Zur Zeit viele Tageszulassungen

  • Hallo zusammen,
    da ich schon lange hier lese und der Kauf eigentlich nur noch am Preis scheitert,wunder ich mich, dass einerseits viele auf ihr Fahrzeug warten müssen, andererseits es sehr viele Tageszulassungen aus 12/03 gibt. Diese sind von VW und nicht von den Händlern zugelassen worden. Mein Freundlicher hat mir nun auch einen angeboten (ca 16,5%).
    Meine Frage: Sind das Fahrzeuge, die produziert wurden, weil es zu stauungen kommt(Ausstattungen, die noch nicht funktionieren), damit die Produktion weitergeht, oder sind das vielleicht Fahrzeuge die aus Wandlungen kommen und auf diese Weise in den Markt zurückkehren?
    Wäre über informationen dankbar
    Gruß Jörg

  • >Hallo zusammen,
    >da ich schon lange hier lese und der Kauf eigentlich nur noch am Preis scheitert,wunder ich mich, dass einerseits viele auf ihr Fahrzeug warten müssen, andererseits es sehr viele Tageszulassungen aus 12/03 gibt. Diese sind von VW und nicht von den Händlern zugelassen worden. Mein Freundlicher hat mir nun auch einen angeboten (ca 16,5%).


    Eine Frage: Würde er Dir diesen Nachlass auch mit einer Finanzierung geben. Müsste doch drin sein, oder?
    Besten Dank für Antworten im Voraus
    Peter
    >Meine Frage: Sind das Fahrzeuge, die produziert wurden, weil es zu stauungen kommt(Ausstattungen, die noch nicht funktionieren), damit die Produktion weitergeht, oder sind das vielleicht Fahrzeuge die aus Wandlungen kommen und auf diese Weise in den Markt zurückkehren?
    >Wäre über informationen dankbar
    >Gruß Jörg

  • Das Ganze hat einen finanztechnischen Hintergrund. Um die Bilanz der VW AG zum Bilanzstichtag besser aussehen zu lassen wurden die Bestände in Form von Tageszulassungen reduziert.

  • Hallo Jörg
    achte bitte darauf, das es keine Ladenhüter sind. Es stehen noch reichlich Fahrzeuge aus " der ersten Serie " bei den Händlern. Die Fahrzeuge, die am Anfang den Händlern zugeteilt wurden. MV Comf. zu erkennen an der fehlenden Aufnahme für das Fangnetz an der B Säule ( siehe Foto von Markus KA weiter unten ) dies ist so ein Fahrzeug gebaut 05/03. Die anderen Merkmale kann man leicht nachrüsten, wird auch von VW übernommen. Auf diese Fahrzeuge, selbst ohne Tageszulassung, kann man bei Barzahlung mit Geduld 18 - 20 % aushandeln. Im Zweifelsfall läst der Händler das Auto auf seinen Namen zu und stellt es dir für eine Zeit als Vorführwagen zur Verfügung. Danach wird abgerechnet, nach vorbestimmten Kriterien.


    probiere es einfach mal.
    Gruß Uwe


    PS schau nach der Seriennummer bei 000002xxx am Ende sehr gute Chancen.

  • Ab welcher Fahrgestellnummer ist denn das Auto besser?


    >Hallo Jörg
    >achte bitte darauf, das es keine Ladenhüter sind. Es stehen noch reichlich Fahrzeuge aus " der ersten Serie " bei den Händlern. Die Fahrzeuge, die am Anfang den Händlern zugeteilt wurden. MV Comf. zu erkennen an der fehlenden Aufnahme für das Fangnetz an der B Säule ( siehe Foto von Markus KA weiter unten ) dies ist so ein Fahrzeug gebaut 05/03. Die anderen Merkmale kann man leicht nachrüsten, wird auch von VW übernommen. Auf diese Fahrzeuge, selbst ohne Tageszulassung, kann man bei Barzahlung mit Geduld 18 - 20 % aushandeln. Im Zweifelsfall läst der Händler das Auto auf seinen Namen zu und stellt es dir für eine Zeit als Vorführwagen zur Verfügung. Danach wird abgerechnet, nach vorbestimmten Kriterien.
    >probiere es einfach mal.
    >Gruß Uwe
    >PS schau nach der Seriennummer bei 000002xxx am Ende sehr gute Chancen.

