WICHTIGE INFO FÜR MAWUWA

  • >>>Moin Moin,
    >>>ich glaube auch nicht, dass es VWN um das Recht am Bild geht, sondern um die Mängelliste, und den Druck der hierdurch entsteht. Fahr mal mir einer Kamera nach Berlin ins VW-Forum oder auf Messen und Du kannst Dir genug eigene Fotos machen.
    >>>Ich würde mich an Deiner Stelle schnell juristisch beraten lassen, alle Links und Fotos zu/von VWN von den Seiten nehmen und sie ganz schnell wieder frei geben. Was Du jetzt machst, ist ganz im Interesse von VW. Die haben Dir Angst gemacht und schon kuschst Du und lässt Dir das Recht (im übrigen auch unser Recht!!, das ist UNSERE Mängelliste) auf freie Meinungsäußerung nehmen. So ein Großkonzern ist nicht nett und auf nettem Wege ist mit einer Rechtsabteilung auch nichts zu regeln. Ich würde mit denen KEIN Wort wechseln ohne meinen Anwalt zumindest gefragt zu haben.
    >>>Gruss aus HH
    >>>Dr. Sven Warrelmann
    >>>
    >>>PS Bewust hier und öffentlich und nicht per Mail direkt an Dich.
    >>
    >>So ist das nun,
    >>wir haben den Spass und MAWUWA den Ärger. Dass mit dem Anwalt kostet a) Geld und b) nicht jeder Anwalt hat Ahnung (von der Materie). Im Zweifelsfall würde ich genauso wie MAWUWA handeln, solange ich als Solidaritätsbekundungen nicht mehr als nur nette Worte bekomme.
    >>Das "Kuschen" von MAWUWA hat ja auch einen für VWN negativen Effekt, dass hier im Forum die Wellen hochschlagen. Weiterhin besteht ja die Möglichkeit, dass gerade im Sommerloch die Boulevard-Presse (oder TV) so ein Thema "David gegen Goliath" aufgreift und aus dem Hasen ('ne Maus ist es ja schon lange nicht mehr) 'nen Elefanten macht.
    >>'Ne Idee wäre es, eine Spendenaktion zu starten. Jeder Interessierte überweist 5 Euro auf ein Konto (wer, wie wo ist zu klären, MAWUWAs Privatkonto wäre etwas ungeschickt) und trägt sich in eine Liste ähnlich der Mängelliste ein. Der Kontoverwalter kann die Liste mit dem Geldeingang überprüfen und wir sehen jederzeit, wie viel zusammengekommen ist. Bleibt was über, spendiert MAWUWA 'ne Bratwurst auf dem Harz-Treffen ;-).
    >>Wahrscheinlich hat mein Vorschlag sooo viele Macken und Unwegsamkeiten, aber dennoch...
    >>Gruss, Olli (MV 96 kw, 8. Monat/10 TKM ohne Mängel)
    >Da Jens bereits unterschrieben hat, und die Bitte der Rechtsabteilung gegenüber geäußert hat, WAS GENAU SEINER SEITE ENTNOMMEN WERDEN MUSS, brauchen wir nicht für einen Anwalt zu sammeln.
    >Die Wellen werden hier wohl noch ein wenig höher schlagen; bin gespannt, ob ich z.B. (wäre das eine Idee für Euch VWN???) auch eine Unterlassungserklärung unterschreiben muß, aus der hervor geht, daß ich mich nicht mehr kritisch äußern darf, oder nicht gegen Strafandrohung nicht mehr atmen darf.
    >Zur Bratwurst im Harz: Wie wäre es denn, wenn VWN mal über den Schatten spränge, und reichlich Portionen der weltberühmten Currywurst springen ließe, und zwar satt, und alkohlofreie Getränke satt - quasi als SPONSOR auf diesem, und jedem weiteren Treffen fungierte???
    >Na, Hannover, ist das noch in Eurem Budget drin????
    >Würde mich freuen:
    >a. mal von Euch zu hören
    >b. mit Anonymus mal ein Bierchen zu trinken
    >c. Konstruktive Äußerungen aus der Teppich-Abteilung hier zu lesen
    >RMJ


    Da ist nix mehr drin, wenn alle Busse nachgearbeitet sind!!
    Bin mal gespannt ob bei deinem alles schon geändert ist.

