VW wirft mir Urheberrechtsverletzung vor!! :-( - Ich schalte die Seite ab!!

  • Hallo liebe T5-Fangemeinde,


    heute habe ich per Einschreiben von der Rechtsabteilung Volkswagen einen Brief bekommen in dem man mir über unzählige Paragraphen Urheberrechtsverletzung vorwirft. Zum einen würden die überwiegende Anzahl der Bilder (Zitat aus dem Anschreiben) auf meiner Seite dem Volkswagen Konzern gehören, zum anderen wecken die Links, die ich auf VWN gesetzt habe den Eindruck, auch diese Seiten wären mein Eigentum.


    Mit dabei war eine Unterlassungsverpflichtungserklärung, die ich bis 14. April zu unterschreiben habe. Ansonsten würden weitere Schritte eingeleitet. Bei Zuwiderhandlung verlangt man von mir eine Vertragsstrafe in Höhe von 3000€.


    Soviel zu diesem Sachverhalt!


    Hier eine Auflistung meiner weiteren Schritte:


    1) Aus diesem Grund werde ich ab sofort meine Seite "Abschalten" bzw. passwortgeschützt halten.


    2) Dieses Passwort werde ich morgen der VW-Rechtsabteilung zur Verfügung stellen mit der Bitte mir eine genaue Auflistung sämtlicher Objekte zu geben, die diese angeblichen Rechtsverstöße beinhalten sollen.


    3) In einem persönlichen Schreiben an den Vorstandsvorsitzenden von VWN, Herrn Wiedemann und an den Vorstandsvorsitzenden von VW, Herrn Pischetsrieder werde ich nachfragen ob dies jetzt eine neue Art ist mit begeisterten VW-T5 Fans umzugehen.


    Meine persönliche Meinung zu diesem Sachverhalt:


    Ich bin mehr als enttäuscht. Ich habe mich als begeisterter T5-Fan, der für 55.000€ ein Fahrzeug bei VWN bestellt hat, immer bemüht mit "meinen" Bildern und Informationen andere Leute auch für den T5 zu begeistern. Die unzähligen Mails, ja sogar kleine Präsente als Dankeschön, haben mir immer gezeigt, dass meine Seiten gut ankommen und bei der Kaufentscheidung weitergeholfen haben.
    Ich weiße sogar auf meiner VW-Startseite daraufhin, mir bei einem Copyright-Konflikt kurz per Mail Bescheid zu geben, aber ein großer VW-Konzern fährt lieber gleich richtige Geschütze über die Rechtsabteilung auf.


    Ich hätte ähnlich mit meinem Fahrzeug verfahren können. Ich hatte zwei schriftliche Auftragsbestätigungen über meinen T5-Automatik. Beide Termine konnten ja bekannter Weise nicht eingehalten werden. Da hätte ich auch die Möglichkeit gehabt per Anwalt etc. hier auf Schadensersatz zu gehen. Ich habe mich aber lieber für eine interne Lösung mit VWN bemüht, die ja letzt endlich auch zu einem Ersatzwagen geführt hat. Hier hätte aber wohl nur mein Händler darunter gelitten. Danke nochmal für den Einsatz an den Bezirksleiter Region Süd! Tja, da haben ihre netten Worte an den Vorstand leider auch keine Wirkung gezeigt ;) Ich habe am letzten Freitag viele nette Menschen in Hannover kennen gelernt mit tollen Eindrücken im SCS.


    Ich muss zugeben, ein wenig verbittert bin ich schon. Aber ich werde mich definitiv nicht mit einer Rechtsabteilung vom Volkswagen Konzern anlegen. Da kann ich vermutlich nur den kürzeren ziehen, zumal mir dies im wahrsten Sinne des Wortes auch nicht wert ist. Diese Herren machen auch nur Ihren Job.


