Was haltet Ihr von einer Motorspülung ?

  • Hi! Da bei meinem T4 schon bald der Ölwechsel ansteht würden mich eure Meinungen dazu interessieren. Des weitern wird noch dazu angeführt: ""Im Gegensatz zu anderen Produkten zerlegt MOTOR-FIT die Ablagerungen im Motor in seine Molekularbestandteile und nimmt diese rückstandsfrei auf""


    Gruß Werner


    ---------------------------------------------------------------------


    Motorinnenreinigung


    Eine Verbrennung erzeugt immer Rückstände, die zu Verschlammungen, Verharzungen, Verklebungen und Verkokungen im gesamten Ölkreislauf führen und sich auf die Laufleistung eines Motors negativ auswirken. Dies äußert sich in einer Minderung der Kompression, einem erhöhten Kraftstoffverbrauch und einer höheren Schadstoff-Emission.


    Motorreiniger MOTOR-FIT


    Der Motorinnenreiniger MOTOR-FIT der thüringischen Firma Fit + Safe ist ein patentiertes, innovatives Produkt, das bereits einige Auszeichnungen erhalten hat und ins Förderprogramm der Frauenhofer-Gesellschaft aufgenommen wurde.


    MOTOR-FIT reinigt den Motor von Ölschlamm und Ölschlacke und entfernt vollständig Ablagerungen, Rückstände und Verschmutzungen von allen inneren Oberflächen des Motors.


    Daraus resultieren:
    > bis zu 70% weniger Schadstoffausstoß
    > bis zu 10% weniger Kraftstoffverbrauch
    > gesicherte Ölversorgung, Schmierung und Ölkühlung
    > verbesserte Öl-Qualität
    > Schutz vor Mangelschmierung und Motorschäden
    > Schonung des Katalysators
    > volle Motorleistung durch optimale Kompression


    MOTOR-FIT ist geeignet für alle Diesel- und Benzinmotoren. Es wird dem warmen Motoröl vor einem Ölwechsel zugegeben. Nachdem der Motor dann ca. 15 min im Stand gelaufen ist, wird das Öl abgelassen. Der Motor ist dann von allen Rückständen befreit.


    Im Gegensatz zu anderen Produkten zerlegt MOTOR-FIT die Ablagerungen im Motor in seine Molekularbestandteile und nimmt diese rückstandsfrei auf. MOTOR-FIT ist chlor-, phosphat-, nitrat- und schwermetallfrei und somit mit dem Altöl entsorgbar.



    Quelle: http://www.oekomobile-pyrmont.…onen/wartung/motorfit.htm


    ----------------------------------------------------------------------------


    Zum Link des Herstellers

  • Ja, hab ich mir auch beim letzten Ölwechsel von ATU aufschwatzen lassen, kostet ja auch nicht die Welt.
    Sparsamer ist er dadurch allerdings nicht geworden, Ist aber trotzdem ein gutes Gefühl, zumal ich jetzt auch auf vollsyntetisches Öl umgestellt hab.
    Gruß, Izorg

  • >Hi! Da bei meinem T4 schon bald der Ölwechsel ansteht würden mich eure Meinungen dazu interessieren. Des weitern wird noch dazu angeführt: ""Im Gegensatz zu anderen Produkten zerlegt MOTOR-FIT die Ablagerungen im Motor in seine Molekularbestandteile und nimmt diese rückstandsfrei auf""
    >Gruß Werner
    >---------------------------------------------------------------------
    >Motorinnenreinigung
    >Eine Verbrennung erzeugt immer Rückstände, die zu Verschlammungen, Verharzungen, Verklebungen und Verkokungen im gesamten Ölkreislauf führen und sich auf die Laufleistung eines Motors negativ auswirken. Dies äußert sich in einer Minderung der Kompression, einem erhöhten Kraftstoffverbrauch und einer höheren Schadstoff-Emission.
    >Motorreiniger MOTOR-FIT
    >Der Motorinnenreiniger MOTOR-FIT der thüringischen Firma Fit + Safe ist ein patentiertes, innovatives Produkt, das bereits einige Auszeichnungen erhalten hat und ins Förderprogramm der Frauenhofer-Gesellschaft aufgenommen wurde.
    >MOTOR-FIT reinigt den Motor von Ölschlamm und Ölschlacke und entfernt vollständig Ablagerungen, Rückstände und Verschmutzungen von allen inneren Oberflächen des Motors.
    >Daraus resultieren:
    >> bis zu 70% weniger Schadstoffausstoß
    >> bis zu 10% weniger Kraftstoffverbrauch
    >> gesicherte Ölversorgung, Schmierung und Ölkühlung
    >> verbesserte Öl-Qualität
    >> Schutz vor Mangelschmierung und Motorschäden
    >> Schonung des Katalysators
    >> volle Motorleistung durch optimale Kompression
    >MOTOR-FIT ist geeignet für alle Diesel- und Benzinmotoren. Es wird dem warmen Motoröl vor einem Ölwechsel zugegeben. Nachdem der Motor dann ca. 15 min im Stand gelaufen ist, wird das Öl abgelassen. Der Motor ist dann von allen Rückständen befreit.
    >Im Gegensatz zu anderen Produkten zerlegt MOTOR-FIT die Ablagerungen im Motor in seine Molekularbestandteile und nimmt diese rückstandsfrei auf. MOTOR-FIT ist chlor-, phosphat-, nitrat- und schwermetallfrei und somit mit dem Altöl entsorgbar.
    >
    >Quelle: http://www.oekomobile-pyrmont.…onen/wartung/motorfit.htm
    >----------------------------------------------------------------------------

  • >Ja, hab ich mir auch beim letzten Ölwechsel von ATU aufschwatzen lassen, kostet ja auch nicht die Welt.
    >Sparsamer ist er dadurch allerdings nicht geworden, Ist aber trotzdem ein gutes Gefühl, zumal ich jetzt auch auf vollsyntetisches Öl umgestellt hab.
    >Gruß, Izorg

  • >>Ja, hab ich mir auch beim letzten Ölwechsel von ATU aufschwatzen lassen, kostet ja auch nicht die Welt.
    >>Sparsamer ist er dadurch allerdings nicht geworden, Ist aber trotzdem ein gutes Gefühl, zumal ich jetzt auch auf vollsyntetisches Öl umgestellt hab.
    >>Gruß, Izorg

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • >>Ja, hab ich mir auch beim letzten Ölwechsel von ATU aufschwatzen lassen, kostet ja auch nicht die Welt.
    >>Sparsamer ist er dadurch allerdings nicht geworden, Ist aber trotzdem ein gutes Gefühl, zumal ich jetzt auch auf vollsyntetisches Öl umgestellt hab.
    >>Gruß, Izorg


    Würd ich nicht unbedingt sagen:
    Mein Wagen sprang im Winter, wenn's richtig kalt war nie an, die Batterie hat's einfach nicht geschafft, den Motor zu drehen.
    Mit Leichtlauföl ging's dann doch, brauchte ich also keine neue Batterie.
    Macht sich auf Kurzstrecke dann auch im Verbrauch bemerkbar.