Ladekontrollleuchte und Ölwarnleuchte leuchten ...

  • Hallo zusammen!


    Bis gestern ging es noch - heute früh blinkt die Ölkontrolleuchte und die Ladekontrolleuchte leuchtet permanent.


    Wer von Euch hatte einen solchen Fehler schon einmal,
    oder weiß, woran es liegen könnte?


    (der Motorölstand ist normal, Flachriemen ist drauf)


    <i>Stefan</i>

  • Hallo GT -


    was machen die anderen Anzeigen? Bei mir (2,4D Mod. 97) fings mit gelegentlichen und unregelmäßigen Blinken der Ölkontrolle an. Später spinnten dann Tank- und Temperaturanzeige, der Tacho wollte nicht mehr schneller als dreissig, die Uhr lief rückwärts und der digitale Kilometerzähler blieb stehen: Leiterplatine/Spannungskonstanthalter im Eimer. Einige Bastler aus dem Forum haben die auch schon nachgelötet.



    >Hallo zusammen!
    >Bis gestern ging es noch - heute früh blinkt die Ölkontrolleuchte und die Ladekontrolleuchte leuchtet permanent.
    >Wer von Euch hatte einen solchen Fehler schon einmal,
    >oder weiß, woran es liegen könnte?
    >(der Motorölstand ist normal, Flachriemen ist drauf)
    ><i>Stefan</i>

  • Hallo Markus!


    Ich habe es momentan vorgezogen, nicht mehr zu fahren, kann deshalb nichts anderes feststellen...


    Ein wenig hoffte ich ja noch auf einen Marder, konnte aber heute kein Kabel finden, in das er gebissen haben könnte.


    <i>Stefan</>