  • >>>Moin Moin,
    >>>ich glaube auch nicht, dass es VWN um das Recht am Bild geht, sondern um die Mängelliste, und den Druck der hierdurch entsteht. Fahr mal mir einer Kamera nach Berlin ins VW-Forum oder auf Messen und Du kannst Dir genug eigene Fotos machen.
    >>>Ich würde mich an Deiner Stelle schnell juristisch beraten lassen, alle Links und Fotos zu/von VWN von den Seiten nehmen und sie ganz schnell wieder frei geben. Was Du jetzt machst, ist ganz im Interesse von VW. Die haben Dir Angst gemacht und schon kuschst Du und lässt Dir das Recht (im übrigen auch unser Recht!!, das ist UNSERE Mängelliste) auf freie Meinungsäußerung nehmen. So ein Großkonzern ist nicht nett und auf nettem Wege ist mit einer Rechtsabteilung auch nichts zu regeln. Ich würde mit denen KEIN Wort wechseln ohne meinen Anwalt zumindest gefragt zu haben.
    >>>Gruss aus HH
    >>>Dr. Sven Warrelmann
    >>>
    >>>PS Bewust hier und öffentlich und nicht per Mail direkt an Dich.
    >>
    >>So ist das nun,
    >>wir haben den Spass und MAWUWA den Ärger. Dass mit dem Anwalt kostet a) Geld und b) nicht jeder Anwalt hat Ahnung (von der Materie). Im Zweifelsfall würde ich genauso wie MAWUWA handeln, solange ich als Solidaritätsbekundungen nicht mehr als nur nette Worte bekomme.
    >>Das "Kuschen" von MAWUWA hat ja auch einen für VWN negativen Effekt, dass hier im Forum die Wellen hochschlagen. Weiterhin besteht ja die Möglichkeit, dass gerade im Sommerloch die Boulevard-Presse (oder TV) so ein Thema "David gegen Goliath" aufgreift und aus dem Hasen ('ne Maus ist es ja schon lange nicht mehr) 'nen Elefanten macht.
    >>'Ne Idee wäre es, eine Spendenaktion zu starten. Jeder Interessierte überweist 5 Euro auf ein Konto (wer, wie wo ist zu klären, MAWUWAs Privatkonto wäre etwas ungeschickt) und trägt sich in eine Liste ähnlich der Mängelliste ein. Der Kontoverwalter kann die Liste mit dem Geldeingang überprüfen und wir sehen jederzeit, wie viel zusammengekommen ist. Bleibt was über, spendiert MAWUWA 'ne Bratwurst auf dem Harz-Treffen ;-).
    >>Wahrscheinlich hat mein Vorschlag sooo viele Macken und Unwegsamkeiten, aber dennoch...
    >>Gruss, Olli (MV 96 kw, 8. Monat/10 TKM ohne Mängel)
    >Da Jens bereits unterschrieben hat, und die Bitte der Rechtsabteilung gegenüber geäußert hat, WAS GENAU SEINER SEITE ENTNOMMEN WERDEN MUSS, brauchen wir nicht für einen Anwalt zu sammeln.