    Stein des Anstoßes war vermutlich meine Verlinkung auf Volkswagen direkt! Der Händlerbeirat hat sich wohl massivst beschwert, dass die Preise des Sonder Service Spezialausstattungen auf meiner Page standen. Obwohl diese ja immer noch frei zugänglich über das Internet abgerufen werden können. Insider wissen wo!. Da dies wohl Händlereinkaufspreise waren, konnte man wohl nichts mehr verdienen. Diesen Missstand hat aber leider VW selber zu verantworten, wenn man diesen Konfigurator frei zugänglich macht.


    Tja, was soll ich sagen. Ich werde meine Seite anpassen und so wie es aussieht den Wisch von VW wohl unterschreiben. Ich bin gespannt ob ich von Herrn Wiedemann oder Herrn Pieschetsrieder überhaupt eine Antwort bekomme.


    Trotz allem freue ich mich weiterhin auf meinen T5 Automatik auch wenn da jetzt ein etwas bitterer Beigeschmack dabei ist.






    Leider keine Bilder und Infos zum T5 mehr :-(

  • Es ist schade, dass du deine Seite geschlossen hast, doch hätte ich auch so reagiert, denn gegen so einen Konzern kann man nur verlieren. Ich fand deine Seite sehr informativ und eine Werbung für den T5, fast hätte man annehmen können, du würdest von VW gesponsert. Ich an deiner Stelle könnte mich über meinen T5 nicht mehr freuen. Ich würde mir ein anderes Fabrikat kaufen. Ich stehe noch vor dem Kauf, habe noch nicht bestellt und werde mir dies nun noch gründlicher überlegen. Mir sagen solche Praktiken wie du sie nun erfahren hast nicht zu. Mir fallen dazu einige Sprichwörter ein. Z.B.: "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht."
    Richard



    >Hallo liebe T5-Fangemeinde,
    >heute habe ich per Einschreiben von der Rechtsabteilung Volkswagen einen Brief bekommen in dem man mir über unzählige Paragraphen Urheberrechtsverletzung vorwirft. Zum einen würden die überwiegende Anzahl der Bilder (Zitat aus dem Anschreiben) auf meiner Seite dem Volkswagen Konzern gehören, zum anderen wecken die Links, die ich auf VWN gesetzt habe den Eindruck, auch diese Seiten wären mein Eigentum.
    >Mit dabei war eine Unterlassungsverpflichtungserklärung, die ich bis 14. April zu unterschreiben habe. Ansonsten würden weitere Schritte eingeleitet. Bei Zuwiderhandlung verlangt man von mir eine Vertragsstrafe in Höhe von 3000€.
    >Soviel zu diesem Sachverhalt!
    >Hier eine Auflistung meiner weiteren Schritte:
    >1) Aus diesem Grund werde ich ab sofort meine Seite "Abschalten" bzw. passwortgeschützt halten.
    >2) Dieses Passwort werde ich morgen der VW-Rechtsabteilung zur Verfügung stellen mit der Bitte mir eine genaue Auflistung sämtlicher Objekte zu geben, die diese angeblichen Rechtsverstöße beinhalten sollen.
