Park-Distanz-Kontrolle ohne optische Anzeige

  • Hallo, VWN spricht im Prospekt zwar nur von "Einparkhilfe" auf meiner Bestellung steht aber der Begriff "Parkdistanz-Kontrolle". Im Vorführ-T5 gab es sie nicht, so habe ich mir das Ding im Touareg angeschaut. So wie dort ist sie auch im Multivan Bordbuch beschrieben. Und zwar mit akustischen und optischen Signalen (3.1.1. Seite 141). In meinem T5 den ich nun abgeholt habe gibt es aber keine optischen Signale. Ob nicht vorgesehen oder vergessen weiß ich nicht. Meine Frage: Muss ich für etwas vollständig zahlen (556,80 €),was nicht vollständig eingebaut wurde? Wißt ihr mehr?
    Viele Grüße
    Ilsemann

  • ...da bezahle ich also >500€ für ein ging-gong welches man nicht mal laut und deutlich hört? ich bin bei meiner bestellung davon ausgegangen, daß ich ein led-band wie in meiner m-klasse vorfinde wenn mein mv in 4 wochen ausgeliefert wird?!? und nun DAS??? ist da was zum nachrüsten geplant oder machbar?

  • wer das ging gong nicht hört und noch bilder braucht zum einparken solte seinen führerschein wieder abgeben!
    ist nicht böse gemeint aber kann manche beiträge sachlich nicht verstehen.




    >...da bezahle ich also >500€ für ein ging-gong welches man nicht mal laut und deutlich hört? ich bin bei meiner bestellung davon ausgegangen, daß ich ein led-band wie in meiner m-klasse vorfinde wenn mein mv in 4 wochen ausgeliefert wird?!? und nun DAS??? ist da was zum nachrüsten geplant oder machbar?

  • >wer das ging gong nicht hört und noch bilder braucht zum einparken solte seinen führerschein wieder abgeben!


    lieber dirk,


    ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber:


    es gibt viele leute, die würden gerne hören, sind aber gehörlos und brauchen eine optische anzeige,


    dann gibt es noch mehr, die hören können, abe nicht ihre schlafenden kleinkinder durch das blöde gepiepse aufwecken wollen.


    fachlich alles verstanden?


    gruß bruno



    >ist nicht böse gemeint aber kann manche beiträge sachlich nicht verstehen.
    >>...da bezahle ich also >500€ für ein ging-gong welches man nicht mal laut und deutlich hört? ich bin bei meiner bestellung davon ausgegangen, daß ich ein led-band wie in meiner m-klasse vorfinde wenn mein mv in 4 wochen ausgeliefert wird?!? und nun DAS??? ist da was zum nachrüsten geplant oder machbar?

  • >>wer das ging gong nicht hört und noch bilder braucht zum einparken solte seinen führerschein wieder abgeben!
    >lieber dirk,
    >ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber:
    >es gibt viele leute, die würden gerne hören, sind aber gehörlos und brauchen eine optische anzeige,
    >dann gibt es noch mehr, die hören können, abe nicht ihre schlafenden kleinkinder durch das blöde gepiepse aufwecken wollen.
    >fachlich alles verstanden?
    >gruß bruno


    Lieber Bruno,


    der Bus ist nun wirklich sehr übersichtlich und hat große Außenspiegel. Wer Auto fahren kann, kann damit problemlos einparken. Wer dies nicht kann sollte lieber mit einem kleinen Auto fahren, und wenn nötig, dann da eine Einparkhilfe einbauen.


    >>ist nicht böse gemeint aber kann manche beiträge sachlich nicht verstehen.
    >>>...da bezahle ich also >500€ für ein ging-gong welches man nicht mal laut und deutlich hört? ich bin bei meiner bestellung davon ausgegangen, daß ich ein led-band wie in meiner m-klasse vorfinde wenn mein mv in 4 wochen ausgeliefert wird?!? und nun DAS??? ist da was zum nachrüsten geplant oder machbar?