    Ja, mein Lieber, was hat er denn da unterschrieben, wenn er nicht mal weiß, was Falsch sein soll? Genau hier liegt doch das Problem. Soll er seine T5-Seite unterlassen, oder nur die Bildchen? Kein Mensch kann Ihm seine Seiten verbieten, höchstens eine irreführende WEB-Adresse oder nicht genehmigte Verlinkungen. Das hat man mir auch schon vorgeworfen und mich pauschal mit "Unterlassung" und Strafandrohung genervt. Ein Bild und ein Link sind seitdem weg, emhr nicht. Unterschrieben habe ich nach Rücksprache mit meiner Anwältin nichts. Ich lass mir doch nicht meine WEB-Seiten verbieten bzw. die nicht unerhebliche Arbeit zu Nichte machen nur weil irgendjemand eine "dicke Welle" schiebt. Wo soll der Schaden für VW sein? Jens hat die Seiten nicht mal zur Vermarktung seiner eigenen Interessen verwendet. Wo war sein Vorteil? Welcher Schaden soll VW entstanden sein? Alles "heiße Luft", sonst nichts!

  • Nochmal Danke für die Anteilnahme. Ist wirklich klasse von Euch.


    ... aber Geld nehme ich in keinerlei Hinsicht entgegen. Wartet einfach ab, wie sich VW mir gegenüber wirklich verhält. Ich habe die gleiche Frist (14. April)gegeben, die man mir eingeräumt hat und um eine Auflistung gebeten. Sollte dann wirklich noch nichts passsiert sein, komme ich immer noch gerne auf Eure Hilfsbereitschaft zurück.


    Ihr seid wirklich Klasse :)
    >>Moin Moin,
    >>ich glaube auch nicht, dass es VWN um das Recht am Bild geht, sondern um die Mängelliste, und den Druck der hierdurch entsteht. Fahr mal mir einer Kamera nach Berlin ins VW-Forum oder auf Messen und Du kannst Dir genug eigene Fotos machen.
    >>Ich würde mich an Deiner Stelle schnell juristisch beraten lassen, alle Links und Fotos zu/von VWN von den Seiten nehmen und sie ganz schnell wieder frei geben. Was Du jetzt machst, ist ganz im Interesse von VW. Die haben Dir Angst gemacht und schon kuschst Du und lässt Dir das Recht (im übrigen auch unser Recht!!, das ist UNSERE Mängelliste) auf freie Meinungsäußerung nehmen. So ein Großkonzern ist nicht nett und auf nettem Wege ist mit einer Rechtsabteilung auch nichts zu regeln. Ich würde mit denen KEIN Wort wechseln ohne meinen Anwalt zumindest gefragt zu haben.
    >>Gruss aus HH
    >>Dr. Sven Warrelmann
    >>
    >>PS Bewust hier und öffentlich und nicht per Mail direkt an Dich.
    >
    >So ist das nun,
    >wir haben den Spass und MAWUWA den Ärger. Dass mit dem Anwalt kostet a) Geld und b) nicht jeder Anwalt hat Ahnung (von der Materie). Im Zweifelsfall würde ich genauso wie MAWUWA handeln, solange ich als Solidaritätsbekundungen nicht mehr als nur nette Worte bekomme.
    >Das "Kuschen" von MAWUWA hat ja auch einen für VWN negativen Effekt, dass hier im Forum die Wellen hochschlagen. Weiterhin besteht ja die Möglichkeit, dass gerade im Sommerloch die Boulevard-Presse (oder TV) so ein Thema "David gegen Goliath" aufgreift und aus dem Hasen ('ne Maus ist es ja schon lange nicht mehr) 'nen Elefanten macht.
    >'Ne Idee wäre es, eine Spendenaktion zu starten. Jeder Interessierte überweist 5 Euro auf ein Konto (wer, wie wo ist zu klären, MAWUWAs Privatkonto wäre etwas ungeschickt) und trägt sich in eine Liste ähnlich der Mängelliste ein. Der Kontoverwalter kann die Liste mit dem Geldeingang überprüfen und wir sehen jederzeit, wie viel zusammengekommen ist. Bleibt was über, spendiert MAWUWA 'ne Bratwurst auf dem Harz-Treffen ;-).
    >Wahrscheinlich hat mein Vorschlag sooo viele Macken und Unwegsamkeiten, aber dennoch...
    >Gruss, Olli (MV 96 kw, 8. Monat/10 TKM ohne Mängel)

