

  • moin liebe gemeinde,
    ich würde gern mit meinem baron in den harz fahren. hat jemand erfahrung mit wintercamping? wie ist das mit den thermomatten? ich hab noch keine, hab mal gehört man soll die alu seite nach innen drehen wegen der reflektion, klingt logisch - aber alle machen das anders...
    ich hab zwar ne webasto 3500 aber nen klappdach, da muß es wohl zu bleiben und ich muß alles im sitzen machen? hab nen normales vorzelt kann ich das aufstellen? es gibt doch spezielle wintervorzelte wo ist da der unterschied?
    ich bin soooo ratlos
    fahre aber bestimmt in den harz (glaube ich) braucht man da schneeketten? kann man sich die beim adac leihen?
    ...und überhaupt viele grüße vom
    baron

  • >moin Thilo,
    in den Harz fahren kann ich nur empfehlen, aber vergiß das wohnen im Coach, miet dir lieber ein preiswertes Zimmer. Ist nicht teurer als ein Wintercampingplatz und viel angenehmer.
    Meine Schneeketten habe ich letztes Jahr auf der ADAC-Schneekettenbörse für 100.- DM gekauft, vielleicht gibt es hier im Forum ja ein gutes Angebot.
    Viel Spaß
    Tim

  • Hallo Thilo!
    Fahre evtl. auch in den Harz. Mit nem Caravelle mit Bett und Heizlüfter...müßte doch eigentlich warm zu kriegen sein der kleine Bus...?!
    Ich kenne noch mindestens 2 VW-Bus-Crews, die über Silvester im Harz sind...aber die haben nen Multivan mit Standheizung....
    Campingplätze sind aber alle schon ausgebucht...leider...das ist das Problem. Wenn du schon weißt, wo du hinfährst und wann, dann sag mal bescheid...
    Dank!
    Grüß die Katze, und hau die Hühner!
    Thilo

  • >>moin Thilo,
    >in den Harz fahren kann ich nur empfehlen, aber vergiß das wohnen im Coach, miet dir lieber ein preiswertes Zimmer. Ist nicht teurer als ein Wintercampingplatz und viel angenehmer.
    >Meine Schneeketten habe ich letztes Jahr auf der ADAC-Schneekettenbörse für 100.- DM gekauft, vielleicht gibt es hier im Forum ja ein gutes Angebot.
    >Viel Spaß
    >Tim HalloTim!Die Frage war doch,Wintercamping im California??Camping heisst doch nicht ein Zimmer mieten,oder???Wer will denn schon in einem miefiegen Zimmer hocken???Ich finde,wenn man auf einem Campingplatz mit Strom steht,ist es eigentlich egal womit,der Urlaub geht und Steht doch immer noch mit dem Wetter,und wenn es draussen schön kalt ist,was kann schöner sein,als im warmen Bully sitzen,und nach draussen zu gucken,trotzdem einen schönen Zimmerurlaub im Harz!!!Sparen kann man beim Camping natürlich nicht,da muss ich Dir natürlich recht geben!!Mfg.Rainer

  • Hallo "roter Baron" !


    Bisher sind wir im Harz mit Winterreifen ohne Schneeketten hervorragend zurechtgekommen. Aber wage es jar nicht mit Sommerreifen !!!!!!
    Ein Vorzelt würde ich im Winter nicht unbedingt aufbauen. Schneelast ! Und nutzen, außer zum trocken rein und rauskommen, kannst du das ja wohl auch nicht richtig. Wenn du eine Markise hast reicht das vollkommen. Die Markise würde ich nachts und bei längerer Abwesenheit jedoch einkurbeln. Sonst könntest du unter Umständen eine böse Überraschung erleben (Schnee/Regen, ich bin vorsichtig, Schäden an Markise und Fahrzeug möglich).
    Thermomatten sind unbedingt zu empfehlen. Ich befestige diese im Winter aber auch immer falsch herum (Alu-Seite nach außen).
    Auf einem Campingplatz (eventuell ist ja "unten" in Bad Harzburg auf dem Campingplatz "Wolfsstein" noch was frei) mit Stromanschluß empfiehlt sich ein kleiner Heizlüfter (600W) für die Nacht statt lauter Standheizung.
    Wir werden evtl. zwischen Weihnachten und Neujahr nach Cuxhafen fahren, im Harz ist es ja zu voll.


    Hilsen fra Braunschweig
    Thomas



    Skandinavien und unsere VW-Busse

  • >moin liebe gemeinde,
    >ich würde gern mit meinem baron in den harz fahren. hat jemand erfahrung mit wintercamping? wie ist das mit den thermomatten? ich hab noch keine, hab mal gehört man soll die alu seite nach innen drehen wegen der reflektion, klingt logisch - aber alle machen das anders...
    >ich hab zwar ne webasto 3500 aber nen klappdach, da muß es wohl zu bleiben und ich muß alles im sitzen machen? hab nen normales vorzelt kann ich das aufstellen? es gibt doch spezielle wintervorzelte wo ist da der unterschied?
    >ich bin soooo ratlos
    >fahre aber bestimmt in den harz (glaube ich) braucht man da schneeketten? kann man sich die beim adac leihen?
    >...und überhaupt viele grüße vom
    >baron



    Also was ich über die Thermomatten weiß ist: Im Sommer alu nach aussen (Wärme bleibt draußen) und im Winter eben umgekehrt! Ist wie mit den Rettungsdecken (eine Seite silber die andere Gold!


    Fodi