Neuerungen beim MV T5 ?

  • >Ich steh kurz davor einen Multivan Highline TDI 128 kW zu bestellen.
    >Weiss jemand ob es ab März 2004 Neuerungen beim MV gibt?
    >Ich habe einen Händler gefunden, der mir auf einen deutsch MV 20% Rabatt gewährt(Abholung in Werk Hannover!). Das aber nur bis zum 27.02.04 ! Warum? Gibt es dann etwas besseres? Soll man deshalb schnell unterschreiben?
    >Für jeden Tip bin ich dankbar (weil neu in "Bulligeschäft")
    >Gruß an alle
    >Poffi


    Sehe ich das jetzt richtig?


    Die Neuerungen beschränken sich jetzt auf Preisnachlässe? Das ist aber wenig.


    mfg. Christian

  • es gibt jetzt xenon beim händler
    preis ist ja wohl spitze



    >>Ich steh kurz davor einen Multivan Highline TDI 128 kW zu bestellen.
    >>Weiss jemand ob es ab März 2004 Neuerungen beim MV gibt?
    >>Ich habe einen Händler gefunden, der mir auf einen deutsch MV 20% Rabatt gewährt(Abholung in Werk Hannover!). Das aber nur bis zum 27.02.04 ! Warum? Gibt es dann etwas besseres? Soll man deshalb schnell unterschreiben?
    >>Für jeden Tip bin ich dankbar (weil neu in "Bulligeschäft")
    >>Gruß an alle
    >>Poffi
    >Sehe ich das jetzt richtig?
    >Die Neuerungen beschränken sich jetzt auf Preisnachlässe? Das ist aber wenig.
    >mfg. Christian

  • >hallo,
    >bekommen sie dort spacecakes?
    >selber schuld, wenn sie dem händler 10-15% von mehr als 40000 euros gönnen.
    >das sind immerhin 4000 -6000 für den verkauf eines einzigen autos (aber das wird der schon brauchen!?)
    >die händler von denen ich weiß haben incl. sonderrabatten 21% händlerspanne und da können diejenigen, die sich mit 6%abspeisen lassen maulen wie sie wollen -das stimmt!
    >>>Genau deswegen regt mich sowas auf...die anderen sind doch nicht aus Hintertupfingen. Auch wenn ich mich selten hier aufrege....das regt mich auf !
    >>>G. Gnalopef
    >>mich regt es nicht auf das ich keine 13% rabatt bekomme
    >>habe aber als guter kunde bei jedem werkstattbesuch ein ersatzfahrzeug kostenlos werde bestens bedient mit kaffee keksen und freundlichkeit
    >>und diese leute sprechen auch mal mit audi bzw. vw so weit möglich ein machtwort
    >>fazit scheiss auf die 35% rabatt


    dumme toilettensprüche bin ich fahrlehrer oder bundeskanzler
    legt es schwarz auf weis vor und dann werden diese unseriösen aussagen
    akzeptiert


    mfg klaus

  • >
    >Kekse teuer bezahlen und auch noch zufrieden sein.
    >Der reinste Selbstbetrug !
    >>>Genau deswegen regt mich sowas auf...die anderen sind doch nicht aus Hintertupfingen. Auch wenn ich mich selten hier aufrege....das regt mich auf !
    >>>G. Gnalopef
    >>mich regt es nicht auf das ich keine 13% rabatt bekomme
    >>habe aber als guter kunde bei jedem werkstattbesuch ein ersatzfahrzeug kostenlos werde bestens bedient mit kaffee keksen und freundlichkeit
    >>und diese leute sprechen auch mal mit audi bzw. vw so weit möglich ein machtwort
    >>fazit scheiss auf die 35% rabatt


    gottseidank gibt es noch sachliche beiträge
    und leute mit humor mehr kann man zu so einer blöden anmache nicht sagen