  • >Nochmal Danke für die Anteilnahme. Ist wirklich klasse von Euch.
    >... aber Geld nehme ich in keinerlei Hinsicht entgegen. Wartet einfach ab, wie sich VW mir gegenüber wirklich verhält. Ich habe die gleiche Frist (14. April)gegeben, die man mir eingeräumt hat und um eine Auflistung gebeten. Sollte dann wirklich noch nichts passsiert sein, komme ich immer noch gerne auf Eure Hilfsbereitschaft zurück.
    >Ihr seid wirklich Klasse :)


    Und warum schaltest Du die Seiten ab, wenn Du eine Frist bis zum 14.4. hast? Du kannst natürlich machen was Du willst, aber verstehen tu ichs nicht.

  • [...Und warum schaltest Du die Seiten ab, wenn Du eine Frist bis zum 14.4. hast? Du kannst natürlich machen was Du willst, aber verstehen tu ichs nicht...]



    Ganz einfach. Ich stehe auf dem Standpunkt, biete den Herren bei VW keinerlei Angriffsfläche mehr und zeige eigene Bereitschaft für eine vollkommene Klärung. Ich möcht gerne definitiv weitermachen, aber nicht ständig mit einem komischen Gefühl beim Blick auf meinen Briefkasten und Girokonto leben zu müssen ;)


    Es mag für Dich vielleicht überzogen aussehen, aber ich halte es einfach persönlich für den richtigen Weg. Was nützt mir eine Frist bis 14. April, wenn ich nicht weiß um welche Objekte es überhaupt geht. Da könnte mir ja dann ab 15. April wieder einen Strick draus gedreht werden. Ich trete somit den angeblichen Rechtsverletzungen von Beginn an entgegen um VW die Möglichkeit zu geben mir diese Objekte zu nennen.


    Wir können aber gerne das Für und Wider einer solchen Vorgehensweise sachlich diskutieren. Aus den vielen Mails die ich bereits bekommen habe, entnehme ich aber bereits jetzt, dass es eine gute Wahl war, wobei natürlich abzuwarten ist wann ich da eine Antwort von VW bekomme.


    Allerdings wurde diese mir in einem persönlichen Telefonat bereits zugesagt.

  • >[...Und warum schaltest Du die Seiten ab, wenn Du eine Frist bis zum 14.4. hast? Du kannst natürlich machen was Du willst, aber verstehen tu ichs nicht...]
    >
    >Ganz einfach. Ich stehe auf dem Standpunkt, biete den Herren bei VW keinerlei Angriffsfläche mehr und zeige eigene Bereitschaft für eine vollkommene Klärung. Ich möcht gerne definitiv weitermachen, aber nicht ständig mit einem komischen Gefühl beim Blick auf meinen Briefkasten und Girokonto leben zu müssen ;)
    >Es mag für Dich vielleicht überzogen aussehen, aber ich halte es einfach persönlich für den richtigen Weg. Was nützt mir eine Frist bis 14. April, wenn ich nicht weiß um welche Objekte es überhaupt geht. Da könnte mir ja dann ab 15. April wieder einen Strick draus gedreht werden. Ich trete somit den angeblichen Rechtsverletzungen von Beginn an entgegen um VW die Möglichkeit zu geben mir diese Objekte zu nennen.
    >Wir können aber gerne das Für und Wider einer solchen Vorgehensweise sachlich diskutieren. Aus den vielen Mails die ich bereits bekommen habe, entnehme ich aber bereits jetzt, dass es eine gute Wahl war, wobei natürlich abzuwarten ist wann ich da eine Antwort von VW bekomme.
    >Allerdings wurde diese mir in einem persönlichen Telefonat bereits zugesagt.



    o.k. akzeptiert, Dein Stil. Ich bin eher ein Freund von klaren Worten, Positionen, Ecken und Angriffsflächen. Nach meiner Erfahrung kommt man mit gezielten Gegendruck weiter. Können wir ja mal bei nem Bierchen diskutieren. Ralph kann ja als schlichtender Engel dazukommen ;-))

