PDC Piepton im Heck zu leise

  • Kann mir jemand sagen, wie ich den PDC-Piepton im Heck lauter bekomme. Wenn ein paar Leute mitfahren, kann ich das Piepsen kaum noch hören. Leider ist in meiner MV-Beschreibung über das PDC überhaupt nichts erwähnt. Bevor ich meinen Händler anrufe, frage ich lieber Euch.
    Vielen Dank und Grüße aus München
    Andi Schroll

  • Würde mich auch sehr interessieren, denn den Piepton hören die Fußgänger von außen sehr viel besser, als ich innen...!


    Ralph




    >Kann mir jemand sagen, wie ich den PDC-Piepton im Heck lauter bekomme. Wenn ein paar Leute mitfahren, kann ich das Piepsen kaum noch hören. Leider ist in meiner MV-Beschreibung über das PDC überhaupt nichts erwähnt. Bevor ich meinen Händler anrufe, frage ich lieber Euch.
    >Vielen Dank und Grüße aus München
    >Andi Schroll




    http://www.france-connexion.de

  • Ich dachte schon, ich wäre schwerhörig. An einer Änderung bin ich auch dringend interessiert.


    Grüße aus Berlin Hartmut


    >Kann mir jemand sagen, wie ich den PDC-Piepton im Heck lauter bekomme. Wenn ein paar Leute mitfahren, kann ich das Piepsen kaum noch hören. Leider ist in meiner MV-Beschreibung über das PDC überhaupt nichts erwähnt. Bevor ich meinen Händler anrufe, frage ich lieber Euch.
    >Vielen Dank und Grüße aus München
    >Andi Schroll

  • über das PDC bei VW kann ich leider noch nicht viel sagen. Bei BMW lässt sich die Lautstärke aber über Softwareänderung beim Händler problemlos einstellen.


    Sowohl die Lautstärke als auch die Empfindlichkeit ist dort änderbar. Da auch bei BMW Bosch der Lieferant ist, sollte dies bei VW ähnlich sein. Dein Händler muss nur sein Diagnosestecker drauf machen und per Software nach Wunsch ändern.



    Bilder und Infos zum T5