  • >>>wer das ging gong nicht hört und noch bilder braucht zum einparken solte seinen führerschein wieder abgeben!
    >>lieber dirk,
    >>ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber:
    >>es gibt viele leute, die würden gerne hören, sind aber gehörlos und brauchen eine optische anzeige,
    >>dann gibt es noch mehr, die hören können, abe nicht ihre schlafenden kleinkinder durch das blöde gepiepse aufwecken wollen.
    >>fachlich alles verstanden?
    >>gruß bruno
    >Lieber Bruno,
    >der Bus ist nun wirklich sehr übersichtlich und hat große Außenspiegel. Wer Auto fahren kann, kann damit problemlos einparken. Wer dies nicht kann sollte lieber mit einem kleinen Auto fahren, und wenn nötig, dann da eine Einparkhilfe einbauen.
    >>>ist nicht böse gemeint aber kann manche beiträge sachlich nicht verstehen.
    >>>>...da bezahle ich also >500€ für ein ging-gong welches man nicht mal laut und deutlich hört? ich bin bei meiner bestellung davon ausgegangen, daß ich ein led-band wie in meiner m-klasse vorfinde wenn mein mv in 4 wochen ausgeliefert wird?!? und nun DAS??? ist da was zum nachrüsten geplant oder machbar?



    Jetzt ist mir eines klar. Wenn ich morgen meinen Vertrag für den neuen MV unterschreibe, werde ich keine Einparkhilfe ordern.


    mfg. Christian

  • >>wer das ging gong nicht hört und noch bilder braucht zum einparken solte seinen führerschein wieder abgeben!
    >lieber dirk,
    >ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber:
    >es gibt viele leute, die würden gerne hören, sind aber gehörlos und brauchen eine optische anzeige,
    >dann gibt es noch mehr, die hören können, abe nicht ihre schlafenden kleinkinder durch das blöde gepiepse aufwecken wollen.
    >fachlich alles verstanden?
    >gruß bruno


    Fachlich verstanden bedeutet bei mir:
    Ich habe grob die Abmessungen meines Autos "verinnerlicht" und kann auf Schnick Schnack, der mir nicht wirklich hilft verzichten.
    Ansonsten auf BMW warten, da parkt das Auto demnächst ohne den unfähigen Fahrer ein!!

  • >Lieber Bruno,
    >der Bus ist nun wirklich sehr übersichtlich und hat große Außenspiegel. Wer Auto fahren kann, kann damit problemlos einparken. Wer dies nicht kann sollte lieber mit einem kleinen Auto fahren, und wenn nötig, dann da eine Einparkhilfe einbauen.


    Was soll die Überheblichkeit? Alleine auf Grund der Größe bzw. Breite des T5, der alle gängigen Park-Boxen-Maße zumindest bis zum Anschlag ausschöpft, muss oftmals enger rangiert werden, als mit irgend einem City-Flitzer.


    Eine _gute_ Einparkhilfe kann da sicherlich sinnvolle Unterstützung geben. Ich hätte sie auf alle Fälle geordert, wenn sie gleich von Produktionsbeginn an zu bestellen gewesen wäre.


    Hoffentlich schleicht sich in Deinen toten Winkel nicht doch einmal einer von diesen fiesen kleinen Park-Pollern ein!


    Gruss, Olli

  • >>Lieber Bruno,
    >>der Bus ist nun wirklich sehr übersichtlich und hat große Außenspiegel. Wer Auto fahren kann, kann damit problemlos einparken. Wer dies nicht kann sollte lieber mit einem kleinen Auto fahren, und wenn nötig, dann da eine Einparkhilfe einbauen.
    >Was soll die Überheblichkeit? Alleine auf Grund der Größe bzw. Breite des T5, der alle gängigen Park-Boxen-Maße zumindest bis zum Anschlag ausschöpft, muss oftmals enger rangiert werden, als mit irgend einem City-Flitzer.
    >Eine _gute_ Einparkhilfe kann da sicherlich sinnvolle Unterstützung geben. Ich hätte sie auf alle Fälle geordert, wenn sie gleich von Produktionsbeginn an zu bestellen gewesen wäre.
    >Hoffentlich schleicht sich in Deinen toten Winkel nicht doch einmal einer von diesen fiesen kleinen Park-Pollern ein!
    >Gruss, Olli


    ...ich bin wirklich froh, die vorne/hinten Piepser zu haben. Ja, ich gebe zu, daß ich noch immer nicht sicher hinsichtlich der Maße meines T5 bin.
    Hm, habe auch erst seit 1980 den Führerschein, und kann scheinbar nur geradeaus fahren - oute mich also als Nichtkönner...