  • >>[...Und warum schaltest Du die Seiten ab, wenn Du eine Frist bis zum 14.4. hast? Du kannst natürlich machen was Du willst, aber verstehen tu ichs nicht...]
    >>
    >>Ganz einfach. Ich stehe auf dem Standpunkt, biete den Herren bei VW keinerlei Angriffsfläche mehr und zeige eigene Bereitschaft für eine vollkommene Klärung. Ich möcht gerne definitiv weitermachen, aber nicht ständig mit einem komischen Gefühl beim Blick auf meinen Briefkasten und Girokonto leben zu müssen ;)
    >>Es mag für Dich vielleicht überzogen aussehen, aber ich halte es einfach persönlich für den richtigen Weg. Was nützt mir eine Frist bis 14. April, wenn ich nicht weiß um welche Objekte es überhaupt geht. Da könnte mir ja dann ab 15. April wieder einen Strick draus gedreht werden. Ich trete somit den angeblichen Rechtsverletzungen von Beginn an entgegen um VW die Möglichkeit zu geben mir diese Objekte zu nennen.
    >>Wir können aber gerne das Für und Wider einer solchen Vorgehensweise sachlich diskutieren. Aus den vielen Mails die ich bereits bekommen habe, entnehme ich aber bereits jetzt, dass es eine gute Wahl war, wobei natürlich abzuwarten ist wann ich da eine Antwort von VW bekomme.
    >>Allerdings wurde diese mir in einem persönlichen Telefonat bereits zugesagt.
    >
    >o.k. akzeptiert, Dein Stil. Ich bin eher ein Freund von klaren Worten, Positionen, Ecken und Angriffsflächen. Nach meiner Erfahrung kommt man mit gezielten Gegendruck weiter. Können wir ja mal bei nem Bierchen diskutieren. Ralph kann ja als schlichtender Engel dazukommen ;-))



    Hallo und guten Tage, hier ist der engelnde Schlichter! Oder war´s der schlichtende Engel?


    Also, logo komme ich gern zu Eurem Gespräch...und spendiere eine hübsche Flasche Roten! Aber ich gebe zu bedenken, daß Jens mal alles so regeln so, wie er es für richtig hält. Wir sollten das akzepieren, denn ER hat die Penner-Riege an der Backe, und nicht wir! Also lass ihn - und wo lass ich jetzt den Roten?


    Übrigens macht Doc Holliday mega-guten Cappucino...!

  • >>>[...Und warum schaltest Du die Seiten ab, wenn Du eine Frist bis zum 14.4. hast? Du kannst natürlich machen was Du willst, aber verstehen tu ichs nicht...]
    >>>
    >>>Ganz einfach. Ich stehe auf dem Standpunkt, biete den Herren bei VW keinerlei Angriffsfläche mehr und zeige eigene Bereitschaft für eine vollkommene Klärung. Ich möcht gerne definitiv weitermachen, aber nicht ständig mit einem komischen Gefühl beim Blick auf meinen Briefkasten und Girokonto leben zu müssen ;)
    >>>Es mag für Dich vielleicht überzogen aussehen, aber ich halte es einfach persönlich für den richtigen Weg. Was nützt mir eine Frist bis 14. April, wenn ich nicht weiß um welche Objekte es überhaupt geht. Da könnte mir ja dann ab 15. April wieder einen Strick draus gedreht werden. Ich trete somit den angeblichen Rechtsverletzungen von Beginn an entgegen um VW die Möglichkeit zu geben mir diese Objekte zu nennen.
    >>>Wir können aber gerne das Für und Wider einer solchen Vorgehensweise sachlich diskutieren. Aus den vielen Mails die ich bereits bekommen habe, entnehme ich aber bereits jetzt, dass es eine gute Wahl war, wobei natürlich abzuwarten ist wann ich da eine Antwort von VW bekomme.
    >>>Allerdings wurde diese mir in einem persönlichen Telefonat bereits zugesagt.
    >>
    >>o.k. akzeptiert, Dein Stil. Ich bin eher ein Freund von klaren Worten, Positionen, Ecken und Angriffsflächen. Nach meiner Erfahrung kommt man mit gezielten Gegendruck weiter. Können wir ja mal bei nem Bierchen diskutieren. Ralph kann ja als schlichtender Engel dazukommen ;-))
    >
    >Hallo und guten Tage, hier ist der engelnde Schlichter! Oder war´s der schlichtende Engel?
    >Also, logo komme ich gern zu Eurem Gespräch...und spendiere eine hübsche Flasche Roten! Aber ich gebe zu bedenken, daß Jens mal alles so regeln so, wie er es für richtig hält. Wir sollten das akzepieren, denn ER hat die Penner-Riege an der Backe, und nicht wir! Also lass ihn - und wo lass ich jetzt den Roten?
    >Übrigens macht Doc Holliday mega-guten Cappucino...!