    >3) In einem persönlichen Schreiben an den Vorstandsvorsitzenden von VWN, Herrn Wiedemann und an den Vorstandsvorsitzenden von VW, Herrn Pischetsrieder werde ich nachfragen ob dies jetzt eine neue Art ist mit begeisterten VW-T5 Fans umzugehen.
    >Meine persönliche Meinung zu diesem Sachverhalt:
    >Ich bin mehr als enttäuscht. Ich habe mich als begeisterter T5-Fan, der für 55.000€ ein Fahrzeug bei VWN bestellt hat, immer bemüht mit "meinen" Bildern und Informationen andere Leute auch für den T5 zu begeistern. Die unzähligen Mails, ja sogar kleine Präsente als Dankeschön, haben mir immer gezeigt, dass meine Seiten gut ankommen und bei der Kaufentscheidung weitergeholfen haben.
    >Ich weiße sogar auf meiner VW-Startseite daraufhin, mir bei einem Copyright-Konflikt kurz per Mail Bescheid zu geben, aber ein großer VW-Konzern fährt lieber gleich richtige Geschütze über die Rechtsabteilung auf.
    >Ich hätte ähnlich mit meinem Fahrzeug verfahren können. Ich hatte zwei schriftliche Auftragsbestätigungen über meinen T5-Automatik. Beide Termine konnten ja bekannter Weise nicht eingehalten werden. Da hätte ich auch die Möglichkeit gehabt per Anwalt etc. hier auf Schadensersatz zu gehen. Ich habe mich aber lieber für eine interne Lösung mit VWN bemüht, die ja letzt endlich auch zu einem Ersatzwagen geführt hat. Hier hätte aber wohl nur mein Händler darunter gelitten. Danke nochmal für den Einsatz an den Bezirksleiter Region Süd! Tja, da haben ihre netten Worte an den Vorstand leider auch keine Wirkung gezeigt ;) Ich habe am letzten Freitag viele nette Menschen in Hannover kennen gelernt mit tollen Eindrücken im SCS.
    >Ich muss zugeben, ein wenig verbittert bin ich schon. Aber ich werde mich definitiv nicht mit einer Rechtsabteilung vom Volkswagen Konzern anlegen. Da kann ich vermutlich nur den kürzeren ziehen, zumal mir dies im wahrsten Sinne des Wortes auch nicht wert ist. Diese Herren machen auch nur Ihren Job.
    >Stein des Anstoßes war vermutlich meine Verlinkung auf Volkswagen direkt! Der Händlerbeirat hat sich wohl massivst beschwert, dass die Preise des Sonder Service Spezialausstattungen auf meiner Page standen. Obwohl diese ja immer noch frei zugänglich über das Internet abgerufen werden können. Insider wissen wo!. Da dies wohl Händlereinkaufspreise waren, konnte man wohl nichts mehr verdienen. Diesen Missstand hat aber leider VW selber zu verantworten, wenn man diesen Konfigurator frei zugänglich macht.
    >Tja, was soll ich sagen. Ich werde meine Seite anpassen und so wie es aussieht den Wisch von VW wohl unterschreiben. Ich bin gespannt ob ich von Herrn Wiedemann oder Herrn Pieschetsrieder überhaupt eine Antwort bekomme.
    >Trotz allem freue ich mich weiterhin auf meinen T5 Automatik auch wenn da jetzt ein etwas bitterer Beigeschmack dabei ist.