    Ralph

  • >...ich bin wirklich froh, die vorne/hinten Piepser zu haben. Ja, ich gebe zu, daß ich noch immer nicht sicher hinsichtlich der Maße meines T5 bin.
    >Hm, habe auch erst seit 1980 den Führerschein, und kann scheinbar nur geradeaus fahren - oute mich also als Nichtkönner...
    >Ralph


    Stand so glaube ich vor Jahren schon in der "Blödzeitung"
    auf der Titelseite ;-))

  • >>...ich bin wirklich froh, die vorne/hinten Piepser zu haben. Ja, ich gebe zu, daß ich noch immer nicht sicher hinsichtlich der Maße meines T5 bin.
    >>Hm, habe auch erst seit 1980 den Führerschein, und kann scheinbar nur geradeaus fahren - oute mich also als Nichtkönner...
    >>Ralph
    >Stand so glaube ich vor Jahren schon in der "Blödzeitung"
    >auf der Titelseite ;-))


    Christoph, es heißt BLIND-Zeitung...


    RMJ

  • >wer das ging gong nicht hört und noch bilder braucht zum einparken solte seinen führerschein wieder abgeben!
    >ist nicht böse gemeint aber kann manche beiträge sachlich nicht verstehen.
    >>...da bezahle ich also >500€ für ein ging-gong welches man nicht mal laut und deutlich hört? ich bin bei meiner bestellung davon ausgegangen, daß ich ein led-band wie in meiner m-klasse vorfinde wenn mein mv in 4 wochen ausgeliefert wird?!? und nun DAS??? ist da was zum nachrüsten geplant oder machbar?

  • Könnt Ihr diesen unqualifizierten Unterton nicht mal lassen. Mich hat es selbst erwischt.
    Ich habe diese Einparkhilfe mitbestellt, weil ich in einer Bedienungsanleitung diese optisch Anzeige gesehen habe. Das die Bedienungsanleitung Baulelemente beschreibt die garnicht verbaut werden im T5 ( sondern im Tuareg) konnte ich nicht ahnen.
    Nach Rücksprache mit meinen Freundlichen zeigte er mir sofort einen Katalog wo drin steht. Akkustische Einparkhilfe!!!
    Für fast 600€ hätte ich etwas anderes erwartet. Die Anlage kostet bei ATU oder ähnlichen mit Einbau max. 120Euro!!!!
    Also setzt euch bitte in Zukunft mal vernüftig mit Problemen auseinander und pöppelt nicht gleich los. Hätte er eine M Klasse gewollt hätte er sich auch eine gekauft!
    MFG
    Nagaro


    >wer das ging gong nicht hört und noch bilder braucht zum einparken solte seinen führerschein wieder abgeben!
    >ist nicht böse gemeint aber kann manche beiträge sachlich nicht verstehen.
    >>...da bezahle ich also >500€ für ein ging-gong welches man nicht mal laut und deutlich hört? ich bin bei meiner bestellung davon ausgegangen, daß ich ein led-band wie in meiner m-klasse vorfinde wenn mein mv in 4 wochen ausgeliefert wird?!? und nun DAS??? ist da was zum nachrüsten geplant oder machbar?