    Natürlich lass ich ihn. Bist Du letzt mein Engelchen..... Engel links, Teufel recht......oder wie war das?
    Den Rotwein kannst Du mit ner Ladung leckerer Wurstwaren bei mir abliefern ;) Espresso gibts wie immer satt.

  • Ralph kann ja als schlichtender Engel dazukommen ;-))
    >>
    >>Hallo und guten Tage, hier ist der engelnde Schlichter! Oder war´s der schlichtende Engel?
    >>Also, logo komme ich gern zu Eurem Gespräch...und spendiere eine hübsche Flasche Roten! Aber ich gebe zu bedenken, daß Jens mal alles so regeln so, wie er es für richtig hält. Wir sollten das akzepieren, denn ER hat die Penner-Riege an der Backe, und nicht wir! Also lass ihn - und wo lass ich jetzt den Roten?
    >>Übrigens macht Doc Holliday mega-guten Cappucino...!
    >
    >Natürlich lass ich ihn. Bist Du letzt mein Engelchen..... Engel links, Teufel recht......oder wie war das?
    >Den Rotwein kannst Du mit ner Ladung leckerer Wurstwaren bei mir abliefern ;) Espresso gibts wie immer satt.



    Linke Schulter: Engel! Rechte Schulter: Teufel (wegen Ohrenaua rechts)! Roter Wein mit Wurschtwaren ist gebongt! Mögen die Kids auch Makrelenrilette???


    War das Espresso was ich trank??? Tststs, ich hätte schwören können, daß das Cabbutschiehno war. Man wird nicht jünger, und die Geschmacksdinger sind im A...aber ischhapp ja ´n guten Dogg!

  • > Ralph kann ja als schlichtender Engel dazukommen ;-))
    >>>
    >>>Hallo und guten Tage, hier ist der engelnde Schlichter! Oder war´s der schlichtende Engel?
    >>>Also, logo komme ich gern zu Eurem Gespräch...und spendiere eine hübsche Flasche Roten! Aber ich gebe zu bedenken, daß Jens mal alles so regeln so, wie er es für richtig hält. Wir sollten das akzepieren, denn ER hat die Penner-Riege an der Backe, und nicht wir! Also lass ihn - und wo lass ich jetzt den Roten?
    >>>Übrigens macht Doc Holliday mega-guten Cappucino...!
    >>
    >>Natürlich lass ich ihn. Bist Du letzt mein Engelchen..... Engel links, Teufel recht......oder wie war das?
    >>Den Rotwein kannst Du mit ner Ladung leckerer Wurstwaren bei mir abliefern ;) Espresso gibts wie immer satt.
    >
    >Linke Schulter: Engel! Rechte Schulter: Teufel (wegen Ohrenaua rechts)! Roter Wein mit Wurschtwaren ist gebongt! Mögen die Kids auch Makrelenrilette???
    >War das Espresso was ich trank??? Tststs, ich hätte schwören können, daß das Cabbutschiehno war. Man wird nicht jünger, und die Geschmacksdinger sind im A...aber ischhapp ja ´n guten Dogg!


