bei 130 kann ich automatisch Sahne schlagen, total genervt

  • Moin
    also ich habe langsam die Faxen dicke, nach wie vor eiert mein Trapo und zwar beim Beschleunigen und ab 125 Km/h.
    Habe alle Reifen abgehabt, Felgen überprüft, Reifen neu gewuchtet, mittlerweile haben mehrere Leute druntergelegen und nichts gefunden. Wer hat denn noch Tipps oder kennt im norddeutschen Raum jemand, der auf diesem Gebiet erfahren ist ?
    Ab 130 schüttelt die Kiste, dass man echt Angst bekommt und sofort wieder mit der Geschwindigkeit runter geht.So macht das jedenfalls keinen Spass.
    Musikanto

  • >Moin
    >also ich habe langsam die Faxen dicke, nach wie vor eiert mein Trapo und zwar beim Beschleunigen und ab 125 Km/h.
    >Habe alle Reifen abgehabt, Felgen überprüft, Reifen neu gewuchtet, mittlerweile haben mehrere Leute druntergelegen und nichts gefunden. Wer hat denn noch Tipps oder kennt im norddeutschen Raum jemand, der auf diesem Gebiet erfahren ist ?
    >Ab 130 schüttelt die Kiste, dass man echt Angst bekommt und sofort wieder mit der Geschwindigkeit runter geht.So macht das jedenfalls keinen Spass.
    >Musikanto



    Hallo
    Hab selbes Problem! Hab auch zu erst an die Reifen gedacht aber warens bei mir auch nicht! Hab auch schon Arbeitskollegen vom Tüv gefragt die wissens auch nicht (und da sind wirklich autoverrückt dabei!)
    Wenn du die Lösung des Problems findest würde es mich freuen was von dir zu hören!
    Fodi
    P.Txt auf weißem Hintergrund: Meiner is n Multivan Bj 92 44 kw! Was hast du für einen vielleicht besteht da ein zusammenhang!

  • Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • >>Moin
    >>also ich habe langsam die Faxen dicke, nach wie vor eiert mein Trapo und zwar beim Beschleunigen und ab 125 Km/h.
    >>Habe alle Reifen abgehabt, Felgen überprüft, Reifen neu gewuchtet, mittlerweile haben mehrere Leute druntergelegen und nichts gefunden. Wer hat denn noch Tipps oder kennt im norddeutschen Raum jemand, der auf diesem Gebiet erfahren ist ?
    >>Ab 130 schüttelt die Kiste, dass man echt Angst bekommt und sofort wieder mit der Geschwindigkeit runter geht.So macht das jedenfalls keinen Spass.
    >>Musikanto
    >
    >Hallo
    >Hab selbes Problem! Hab auch zu erst an die Reifen gedacht aber warens bei mir auch nicht! Hab auch schon Arbeitskollegen vom Tüv gefragt die wissens auch nicht (und da sind wirklich autoverrückt dabei!)
    >Wenn du die Lösung des Problems findest würde es mich freuen was von dir zu hören!
    >Fodi
    >P.Txt auf weißem Hintergrund: Meiner is n Multivan Bj 92 44 kw! Was hast du für einen vielleicht besteht da ein zusammenhang!


    Moin
    habe einen 98 TDI 2,5l

  • >Moin
    >also ich habe langsam die Faxen dicke, nach wie vor eiert mein Trapo und zwar beim Beschleunigen und ab 125 Km/h.
    >Habe alle Reifen abgehabt, Felgen überprüft, Reifen neu gewuchtet, mittlerweile haben mehrere Leute druntergelegen und nichts gefunden. Wer hat denn noch Tipps oder kennt im norddeutschen Raum jemand, der auf diesem Gebiet erfahren ist ?
    >Ab 130 schüttelt die Kiste, dass man echt Angst bekommt und sofort wieder mit der Geschwindigkeit runter geht.So macht das jedenfalls keinen Spass.
    >Musikanto



    Ich würde es versuchen die Radschrauben mit dem vorgeschriebenem Wert anzuziehen

  • ich frage, weil ich dieses Problem bei einem Corsa und BBS Alufelgen mal hatte.