    Hier gibts die SUPERFELGEN

  • >>>Lieber Bruno,
    >>>der Bus ist nun wirklich sehr übersichtlich und hat große Außenspiegel. Wer Auto fahren kann, kann damit problemlos einparken. Wer dies nicht kann sollte lieber mit einem kleinen Auto fahren, und wenn nötig, dann da eine Einparkhilfe einbauen.
    >>Was soll die Überheblichkeit? Alleine auf Grund der Größe bzw. Breite des T5, der alle gängigen Park-Boxen-Maße zumindest bis zum Anschlag ausschöpft, muss oftmals enger rangiert werden, als mit irgend einem City-Flitzer.
    >>Eine _gute_ Einparkhilfe kann da sicherlich sinnvolle Unterstützung geben. Ich hätte sie auf alle Fälle geordert, wenn sie gleich von Produktionsbeginn an zu bestellen gewesen wäre.
    >>Hoffentlich schleicht sich in Deinen toten Winkel nicht doch einmal einer von diesen fiesen kleinen Park-Pollern ein!
    >>Gruss, Olli
    >...ich bin wirklich froh, die vorne/hinten Piepser zu haben. Ja, ich gebe zu, daß ich noch immer nicht sicher hinsichtlich der Maße meines T5 bin.
    >Hm, habe auch erst seit 1980 den Führerschein, und kann scheinbar nur geradeaus fahren - oute mich also als Nichtkönner...
    >Ralph


    Lieber Ralph, Du weißt ganz genau, warum Du die PDC brauchst, oder? Das ersetzt aber nicht den Blick zur Seite, in eine Partklücke vor dem Einparken und einen grundsätzliche Übersicht beim einparken. Die "PDC-Lümmel" parken mit ihren Schüsseln regelmäßig auf unserem Parkplatz den Zaun (Maschendraht) kaputt, bauen Ralleystreifen an andere Autos (piept zwar, wird aber schon passen!) usw.
    Und gerade auf engen Parkplatzen einparken klappt damit schon garnicht. Ich war neulich mit einem Freund mit einem BMW unterwegs, der rauscht auf einen Parkplatz, an einem dicken Stein vorbei, Rückwärtsgang rein und rumps: "oh, war da was, hat garnicht gepiepst"? Jo, zu sehen wars auch und gepiepst hats auch, aber nur kurz"! Schöne, dicke Delle hinten rechts, Kotflügel neu, Lackieren, Felge verkratzt.........

  • >>>>Lieber Bruno,
    >>>>der Bus ist nun wirklich sehr übersichtlich und hat große Außenspiegel. Wer Auto fahren kann, kann damit problemlos einparken. Wer dies nicht kann sollte lieber mit einem kleinen Auto fahren, und wenn nötig, dann da eine Einparkhilfe einbauen.
    >>>Was soll die Überheblichkeit? Alleine auf Grund der Größe bzw. Breite des T5, der alle gängigen Park-Boxen-Maße zumindest bis zum Anschlag ausschöpft, muss oftmals enger rangiert werden, als mit irgend einem City-Flitzer.
    >>>Eine _gute_ Einparkhilfe kann da sicherlich sinnvolle Unterstützung geben. Ich hätte sie auf alle Fälle geordert, wenn sie gleich von Produktionsbeginn an zu bestellen gewesen wäre.
    >>>Hoffentlich schleicht sich in Deinen toten Winkel nicht doch einmal einer von diesen fiesen kleinen Park-Pollern ein!
    >>>Gruss, Olli
    >>...ich bin wirklich froh, die vorne/hinten Piepser zu haben. Ja, ich gebe zu, daß ich noch immer nicht sicher hinsichtlich der Maße meines T5 bin.
    >>Hm, habe auch erst seit 1980 den Führerschein, und kann scheinbar nur geradeaus fahren - oute mich also als Nichtkönner...
    >>Ralph
    >Lieber Ralph, Du weißt ganz genau, warum Du die PDC brauchst, oder? Das ersetzt aber nicht den Blick zur Seite, in eine Partklücke vor dem Einparken und einen grundsätzliche Übersicht beim einparken. Die "PDC-Lümmel" parken mit ihren Schüsseln regelmäßig auf unserem Parkplatz den Zaun (Maschendraht) kaputt, bauen Ralleystreifen an andere Autos (piept zwar, wird aber schon passen!) usw.
    >Und gerade auf engen Parkplatzen einparken klappt damit schon garnicht. Ich war neulich mit einem Freund mit einem BMW unterwegs, der rauscht auf einen Parkplatz, an einem dicken Stein vorbei, Rückwärtsgang rein und rumps: "oh, war da was, hat garnicht gepiepst"? Jo, zu sehen wars auch und gepiepst hats auch, aber nur kurz"! Schöne, dicke Delle hinten rechts, Kotflügel neu, Lackieren, Felge verkratzt.........