    Sach ma, nach welchem Gusto kaufst Du denn ein, wenn Deine Geschmackspupillen brach sind? ;) Makrelenrilette kennen wir noch nicht, also testen. Ich melde mich per Teletrommel.

  • >Sach ma, nach welchem Gusto kaufst Du denn ein, wenn Deine Geschmackspupillen brach sind? ;) Makrelenrilette kennen wir noch nicht, also testen. Ich melde mich per Teletrommel.


    Natürlich nach Gusto meines international anerkannten Vorkosters...und ich habe eine Fluktuation kann ich Dir sagen...unglaublich! Irgendwie wird die biologische Endlösung durch diesen Beruf rapide beschleunigt...!


    Natürlich alles Quatsch! Meine Gesnackskastillen arbeiten ausgevorzüglich, doch konnte ich mich einfach nicht mehr erinnern, was das genau war - naja, ich wollte auch mal was Nettes über Dich hier im Forum sagen:::WIEDER NICHTS!


    .)

  • Ein weiteres Problem ist, dass "MAWUWA" eine ziemlich große Welle
    gemacht hat und somit einen großen Wirkungskreis und Bekanntheitsgrad
    erreicht hat. So hat "MAWUWA" intensiv und viele Beiträge in verschiedenen
    Foren (T5forum, T5board etc.) gepostet und IMMER als Fußzeile
    den Text bzw. auch den Link "Bilder und Infos zum T5" eingefügt.


    Nahezu jeder interessierte Forumteilnehmer klickte hierauf und gelang
    dadurch indirekt auf die Mängelliste dieses Forums. Auch Anwender, welche
    eben dieses Forum hier nicht so kennen.


    Offizielle Infos zum T5 von VW sind im www schlechter zu finden,
    als die "MAWUWA" Seite, mit -eben dem- Hinweis auf die lange Mängelliste.


    Natürlich ist dies dem VW-NFZ ein dicker Dorn im Auge.
    Wer weiss, wie hoch die Dunkelziffer der abgewanderten VW-Kunden,
    bzw. derjenigen, welche aufgrund der Mängelliste erst gar keinen
    bestellt haben. Weiterhin gibt es sicher auch den einen oder anderen,
    welcher bisher das Wort "Wandlung" nicht kannte und nun seinen Kaufvertrag
    wandelt.


    VW fühlt sich hier angegriffen, zeigt aber gleichzeitig auch semiprofessionalität.


    Ich persönlich finde den privaten und ehrenamtlichen Einsatz von "MAWUWA"
    sehr gut und vetrete daher nicht die Meinung meines Arbeitgebers.
    Schlussendlich sind viele der Leser sowie "MAWUWA"-Freunde bereits gute
    Kunden bei VW.


    PS: Die Stellunnahme seitens VW wird nicht kommen.
    Aussagen, welche VW jetzt gegenüber "MAWUWA" treffen würde,
    wären in einem späteren Prozess vielleicht belastend für die AG.
    ""MAWUWA" sollte seine Page dahingehend abspecken und wieder freischalten.
    Es gibt genug Seiten im www, wie z.b. "beetles.de" wo dies seit
    Jahren Urheberrechtlich korrekt und von VW "geduldet" praktiziert wird.


    Meßmer

  • Hallo Meßmer,


    vielen Dank für Deine sehr interessanten und anscheinend auch sehr ehrlichen Ausführungen. Auf der einen Seite kann man sich da ja fast geschmeichelt fühlen, auf der anderen Seite finde ich es auch etwas erschreckend.


    Ich empfinde eigentlich nicht, dass ich eine "große Welle" gemacht habe. Ich habe lediglich das gesammelt, was mich selber am T5 interessiert hat und mir mein Händler aber leider nie sagen konnte. Vor allem waren dies Dinge, die zum Bestellen eines Fahrzeuges aber ganz elementar sind. Die Verzögerung meines T5 hat ja zumindest den Vorteil gehabt, meinen T5 immer wieder anpassen zu können.
    -Bilder
    -Innenausstattungen
    -Sonderzubehör
    -...