    Die BBS Felge war eine Universalfelge, die einen Zentrierring benötigt, dieser war nicht im Karton.
    Da der Händler (Opree in Essen-Frohnhausen, BBS Vertragshändler) nicht wusste, dass mann diese Ringe braucht, haben wir uns auch dämlich gesucht.


    Gruss


    Jörg

  • >ich frage, weil ich dieses Problem bei einem Corsa und BBS Alufelgen mal hatte.
    >Die BBS Felge war eine Universalfelge, die einen Zentrierring benötigt, dieser war nicht im Karton.
    >Da der Händler (Opree in Essen-Frohnhausen, BBS Vertragshändler) nicht wusste, dass mann diese Ringe braucht, haben wir uns auch dämlich gesucht.
    >Gruss
    >Jörg


    Hallo Jörg


    die normalen Stahlfelgen mit 55mm Einpresstiefe
    Gruß Musikanto

  • ich bin der meinung, dass sich dieses problem nach "höhenschlag" der reifen anhört.
    den kann man normalerweise nicht durch wuchten rauskriegen.


    tritt denn das prob auch auf, wenn du einen anderen satz reifen nimmst?


    gruss rudi

  • hi Musikanto,
    das gleiche problem hatte ein bekannter mit seinem 97er coach auch, wobei damals das auto eine zusätzliche strebe von vw unters armaturenbrett gebastelt bekommen hat...nu hatter den bus verkauft, sich nen neuen cc event gekauft, neue alus mit den gummis von den stahlfelgen drauf und es geht wieder los mit der wackelei...er dann ab zum reifenhändler, der sagte das wäre ja normal, da die stahlfelge nur 5 1/2 oder 6 zoll habe und die alufelge 7 zoll und der reifen müsse sich erstmal 200/300km einwalken...naja auf jeden fall hatter jetzt keinen bock am we ins sauerland zu fahren, weils ihn auch so durchschüttelt das er angst um seinen neuen coach bekommt :(
    und wenns nen höhenschlag wär, würds beim wuchten auffallen...
    wie sieht das eigentlich aus wenn die antriebswellen nen schlag weghaben ?
    hast Du evtl einen 2ten satz reifen zur verfügung, um die mal auszutesten ?
    mfg
    nt





    >Moin
    >also ich habe langsam die Faxen dicke, nach wie vor eiert mein Trapo und zwar beim Beschleunigen und ab 125 Km/h.
    >Habe alle Reifen abgehabt, Felgen überprüft, Reifen neu gewuchtet, mittlerweile haben mehrere Leute druntergelegen und nichts gefunden. Wer hat denn noch Tipps oder kennt im norddeutschen Raum jemand, der auf diesem Gebiet erfahren ist ?
    >Ab 130 schüttelt die Kiste, dass man echt Angst bekommt und sofort wieder mit der Geschwindigkeit runter geht.So macht das jedenfalls keinen Spass.
    >Musikanto

  • >ich bin der meinung, dass sich dieses problem nach "höhenschlag" der reifen anhört.
    >den kann man normalerweise nicht durch wuchten rauskriegen.
    >tritt denn das prob auch auf, wenn du einen anderen satz reifen nimmst?
    >gruss rudi


    Moin Rudi
    die Reifen sind nagelneu (Conti Vanco) und nun mehrfach überprüft worden.
    Ich werde Morgen mal einen Stossdämpfertest machen und alle Radmuttern mit den vorgeschriebenen 180 nm anziehen. Eine Chance mehr.


    Gruß Musikanto

  • >>ich bin der meinung, dass sich dieses problem nach "höhenschlag" der reifen anhört.
    >>den kann man normalerweise nicht durch wuchten rauskriegen.
    >>tritt denn das prob auch auf, wenn du einen anderen satz reifen nimmst?
    >>gruss rudi
    >Moin Rudi
    >die Reifen sind nagelneu (Conti Vanco) und nun mehrfach überprüft worden.
    >Ich werde Morgen mal einen Stossdämpfertest machen und alle Radmuttern mit den vorgeschriebenen 180 nm anziehen. Eine Chance mehr.
    >Gruß Musikanto
    Moin!
    Du mußt aber dafür alle Schrauben eines Rades lösen und dann wieder über Kreuz damit sich die felge wieder richtig setzen kann!
    Liebe Grüße
    Gerd