  • >Hallo liebe T5-Fangemeinde,
    >heute habe ich per Einschreiben von der Rechtsabteilung Volkswagen einen Brief bekommen in dem man mir über unzählige Paragraphen Urheberrechtsverletzung vorwirft. Zum einen würden die überwiegende Anzahl der Bilder (Zitat aus dem Anschreiben) auf meiner Seite dem Volkswagen Konzern gehören, zum anderen wecken die Links, die ich auf VWN gesetzt habe den Eindruck, auch diese Seiten wären mein Eigentum.
    >Mit dabei war eine Unterlassungsverpflichtungserklärung, die ich bis 14. April zu unterschreiben habe. Ansonsten würden weitere Schritte eingeleitet. Bei Zuwiderhandlung verlangt man von mir eine Vertragsstrafe in Höhe von 3000€.
    >Soviel zu diesem Sachverhalt!
    >Hier eine Auflistung meiner weiteren Schritte:
    >1) Aus diesem Grund werde ich ab sofort meine Seite "Abschalten" bzw. passwortgeschützt halten.
    >2) Dieses Passwort werde ich morgen der VW-Rechtsabteilung zur Verfügung stellen mit der Bitte mir eine genaue Auflistung sämtlicher Objekte zu geben, die diese angeblichen Rechtsverstöße beinhalten sollen.
    >3) In einem persönlichen Schreiben an den Vorstandsvorsitzenden von VWN, Herrn Wiedemann und an den Vorstandsvorsitzenden von VW, Herrn Pischetsrieder werde ich nachfragen ob dies jetzt eine neue Art ist mit begeisterten VW-T5 Fans umzugehen.
    >Meine persönliche Meinung zu diesem Sachverhalt:
    >Ich bin mehr als enttäuscht. Ich habe mich als begeisterter T5-Fan, der für 55.000€ ein Fahrzeug bei VWN bestellt hat, immer bemüht mit "meinen" Bildern und Informationen andere Leute auch für den T5 zu begeistern. Die unzähligen Mails, ja sogar kleine Präsente als Dankeschön, haben mir immer gezeigt, dass meine Seiten gut ankommen und bei der Kaufentscheidung weitergeholfen haben.
    >Ich weiße sogar auf meiner VW-Startseite daraufhin, mir bei einem Copyright-Konflikt kurz per Mail Bescheid zu geben, aber ein großer VW-Konzern fährt lieber gleich richtige Geschütze über die Rechtsabteilung auf.
    >Ich hätte ähnlich mit meinem Fahrzeug verfahren können. Ich hatte zwei schriftliche Auftragsbestätigungen über meinen T5-Automatik. Beide Termine konnten ja bekannter Weise nicht eingehalten werden. Da hätte ich auch die Möglichkeit gehabt per Anwalt etc. hier auf Schadensersatz zu gehen. Ich habe mich aber lieber für eine interne Lösung mit VWN bemüht, die ja letzt endlich auch zu einem Ersatzwagen geführt hat. Hier hätte aber wohl nur mein Händler darunter gelitten. Danke nochmal für den Einsatz an den Bezirksleiter Region Süd! Tja, da haben ihre netten Worte an den Vorstand leider auch keine Wirkung gezeigt ;) Ich habe am letzten Freitag viele nette Menschen in Hannover kennen gelernt mit tollen Eindrücken im SCS.
    >Ich muss zugeben, ein wenig verbittert bin ich schon. Aber ich werde mich definitiv nicht mit einer Rechtsabteilung vom Volkswagen Konzern anlegen. Da kann ich vermutlich nur den kürzeren ziehen, zumal mir dies im wahrsten Sinne des Wortes auch nicht wert ist. Diese Herren machen auch nur Ihren Job.
    >Stein des Anstoßes war vermutlich meine Verlinkung auf Volkswagen direkt! Der Händlerbeirat hat sich wohl massivst beschwert, dass die Preise des Sonder Service Spezialausstattungen auf meiner Page standen. Obwohl diese ja immer noch frei zugänglich über das Internet abgerufen werden können. Insider wissen wo!. Da dies wohl Händlereinkaufspreise waren, konnte man wohl nichts mehr verdienen. Diesen Missstand hat aber leider VW selber zu verantworten, wenn man diesen Konfigurator frei zugänglich macht.
    >Tja, was soll ich sagen. Ich werde meine Seite anpassen und so wie es aussieht den Wisch von VW wohl unterschreiben. Ich bin gespannt ob ich von Herrn Wiedemann oder Herrn Pieschetsrieder überhaupt eine Antwort bekomme.
    >Trotz allem freue ich mich weiterhin auf meinen T5 Automatik auch wenn da jetzt ein etwas bitterer Beigeschmack dabei ist.