  • Hallo,
    ich habe einen ehemaligen Dienstwagen der AG bestellt/gekauft und bekomme ihn Ende der Woche (war seeehr günstig... mit nur 5400km...). Dieser hat so eine 002xxx Fahrgestellnummer... was fehlt denn da so, bzw. was muß man nach- oder umrüsten??? Wer hat denn damit Erfahrungen?
    Gruß aus München

  • >Meine Fahgestellnummer endet mit 001xxx.
    >Wann ist das Auto denn gebaut wurden ??
    >Paule


    Hallo,


    genau kann ich es dir im Moment nicht sagen, aber ich gehe davon aus, es kann jetzt schon gehen. Ist ja üblich kurz vorm ersten Geburtstag.


    Gruß Uwe

  • Hallo,
    Ich kann natürlich nicht sagen, was VW bereits nachgerüstet hat. Aber achte darauf, das in dem Bedienteil an der Fahrertür eine LOOK Taste ist, in deiser Baureihe fehlt die noch. Wird aber Kostenfrei umgerüstet. 2 Funkschlüßel, Verstärkte Schrauben für die Motorhaubenzuhaltung, es gab da eine fehlerhafte Charge. VW kennt die Nr. Kreise. Halt dei L-Kopfstütze noch und wer es braucht die zweiten Haltepunkte für das Fangnetz hinter der B-Säule. Wird alles Kostenfrei auf Antrag nachgerüstet. Bis auf dei Fangnetzhaken habe ich bei mir dies bereits machen lassen. Die Fangnetzhaken hätte ich auch haben könne, benötige sie aber nicht.


    Gruß Uwe

  • Hallo,
    Das Auto ist so gut wie sein Händler. Ich habe keine von den hier immer geschilderten Problemen gehabt. Kenne persönlich auch niemanden, der gravierende Probleme hat. Bei meinem war nach 5000 Km die Motoraufhängung vorn rechts ausgerissen. Ürsache, bei der Bohrung in den Block war diese um ca. 8 Grad abweichend der Achse wodurch der Schraubenkopf nicht vollflächig auflag. Was dazu führte, das sie nach einer gewissen Zeit ausrissen. VWN hat das komplette Agregat incl. Anbauteilen ausgetauscht. Also 5000 Km geschenkt ist OK.
    Dann war da noch das Schloß an der rechten Schiebetür def., wurde erstezt. Zusätzlich alle Nachrüstungen, was will man mehr. Habe auch schon mehrere Ausstellungsfahrzeuge der ersten Serie gesehen, bei denen die vorderen Türrollos weiße Flecken hatten. Direkt vom Werk so ausgeliefert. Trotzdem waren die Türen absolut dicht, selbst bei einer Behandlung mit einem Hochdruckreinger, wie er zu Vorwäschen verwand wird. Die Nachfrage ergab, das eine Charge dieser Rollos vom Hersteller bereits so geliefert wurden. ( irgendwo im Regen gestanden) "kann stimmen oder auch nicht" Jedenfalls waren alle mir bekannten Fahrzeuge dicht. Habe jetzt 25.000 Km runter, 1 liter Öl nachgekippt bei (20.000 KM mit diesem Motor) ganz normal.


    Ach noch etwas, wer eine Klimaanlage,Standheizung,Wasserzusatzheizung hat sollte unbedingt darauf achten sie doch min. alle drei Monate mal in Betrieb zu nehmen. Den sie wird es euch danken, wenn sie wirklich gebraucht wird.


    Gruß Uwe