    Jo, Man! Haste mal wieder recht. Hast Du eigentlich heute ALLE Mails erhalten? wegen des GTermin morgen - - - - Ralle Raffzahn

  • >>>>>Lieber Bruno,
    >>>>>der Bus ist nun wirklich sehr übersichtlich und hat große Außenspiegel. Wer Auto fahren kann, kann damit problemlos einparken. Wer dies nicht kann sollte lieber mit einem kleinen Auto fahren, und wenn nötig, dann da eine Einparkhilfe einbauen.
    >>>>Was soll die Überheblichkeit? Alleine auf Grund der Größe bzw. Breite des T5, der alle gängigen Park-Boxen-Maße zumindest bis zum Anschlag ausschöpft, muss oftmals enger rangiert werden, als mit irgend einem City-Flitzer.
    >>>>Eine _gute_ Einparkhilfe kann da sicherlich sinnvolle Unterstützung geben. Ich hätte sie auf alle Fälle geordert, wenn sie gleich von Produktionsbeginn an zu bestellen gewesen wäre.
    >>>>Hoffentlich schleicht sich in Deinen toten Winkel nicht doch einmal einer von diesen fiesen kleinen Park-Pollern ein!
    >>>>Gruss, Olli
    >>>...ich bin wirklich froh, die vorne/hinten Piepser zu haben. Ja, ich gebe zu, daß ich noch immer nicht sicher hinsichtlich der Maße meines T5 bin.
    >>>Hm, habe auch erst seit 1980 den Führerschein, und kann scheinbar nur geradeaus fahren - oute mich also als Nichtkönner...
    >>>Ralph
    >>Lieber Ralph, Du weißt ganz genau, warum Du die PDC brauchst, oder? Das ersetzt aber nicht den Blick zur Seite, in eine Partklücke vor dem Einparken und einen grundsätzliche Übersicht beim einparken. Die "PDC-Lümmel" parken mit ihren Schüsseln regelmäßig auf unserem Parkplatz den Zaun (Maschendraht) kaputt, bauen Ralleystreifen an andere Autos (piept zwar, wird aber schon passen!) usw.
    >>Und gerade auf engen Parkplatzen einparken klappt damit schon garnicht. Ich war neulich mit einem Freund mit einem BMW unterwegs, der rauscht auf einen Parkplatz, an einem dicken Stein vorbei, Rückwärtsgang rein und rumps: "oh, war da was, hat garnicht gepiepst"? Jo, zu sehen wars auch und gepiepst hats auch, aber nur kurz"! Schöne, dicke Delle hinten rechts, Kotflügel neu, Lackieren, Felge verkratzt.........
    >Jo, Man! Haste mal wieder recht. Hast Du eigentlich heute ALLE Mails erhalten? wegen des GTermin morgen - - - - Ralle Raffzahn


    Klaro,alles storno,schado dasso! ------ Ist der Jewuwa eigendlich verschütt gegangen. Hab ihm die Info zu den Distanzscheiben gemailt. Null Feedback!