  • Ich stand bis jetzt (nach 5 Jahren T4) eigentlich kurz vor der Entscheidung mir einen MV zu bestellen. Nun darf VW jedoch ihre fahrenden, knallenden, undichten & sonstigen Mängeln behafteten Aquarien behalten.
    VW? NEIN DANKE
    Gruß
    Dirk

  • Das ist ja wohl der Hammer.
    Wie geht VWN mit seinen, bei Dir sogar geprellten, Kunden um.
    Auf der Site stand ja nun wirklich nichts verwerfliches.
    Die Beanstandungen (z.B. den Wassereinbruch) stellen Sie mit der UNterlassungsklage auch nicht ab.
    Dafür hat VWN Zeit. Aber die Mängel zu behebn, dazu sind die Herren Ingenieure und Führungskräfte nicht in der Lage.
    Ich würde den T5 nicht mehr abnehmen den Du bestellt hast.


    So leid es mir tut, aber ich glaube kaum das Martin W. und Dr. Bernd P. Dir jemals eine Antwort zuschicken werden.
    Schade echt.
    So kann man auch den letzten treuen Kundenstamm vergraulen.
    Die Nachfrage nach diesem Wunder T5 ist ja auch ach so groß, das sich VWN das leisten kann.


    Schade.....
    Die Seite war Super, mach weiter und bau Sie etwas um, lösche alle Links zu VWN und mach weiter.........


    Mit großen Dank der
    skipper

  • >Ich stand bis jetzt (nach 5 Jahren T4) eigentlich kurz vor der Entscheidung mir einen MV zu bestellen. Nun darf VW jedoch ihre fahrenden, knallenden, undichten & sonstigen Mängeln behafteten Aquarien behalten.
    >VW? NEIN DANKE
    >Gruß
    >Dirk

  • >Kommen die Einschreiben bei Dir erst nach 21.00 Uhr


    Ich habe es erst nach 18 Uhr gelesen, da ich erst die Post ignoriert habe und mich um die Family gekümmert habe. Meine Frau hat das Schreiben entgegen genommen und dann nach dem Motto: Da ist ein Einschreiben gekommen...". Selbst einen der Verfasser konnte ich noch telefonisch erreichen. Dann waren erst die Kinder ins Bett zu bringen etc. Dann muss man auch erst einmal in Ruhe überlegen was man macht.


    Ich möchte wirklich erst alles in Ruhe mit der Rechtsabteilung klären. Vor allem möchte ich eines bleiben - sachlich!!! Trotz der inneren Verärgerung.


    Es ist viel zu traurig um ein Fake zu sein. Ehrlich

  • Kannst Du das schreiben eventuell hier mal veröffentlichen.
    Könntest ja die Namen Telefonnummern und ähnliches schwarz färben.
    Aber das würd mich echt mal interessieren.

  • Hä?


    Fahre für mindestens die nächsten 3 Jahre noch einen 111er MV aus 10/2001, habe den 128 MV aber immerhin schon mal Probe gefahren.


    Aber das, was du auf deinen Seiten präsentiert hast, war ja keineswegs schädigend, sondern eher förderlich für diesen Konzern. Und deine Postings waren in keiner Weise negativ, soweit ich sie gelesen habe.


    Wie, die laden dich ein zu ihrem Service-Center und dann kommen die mit Unterlassungserklärung und womöglich Abmahnung?


    Was sagt denn dein Anwalt dazu?


    Was sagt des 'kleinen Autofahrers Lobby' Autobild dazu? Wert, veröffentlicht zu werden, wäre der Vorgang jedenfalls.


    Also ich bin erheblich echauffiert...


    Gruss


    Hubertus GG


    der seinen Zweitwagen Audi 80 aus 1993 mit 250tkm langsam mal ersetzen muss und nicht erst seit eben erwägt, sich den neuen Astra aus seinem Heimatkreis mal genauer anzusehen...

  • Hi.


    eines möchte ich aber auf keinen Fall. Macht Eure Kaufentscheidung nicht von meinen "lächerlichen Bildern und Infos" abhängig. Es sind immer wenige Personen die so etwas entscheiden und jetzt hat es halt mal mich getroffen.


    Bleibt sachlich wie ich, Ich habe alle Bilder (in Summe können es sich höchstens um 20 Bilder handeln, die in Frage kommen könnten )per Mail zugeschickt bekommen und laut VW den Fehler gemacht mich nicht zu vergewissern wer das Urheberrecht darauf hat. Ich muss da doch einigen sauer aufgestossen sein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass man sich für mich "kleines Licht" so interessiert.


    Ich werde das abklären und entsprechend reagieren.


    Aber rennt nicht rum, wegen der Sache mit JEWUWA kaufe ich keinen T5 mehr. Am Ende holen die das gesamte entgangene Geld noch von mir ;)


    Ich halte den T5 vollkommen losgelöst von dem Ärger immer noch für ein Topfahrzeug, das genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ich möchte auch die vielen netten und interessanten Menschen, die ich im VW Konzern (drumrum und natürlich die T5-Fahrer bzw. Wartenden) kennengelernt habe nicht missen.