    Allerdings hoffe ich natürlich, dass Deine Aussage (Die Stellungnahme seitens VW wird nicht kommen) nicht eintreffen wird. Ich habe definitiv eine feste Aussage von Dr. O (so viele Dr. O. wird es ja nicht in der Rechtsabteilung geben, daher wirst Du wissen wen ich meine) durch ein persönliches Gespräch, dass ich eine Rückmeldung bekommen werde.


    Ich möchte natürlich auch gerne meine Seite wieder freischalten. Ich gebe da aber VW auch die Zeit, die man mir selber gegeben hat. Ich weiß nicht in welcher Position Du bei VW/N arbeitest aber Du weißt anscheinend wirklich sehr viel über "meine" Geschichte. Daher gibt es vielleicht für Dich auch die Möglichkeit positiv auf das Ganze noch Einfluß zu nehmen.


    Eventuell besteht ja auch die Möglichkeit mir mal (z.B. anonym) die Telefonnummer von Herrn Wiedemann zu kommen zu lassen. Er schickt zwar Lesebestätigungen meiner Mails zurück, aber natürlich ohne Reaktion. Ich würde mich auch gerne von Dir persönlich außerhalb des Forums vollkommen diskret beraten zu lassen. So kann ich vielleicht die Seite von VW auch besser nachvollziehen.


    Sämtliche Kontakte findest Du ja auf meiner Page.














    >Ein weiteres Problem ist, dass "MAWUWA" eine ziemlich große Welle
    >gemacht hat und somit einen großen Wirkungskreis und Bekanntheitsgrad
    >erreicht hat. So hat "MAWUWA" intensiv und viele Beiträge in verschiedenen
    >Foren (T5forum, T5board etc.) gepostet und IMMER als Fußzeile
    >den Text bzw. auch den Link "Bilder und Infos zum T5" eingefügt.
    >Nahezu jeder interessierte Forumteilnehmer klickte hierauf und gelang
    >dadurch indirekt auf die Mängelliste dieses Forums. Auch Anwender, welche
    >eben dieses Forum hier nicht so kennen.
    >Offizielle Infos zum T5 von VW sind im www schlechter zu finden,
    >als die "MAWUWA" Seite, mit -eben dem- Hinweis auf die lange Mängelliste.
    >Natürlich ist dies dem VW-NFZ ein dicker Dorn im Auge.
    >Wer weiss, wie hoch die Dunkelziffer der abgewanderten VW-Kunden,
    >bzw. derjenigen, welche aufgrund der Mängelliste erst gar keinen
    >bestellt haben. Weiterhin gibt es sicher auch den einen oder anderen,
    >welcher bisher das Wort "Wandlung" nicht kannte und nun seinen Kaufvertrag
    >wandelt.
    >VW fühlt sich hier angegriffen, zeigt aber gleichzeitig auch semiprofessionalität.
    >Ich persönlich finde den privaten und ehrenamtlichen Einsatz von "MAWUWA"
    >sehr gut und vetrete daher nicht die Meinung meines Arbeitgebers.
    >Schlussendlich sind viele der Leser sowie "MAWUWA"-Freunde bereits gute
    >Kunden bei VW.
    >PS: Die Stellunnahme seitens VW wird nicht kommen.
    >Aussagen, welche VW jetzt gegenüber "MAWUWA" treffen würde,
    >wären in einem späteren Prozess vielleicht belastend für die AG.
    >""MAWUWA" sollte seine Page dahingehend abspecken und wieder freischalten.
    >Es gibt genug Seiten im www, wie z.b. "beetles.de" wo dies seit
    >Jahren Urheberrechtlich korrekt und von VW "geduldet" praktiziert wird.
    >Meßmer