Erfahrungswerte mit verstärkter/modifizierter Wapu beim ACV?

  • Hallo,


    würde gern wissen, welche Erfahrungen mit neuer Wapu gemacht wurden. Warscheinlich rät sowiso jeder zum generellen Wechsel in Verbindung mit ZR. Trotzdem interessieren mich Erfahrungswerte, zumal der Intervall (nach Motorschaden durch Wapu) bei meinem 75KW-TDI erneut bei 120 TKM liegt.


    Danke


    Ciao Michael M.

    97er ACV-Classic mit 470.000 KM, davor 93er AAB-Allstar

  • Hallo,


    bei meinem 75kw TDI wurden 30tsd km nach Wechsel des ZR und bei 150tsd Gesamtlaufleistung die Simmeringe undicht und der Öl-durchtränkte ZR ist dann abgesprungen. Eine haltbare Wapu allein macht also noch keinen Sommer. Ich denke aber das Wapu-Problem ist jetzt mit der stärkeren Ausführung gefixed, zumindest für 120.000 km sollte sie halten :)

  • Seit wann gibt es diese verstärkte WAPU (mein Zahnriemen mit Wapu wurde im Nov 01 gewechselt) und woran erkenne ich diese?
    Max


    >Hallo,
    >würde gern wissen, welche Erfahrungen mit neuer Wapu gemacht wurden. Warscheinlich rät sowiso jeder zum generellen Wechsel in Verbindung mit ZR. Trotzdem interessieren mich Erfahrungswerte, zumal der Intervall (nach Motorschaden durch Wapu) bei meinem 75KW-TDI erneut bei 120 TKM liegt.
    >Danke
    >Ciao Michael M.