    Kurios finde ich es aber trotzdem.

  • >Hi.
    >eines möchte ich aber auf keinen Fall. Macht Eure Kaufentscheidung nicht von meinen "lächerlichen Bildern und Infos" abhängig. Es sind immer wenige Personen die so etwas entscheiden und jetzt hat es halt mal mich getroffen.
    >Bleibt sachlich wie ich, Ich habe alle Bilder (in Summe können es sich höchstens um 20 Bilder handeln, die in Frage kommen könnten )per Mail zugeschickt bekommen und laut VW den Fehler gemacht mich nicht zu vergewissern wer das Urheberrecht darauf hat. Ich muss da doch einigen sauer aufgestossen sein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass man sich für mich "kleines Licht" so interessiert.
    >Ich werde das abklären und entsprechend reagieren.
    >Aber rennt nicht rum, wegen der Sache mit JEWUWA kaufe ich keinen T5 mehr. Am Ende holen die das gesamte entgangene Geld noch von mir ;)
    >Ich halte den T5 vollkommen losgelöst von dem Ärger immer noch für ein Topfahrzeug, das genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ich möchte auch die vielen netten und interessanten Menschen, die ich im VW Konzern (drumrum und natürlich die T5-Fahrer bzw. Wartenden) kennengelernt habe nicht missen.
    >Kurios finde ich es aber trotzdem.



    Allerdings gehört den Verantwortlichen ein Denkzettel verpasst und das geht nur übers Geld. Wie soll man sich als Verbraucher sonst gegen so einen abgehobenen Konzern wehren.
    Sicherlich mag der T5 nach Beseitigung der Kinderkrankheiten ein gutes Fahrzeug werde, vielleicht sogar das beste dieser Klasse, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.
    Was unterm Strich der bessere Kauf war, weiß man erst nach Jahren. Ich hatte mir 1988 einen Renault Espace gekauft als Reaktion auf unangenehmes Verhalten eines Händlers, der ein deutsches Fabrikat verkaufen wollte. Danach hat man mir den Espace schlechtgeredet. Es war ein tolles Fahrzeug und ich habe es nach 15 Jahren mit 350.000 km verkauft. Ich war sehr zufrieden und brauche auch jetzt nicht unbedingt einen T5. Schon gar nicht will ich Testfahrer für VW sein.
    Richard

  • Ruhig bleiben Jungs,


    ich persönlich sehe das wie folgt. Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. Irgend ein Wichtigtuer aus der Rechtsabteilung muß und/oder will an seiner Karriere arbeiten, oder


    2. die bei VW verlieren die Nerven aufgrund schlechter Verkaufszahlen.


    Ergebnis: Noch mehr verärgerte potentielle Kunden, ergo noch weniger Umsatz...


    Einfach lächerlich.