    mfg klaus

  • mein Freundlicher hat auf diese Frage folgendes geantwortet.
    Preiserhöhung ab März !! (der MV ist anscheinend noch nicht teuer genug !)
    Ansonsten ändert sich nichts wesentliches.
    Was man immer wieder raushört ist : Probleme 4Motion und Probleme Automatik.
    Mal sehn was die Zukunft bringt. Ich warte bis jetzt noch geduldig.
    Reiner
    >Ich steh kurz davor einen Multivan Highline TDI 128 kW zu bestellen.
    >Weiss jemand ob es ab März 2004 Neuerungen beim MV gibt?
    >Ich habe einen Händler gefunden, der mir auf einen deutsch MV 20% Rabatt gewährt(Abholung in Werk Hannover!). Das aber nur bis zum 27.02.04 ! Warum? Gibt es dann etwas besseres? Soll man deshalb schnell unterschreiben?
    >Für jeden Tip bin ich dankbar (weil neu in "Bulligeschäft")
    >Gruß an alle
    >Poffi

  • ich bin nicht auf dem niveau von toilettensprüchen (du scheinst sie ja zu lesen).
    ich gab hier eine sachliche info - besser für dich, wenn du es nicht glaubst und weiterhin zufrieden bist. -mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.


    >>hallo,
    >>bekommen sie dort spacecakes?
    >>selber schuld, wenn sie dem händler 10-15% von mehr als 40000 euros gönnen.
    >>das sind immerhin 4000 -6000 für den verkauf eines einzigen autos (aber das wird der schon brauchen!?)
    >>die händler von denen ich weiß haben incl. sonderrabatten 21% händlerspanne und da können diejenigen, die sich mit 6%abspeisen lassen maulen wie sie wollen -das stimmt!
    >>>>Genau deswegen regt mich sowas auf...die anderen sind doch nicht aus Hintertupfingen. Auch wenn ich mich selten hier aufrege....das regt mich auf !
    >>>>G. Gnalopef
    >>>mich regt es nicht auf das ich keine 13% rabatt bekomme
    >>>habe aber als guter kunde bei jedem werkstattbesuch ein ersatzfahrzeug kostenlos werde bestens bedient mit kaffee keksen und freundlichkeit
    >>>und diese leute sprechen auch mal mit audi bzw. vw so weit möglich ein machtwort
    >>>fazit scheiss auf die 35% rabatt
    >dumme toilettensprüche bin ich fahrlehrer oder bundeskanzler
    >legt es schwarz auf weis vor und dann werden diese unseriösen aussagen
    >akzeptiert
    >mfg klaus

  • >ich bin nicht auf dem niveau von toilettensprüchen (du scheinst sie ja zu lesen).
    RICHTIG sonst hätte ich deine nicht gelesen


    >ich gab hier eine sachliche info - besser für dich, wenn du es nicht glaubst und weiterhin zufrieden bist. -mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
    >>>hallo,
    >>>bekommen sie dort spacecakes?
    >>>selber schuld, wenn sie dem händler 10-15% von mehr als 40000 euros gönnen.
    >>>das sind immerhin 4000 -6000 für den verkauf eines einzigen autos (aber das wird der schon brauchen!?)
    >>>die händler von denen ich weiß haben incl. sonderrabatten 21% händlerspanne und da können diejenigen, die sich mit 6%abspeisen lassen maulen wie sie wollen -das stimmt!
    >>>>>Genau deswegen regt mich sowas auf...die anderen sind doch nicht aus Hintertupfingen. Auch wenn ich mich selten hier aufrege....das regt mich auf !
    >>>>>G. Gnalopef
    >>>>mich regt es nicht auf das ich keine 13% rabatt bekomme
    >>>>habe aber als guter kunde bei jedem werkstattbesuch ein ersatzfahrzeug kostenlos werde bestens bedient mit kaffee keksen und freundlichkeit
    >>>>und diese leute sprechen auch mal mit audi bzw. vw so weit möglich ein machtwort
    >>>>fazit scheiss auf die 35% rabatt
    >>dumme toilettensprüche bin ich fahrlehrer oder bundeskanzler
    >>legt es schwarz auf weis vor und dann werden diese unseriösen aussagen
    >>akzeptiert
    >>mfg klaus


    sachlichkeit hat auch was mit glaubwürdigkeit zu tun
    also etwas nachvollziebares auf den tisch


    mfg

  • es gibt bei jeder neuwageneinführung extreme journalistenrabatte, warum wird
    aus dem 20 % deal so ein circus gemacht ? für mich ein absolut glaubwürdiger
    rabatt! aber man muss dabei ein wenig glück und verbindung haben!
    für den normalkäufer gilt: 10 % sind schon sehr gut ausgehandelt.9% auch!


