zwei Fragen

  • Hi Leute,
    hab meinen MV am Freitag abgeholgt, bin total begeistert.
    Zwei Fragen hab ich (hab nen Reimport und noch keine deutsche Bedienungsanleitung):
    1. Wie ist der Bestellcode für das Sportfahrwerk (damit ich nachschauen kann obs auch eingebaut wurde) und
    2. Wie funktioniert die Geschwindigkeitsregelanlage (hab ein Multifunktionslenkrad und krieg die irgendwie nicht in Betrieb)
    Für Tips wie immer dankbar.
    Gruß
    Rob

  • >Hi Leute,
    >hab meinen MV am Freitag abgeholgt, bin total begeistert.
    >Zwei Fragen hab ich (hab nen Reimport und noch keine deutsche Bedienungsanleitung):
    >1. Wie ist der Bestellcode für das Sportfahrwerk (damit ich nachschauen kann obs auch eingebaut wurde) und
    >2. Wie funktioniert die Geschwindigkeitsregelanlage (hab ein Multifunktionslenkrad und krieg die irgendwie nicht in Betrieb)
    >Für Tips wie immer dankbar.
    >Gruß
    >Rob


    Moin Rob!
    Sportfahrwerk "groß" = 1 BV


    Lenkrad: Schau mal im Blinker nach, ob da ein Regler für den Tempomat ist, dann im Drehzahlmesser, ob da eine grüne Anzeige leuchtet...nun kannst Du mit den Knöpfen die Geschwindigkeit erhöhen etc.
    wenn Du willst, kopiere ich das aus meiner Bed.anleitung und faxe diese Dir zu!


    Gruß
    Ralph



    http://www.france-connexion.de

  • Hi Ralph,
    danke für die schnelle Antwort.
    Also ich hab da so einen An- Auschalter gefunden und dann leuchtet auch was auf im Tacho (kleiner Kreis mit Zeiger) und wenn ich plus drücke am Lenkrad dann erhöht sich die Geschwindigkeit, aber irgendwie krieg ich sie nicht fixiert.


    Zum Sportfahrwerk: Hab hier grad eifrig gesucht. Ich hab 2MD drinstehen, das ist doch wohl auch eins, wenn cih das hier richtig verstanden habe.


    Mit dem Fax ist nett, hab aber leider hier kein faxgerät, nur e-mail.

  • 2 MD Tiefer gelegtes Fahrwerk (ca. -20 mm)
    (bei allen Fahrzeugen (außer Multivan)
    verringert sich die zul. HA um 50 kg)


    Es fehlen somit die verstärkten Stabilisatoren des 1BV.


    Beim Tempomat muss man darauf achten beim Fixieren das Gspedal sofort loszulassen und natürlich keine weiteren Pedalen wie Bremse oder Kupplung zu betätigen.


    Es gibt aber auch en gewissen Geschwindigkeitsfenster in dem der Tempomat nur funktioniert. Die genauen Grenzen kenne ich nicht. Dürfte aber so bei 40 km/h erst losgehen.





    >Hi Ralph,
    >danke für die schnelle Antwort.
    >Also ich hab da so einen An- Auschalter gefunden und dann leuchtet auch was auf im Tacho (kleiner Kreis mit Zeiger) und wenn ich plus drücke am Lenkrad dann erhöht sich die Geschwindigkeit, aber irgendwie krieg ich sie nicht fixiert.
    >Zum Sportfahrwerk: Hab hier grad eifrig gesucht. Ich hab 2MD drinstehen, das ist doch wohl auch eins, wenn cih das hier richtig verstanden habe.
    >Mit dem Fax ist nett, hab aber leider hier kein faxgerät, nur e-mail.

  • >Hi Ralph,
    >danke für die schnelle Antwort.
    >Also ich hab da so einen An- Auschalter gefunden und dann leuchtet auch was auf im Tacho (kleiner Kreis mit Zeiger) und wenn ich plus drücke am Lenkrad dann erhöht sich die Geschwindigkeit, aber irgendwie krieg ich sie nicht fixiert.
    >Zum Sportfahrwerk: Hab hier grad eifrig gesucht. Ich hab 2MD drinstehen, das ist doch wohl auch eins, wenn cih das hier richtig verstanden habe.
    >Mit dem Fax ist nett, hab aber leider hier kein faxgerät, nur e-mail.


    Also: In dem Moment, in dem die Geschwindigkeit erreicht ist, einfach 1 x auf PLUS drücken - fertig!
    Ansonsten scanne ich diesen Part auch ein!


    RMJ

  • Zum Fixieren mußt Du die <SET> Taste drücken. Das ist die mit dem <-> Zeichen.
    Wenn der Tempomat dann aktiviert ist, kannst Du mit <+> oder <-> die Geschwindigkeit schrittweise erhöhen oder senken.
    Die unterste Taste <cancel> schaltet den Tempomat (temporär) aus.
    Durch Drücken der <+> Taste (auch <res> für resume) stellt sich der Tempomat auf die vorher gespeicherte Geschwindigkeit wieder ein.
    Wenn Du den Tempomat wirklich ganz ausschalten willst, mußt Du den Schalter oben am Blinkerhebel auf <off> stellen. dann geht auch das Tachosymbol in den Instrumenten aus.
    Hoffe gehelft zu haben ;)
    Peter

  • Zum Fixieren mußt Du die <b>SET</b>-Taste drücken. Das ist die mit dem <-> Zeichen.
    Wenn der Tempomat dann aktiviert ist, kannst Du mit <+> oder <-> die Geschwindigkeit schrittweise erhöhen oder senken.
    Die unterste Taste <b>Cancel</b> schaltet den Tempomat (temporär) aus.
    Durch Drücken der <+> Taste (auch <b>Res</b> für resume) stellt sich der Tempomat auf die vorher gespeicherte Geschwindigkeit wieder ein.
    Wenn Du den Tempomat wirklich ganz ausschalten willst, mußt Du den Schalter oben am Blinkerhebel auf <b>off</b> stellen. dann geht auch das Tachosymbol in den Instrumenten aus.
    Hoffe gehelft zu haben ;)
    Peter

  • Hallo alle zusammen
    Das Geschwindigkeitsfenster beginnt ab 30 Km/h.
    Wenn der Tempomat eingeschaltet ist kannst du ihn durch Bremsen (gang wechsel) oder cancel ausschalten.
    Das schöne ist aber auf der Autobahn.
    z.B. fahren mit 130 Km/h zum überholvorgang eben mal (kurzzeitig) beschleunigen und nach dem einscheren regelt der Tempomat automatisch wieder auf 130 Km/h