Wo ist der LMM

  • wozu suchst ihn denn?
    im ansaugschlauch direkt am luftfilterkasten. gleich hinter dem einfüllstutzen der waschanlage.
    wenn du ihn nicht findest, handelt es sich bei dir um nen nichtfachmann? nicht böse gemeint. will nur schaden verhindern. (keine zündung einschalten,wenn er abgeklemmt ist!) überleg dir gut, was du dir zutraust!

  • ein kleiner schwarzer Kunststoffkasten am Ausgang des Luftfilters. (Der Luftfilter ist der grosse schwarze Kasten links oben in der Ecke:-))
    Der Ausbau ist sehr einfach und meiner Meinung nach risikolos, Kabel entfernen, Schrauben lösen, Klemmschelle mit einer Zange zusammendrücken und vom Stutzen zur Seite schieben, dann den Schlauch abziehen.


    Drinnen wirst Du nicht viel sehen. 2 Fliegengitter und ein Draht. Die Gitter habe ich zum reinigen nicht entfernen können, daher habe ich lediglich Kaltreiniger auf den Draht getreufelt und die Gitter mit einem Staubsauger von Flusen befreit. Trocknen gelassen und eingebaut.
    Ergebnis: Der vorher schwarze Draht (180.000 km) glänzte wieder schön, eine Verbesserung des Turboanzugs habe ich nicht festgestellt...