    gruss
    dirk

  • >WIE lautet die Anfrage von ganz oben? !!!!!!!!!!!!!!!! Es ist zum sch.... wenn ich wiklich was neues wissen möchte "streitet" Ihr um Rabatte.Gibt es jetzt neues vom T5 !
    >

  • xenon und dunkle rücklichter


    miller


    >>WIE lautet die Anfrage von ganz oben? !!!!!!!!!!!!!!!! Es ist zum sch.... wenn ich wiklich was neues wissen möchte "streitet" Ihr um Rabatte.Gibt es jetzt neues vom T5 !
    >>

  • >>[...] und streut stattdessen so ein blödsinn mit 20 % - wo jeder brave familienvater morgen darüber nachdenkt was für ein versager er in sache preisverhandlung doch ist...
    >Das hat erstmal nichts mit Verhandeln zu tun. Ich weiß zwar nicht,
    >ob VW dies tut (oder wenn, ob es für den T5 gilt), aber viele
    >Automarken habe spezielle Berufsgruppenrabatte, die substantiell
    >sein können.
    >Als wir 5-6 Jahren (ich komme aus der Automobilzulieferindustrie)
    >ein Projekt für BMW hatten, wurde uns vom BMW Einkauf eröffnet,
    >dass es z.B. Fahrzeugangebote gab, die nur für Beamte zugänglich waren.
    >Es gibt (angeblich, dies habe ich nicht überprüft, weil ich keiner bin)
    >bei einigen Herstellern auch Rabatte für Kaminkehrer (wenn als
    >Dienstfahrzeug genutzt).
    >Aber diese Rabatte sind keine Verhandlungssache, entweder man fällt
    >in die Gruppe (und dann weiß man dies auch) oder eben nicht.


    Dies stimmt. Ich bin zwar kein Kaminkehrer, aber ein Freund von mir.
    30 % auf einen Citroen Berlingo und 15-20 % auf jeden anderen Citroen erhält
    diese Berufsgruppe als Rabatt.


    mfg und zum Glück kein Citroenfahrer mehr


    Wolfgang

  • Ja, und mit jedem Facelift + Sondermodell wird dann der Franzose immer billiger, als das zuerst vorgestellte Modell. Der Preisverfall dieser Importmarken ist beträchtlich und mit dem eines Multivan überhaupt nicht zu vergleichen.

  • Das wollen wir mal gelassen abwarten - der Preisverfall der T4 bis Bj. 96 ist auch nicht ohne. Der Kenner weiß immer, wann Qualität geliefert wurde und dann zahlt er auch einen guten Preis. Ob fahrende Wasserschlösser aus 2003/2004 mit Knall und Plastik-Abfall und aufplatzenden Sitznähten und ...und... und... so gesucht sein werden ? In mobile.de sind T5 reichlich zu haben, oft günstiger als ältere T4.
    Ob das einen Grund hat ??

  • >du hast ja recht, aber wieso konzentriert er seine frage dann nicht auf das wesentliche - und streut stattdessen so ein blödsinn mit 20 % - wo jeder brave familienvater morgen darüber nachdenkt was für ein versager er in sache preisverhandlung doch ist...


    Es sind aber wirklich große Rabatte drin. Bei meinem Händler habe ich 16 % auf ein deutsches Fahrzeug bekommen-trotz Finanzierung. Bei Reimporten gibt es schleißlich bis zu 20 %, das ist ein gutes Argument!!

  • >>du hast ja recht, aber wieso konzentriert er seine frage dann nicht auf das wesentliche - und streut stattdessen so ein blödsinn mit 20 % - wo jeder brave familienvater morgen darüber nachdenkt was für ein versager er in sache preisverhandlung doch ist...
    >Es sind aber wirklich große Rabatte drin. Bei meinem Händler habe ich 16 % auf ein deutsches Fahrzeug bekommen-trotz Finanzierung. Bei Reimporten gibt es schleißlich bis zu 20 %, das ist ein gutes Argument!!