  • >>>ich bin der meinung, dass sich dieses problem nach "höhenschlag" der reifen anhört.
    >>>den kann man normalerweise nicht durch wuchten rauskriegen.
    >>>tritt denn das prob auch auf, wenn du einen anderen satz reifen nimmst?
    >>>gruss rudi
    >>Moin Rudi
    >>die Reifen sind nagelneu (Conti Vanco) und nun mehrfach überprüft worden.
    >>Ich werde Morgen mal einen Stossdämpfertest machen und alle Radmuttern mit den vorgeschriebenen 180 nm anziehen. Eine Chance mehr.
    >>Gruß Musikanto
    >Moin!
    >Du mußt aber dafür alle Schrauben eines Rades lösen und dann wieder über Kreuz damit sich die felge wieder richtig setzen kann!
    >Liebe Grüße
    >Gerd


    Jou mach, danke Gerd Musikanto

  • ...habe ebenfalls einen nagelneuen conti vanco und das gleiche problem ab 130 !!!
    werde wahrscheinlich einen anderen reifen probieren müssen, mir wurde von vw der michelin emfpohlen. gruß randi


    >>ich bin der meinung, dass sich dieses problem nach "höhenschlag" der reifen anhört.
    >>den kann man normalerweise nicht durch wuchten rauskriegen.
    >>tritt denn das prob auch auf, wenn du einen anderen satz reifen nimmst?
    >>gruss rudi
    >Moin Rudi
    >die Reifen sind nagelneu (Conti Vanco) und nun mehrfach überprüft worden.
    >Ich werde Morgen mal einen Stossdämpfertest machen und alle Radmuttern mit den vorgeschriebenen 180 nm anziehen. Eine Chance mehr.
    >Gruß Musikanto

  • Hallo,


    habe seit zwei Wochen o.g. Reifen auf meinem CC. Die Alufelgen sind vom Typ C1 mit Zentrierring und der Wagen rollt wie eine Sänfte bis über 180 Tacho (was man vom Fahrgeräusch leider nicht behaupten kann...)
    An den Reifen generell sollte es also nicht liegen.

  • >Hallo,
    >habe seit zwei Wochen o.g. Reifen auf meinem CC. Die Alufelgen sind vom Typ C1 mit Zentrierring und der Wagen rollt wie eine Sänfte bis über 180 Tacho (was man vom Fahrgeräusch leider nicht behaupten kann...)
    >An den Reifen generell sollte es also nicht liegen.


    hallo,
    habe reifen des typs vanco (nicht vanco kontakt, der hat ein ganz anderes profil). meine reifengröße ist 205/65 R15 C 100T. das scheint das ein ganz spezielles problem zu sein, wenn man mal alle mails checkt. ist doch irgendwie merkwürdig, dass das in allen genannten fällen bei ca. tempo 130 auftritt.

  • Hi,


    ja in der tat ich habe einen VancoContact 205/65R15T RF, also reinforced. Wusste gar nicht dass es den auch als C-Reifen gibt.


    Trotzdem sollte ein Markenreifen mit der Geschwindigkeitsspezifikation T soetwas nicht verursachen.
    Falls Deine Reifen einen individuellen Schaden haben, koennte man vielleicht testweise mal von vorne nach hinten tauschen. Ist ja unwahrscheinlich, dass alle 4 Reifen kaputt sind.


    Grundsaetzlich wuerde ich aber einen defekt im Antrieb vermuten. Vielleicht Gelenkwellen in Verbindung mit alten Stossdaempfern?
    Soetwas kann man ja erfuehlen,
    vibriert es nur beim Gasgeben?
    wie verhaellt es sich dagegen wenn man bei 160 das Gas wegnimmt oder auskuppelt - laesst es dann nach?
    etc.

  • >Hi,
    >ja in der tat ich habe einen VancoContact 205/65R15T RF, also reinforced. Wusste gar nicht dass es den auch als C-Reifen gibt.
    Moin!
    Wo hast du den den gekauft?
    Gerd