    Grüße,


    Michael

  • >Hallo liebe T5-Fangemeinde,
    >heute habe ich per Einschreiben von der Rechtsabteilung Volkswagen einen Brief bekommen in dem man mir über unzählige Paragraphen Urheberrechtsverletzung vorwirft. Zum einen würden die überwiegende Anzahl der Bilder (Zitat aus dem Anschreiben) auf meiner Seite dem Volkswagen Konzern gehören, zum anderen wecken die Links, die ich auf VWN gesetzt habe den Eindruck, auch diese Seiten wären mein Eigentum.
    >Mit dabei war eine Unterlassungsverpflichtungserklärung, die ich bis 14. April zu unterschreiben habe. Ansonsten würden weitere Schritte eingeleitet. Bei Zuwiderhandlung verlangt man von mir eine Vertragsstrafe in Höhe von 3000€.
    >Soviel zu diesem Sachverhalt!
    >Hier eine Auflistung meiner weiteren Schritte:
    >1) Aus diesem Grund werde ich ab sofort meine Seite "Abschalten" bzw. passwortgeschützt halten.
    >2) Dieses Passwort werde ich morgen der VW-Rechtsabteilung zur Verfügung stellen mit der Bitte mir eine genaue Auflistung sämtlicher Objekte zu geben, die diese angeblichen Rechtsverstöße beinhalten sollen.
    >3) In einem persönlichen Schreiben an den Vorstandsvorsitzenden von VWN, Herrn Wiedemann und an den Vorstandsvorsitzenden von VW, Herrn Pischetsrieder werde ich nachfragen ob dies jetzt eine neue Art ist mit begeisterten VW-T5 Fans umzugehen.
    >Meine persönliche Meinung zu diesem Sachverhalt:
    >Ich bin mehr als enttäuscht. Ich habe mich als begeisterter T5-Fan, der für 55.000€ ein Fahrzeug bei VWN bestellt hat, immer bemüht mit "meinen" Bildern und Informationen andere Leute auch für den T5 zu begeistern. Die unzähligen Mails, ja sogar kleine Präsente als Dankeschön, haben mir immer gezeigt, dass meine Seiten gut ankommen und bei der Kaufentscheidung weitergeholfen haben.
    >Ich weiße sogar auf meiner VW-Startseite daraufhin, mir bei einem Copyright-Konflikt kurz per Mail Bescheid zu geben, aber ein großer VW-Konzern fährt lieber gleich richtige Geschütze über die Rechtsabteilung auf.
    >Ich hätte ähnlich mit meinem Fahrzeug verfahren können. Ich hatte zwei schriftliche Auftragsbestätigungen über meinen T5-Automatik. Beide Termine konnten ja bekannter Weise nicht eingehalten werden. Da hätte ich auch die Möglichkeit gehabt per Anwalt etc. hier auf Schadensersatz zu gehen. Ich habe mich aber lieber für eine interne Lösung mit VWN bemüht, die ja letzt endlich auch zu einem Ersatzwagen geführt hat. Hier hätte aber wohl nur mein Händler darunter gelitten. Danke nochmal für den Einsatz an den Bezirksleiter Region Süd! Tja, da haben ihre netten Worte an den Vorstand leider auch keine Wirkung gezeigt ;) Ich habe am letzten Freitag viele nette Menschen in Hannover kennen gelernt mit tollen Eindrücken im SCS.
    >Ich muss zugeben, ein wenig verbittert bin ich schon. Aber ich werde mich definitiv nicht mit einer Rechtsabteilung vom Volkswagen Konzern anlegen. Da kann ich vermutlich nur den kürzeren ziehen, zumal mir dies im wahrsten Sinne des Wortes auch nicht wert ist. Diese Herren machen auch nur Ihren Job.
    >Stein des Anstoßes war vermutlich meine Verlinkung auf Volkswagen direkt! Der Händlerbeirat hat sich wohl massivst beschwert, dass die Preise des Sonder Service Spezialausstattungen auf meiner Page standen. Obwohl diese ja immer noch frei zugänglich über das Internet abgerufen werden können. Insider wissen wo!. Da dies wohl Händlereinkaufspreise waren, konnte man wohl nichts mehr verdienen. Diesen Missstand hat aber leider VW selber zu verantworten, wenn man diesen Konfigurator frei zugänglich macht.
    >Tja, was soll ich sagen. Ich werde meine Seite anpassen und so wie es aussieht den Wisch von VW wohl unterschreiben. Ich bin gespannt ob ich von Herrn Wiedemann oder Herrn Pieschetsrieder überhaupt eine Antwort bekomme.
    >Trotz allem freue ich mich weiterhin auf meinen T5 Automatik auch wenn da jetzt ein etwas bitterer Beigeschmack dabei ist.


    werde meinen sogenannten freundlichen morgen anrufen und ihm mal ein paar worte gönnen die er an seinen konzern weitergeben kann
    das verhalten von vw ist kaum zu überbieten


    mfg klaus

  • hallo mawuwa,
    wie kann ich indiwiduell auf die jetzt gesperrten seiten kommen,
    fand die infos echt super und die reaktion von vwn ein armutszeugniss,
    die sollten die rechtsabteilung lieber ans fließband stellen.
    schickst du mir ein passwort an emgmm@hotmail.com ?