  • >>>>>>Lieber Bruno,
    >>>>>>der Bus ist nun wirklich sehr übersichtlich und hat große Außenspiegel. Wer Auto fahren kann, kann damit problemlos einparken. Wer dies nicht kann sollte lieber mit einem kleinen Auto fahren, und wenn nötig, dann da eine Einparkhilfe einbauen.
    >>>>>Was soll die Überheblichkeit? Alleine auf Grund der Größe bzw. Breite des T5, der alle gängigen Park-Boxen-Maße zumindest bis zum Anschlag ausschöpft, muss oftmals enger rangiert werden, als mit irgend einem City-Flitzer.
    >>>>>Eine _gute_ Einparkhilfe kann da sicherlich sinnvolle Unterstützung geben. Ich hätte sie auf alle Fälle geordert, wenn sie gleich von Produktionsbeginn an zu bestellen gewesen wäre.
    >>>>>Hoffentlich schleicht sich in Deinen toten Winkel nicht doch einmal einer von diesen fiesen kleinen Park-Pollern ein!
    >>>>>Gruss, Olli
    >>>>...ich bin wirklich froh, die vorne/hinten Piepser zu haben. Ja, ich gebe zu, daß ich noch immer nicht sicher hinsichtlich der Maße meines T5 bin.
    >>>>Hm, habe auch erst seit 1980 den Führerschein, und kann scheinbar nur geradeaus fahren - oute mich also als Nichtkönner...
    >>>>Ralph
    >>>Lieber Ralph, Du weißt ganz genau, warum Du die PDC brauchst, oder? Das ersetzt aber nicht den Blick zur Seite, in eine Partklücke vor dem Einparken und einen grundsätzliche Übersicht beim einparken. Die "PDC-Lümmel" parken mit ihren Schüsseln regelmäßig auf unserem Parkplatz den Zaun (Maschendraht) kaputt, bauen Ralleystreifen an andere Autos (piept zwar, wird aber schon passen!) usw.
    >>>Und gerade auf engen Parkplatzen einparken klappt damit schon garnicht. Ich war neulich mit einem Freund mit einem BMW unterwegs, der rauscht auf einen Parkplatz, an einem dicken Stein vorbei, Rückwärtsgang rein und rumps: "oh, war da was, hat garnicht gepiepst"? Jo, zu sehen wars auch und gepiepst hats auch, aber nur kurz"! Schöne, dicke Delle hinten rechts, Kotflügel neu, Lackieren, Felge verkratzt.........
    >>Jo, Man! Haste mal wieder recht. Hast Du eigentlich heute ALLE Mails erhalten? wegen des GTermin morgen - - - - Ralle Raffzahn
    >Klaro,alles storno,schado dasso! ------ Ist der Jewuwa eigendlich verschütt gegangen. Hab ihm die Info zu den Distanzscheiben gemailt. Null Feedback!


    Der Jensemann ist auf Geschlechtsreise....


    r,

  • >>Lieber Bruno,
    >>der Bus ist nun wirklich sehr übersichtlich und hat große Außenspiegel. Wer Auto fahren kann, kann damit problemlos einparken. Wer dies nicht kann sollte lieber mit einem kleinen Auto fahren, und wenn nötig, dann da eine Einparkhilfe einbauen.
    >Was soll die Überheblichkeit? Alleine auf Grund der Größe bzw. Breite des T5, der alle gängigen Park-Boxen-Maße zumindest bis zum Anschlag ausschöpft, muss oftmals enger rangiert werden, als mit irgend einem City-Flitzer.
    >Eine _gute_ Einparkhilfe kann da sicherlich sinnvolle Unterstützung geben. Ich hätte sie auf alle Fälle geordert, wenn sie gleich von Produktionsbeginn an zu bestellen gewesen wäre.
    >Hoffentlich schleicht sich in Deinen toten Winkel nicht doch einmal einer von diesen fiesen kleinen Park-Pollern ein!
    >Gruss, Olli


    Moin Olli,


    Ich fahre jetzt seit 14 Jahren Bus und habe noch nie angeeckt (meine Frau ebenso wenig). Und, ein GERADEPARKHILFE ist die PDC nicht und auf engen Straßen hilft sie auch nicht. M.E. nur sauteuer und in der Regel völlig unnötig. Zum Thema "Zaun umlegen" kannst Du unten was lesen.


    P.S. Ich habe denn Eindruck, dass sich viele mit ihren dicken Schüsseln "überheben".

  • Lieber Sven!! Do biss sooo fiese dooo! Ischkrischdisch!
    RAF





    >>>Lieber Bruno,
    >>>der Bus ist nun wirklich sehr übersichtlich und hat große Außenspiegel. Wer Auto fahren kann, kann damit problemlos einparken. Wer dies nicht kann sollte lieber mit einem kleinen Auto fahren, und wenn nötig, dann da eine Einparkhilfe einbauen.
    >>Was soll die Überheblichkeit? Alleine auf Grund der Größe bzw. Breite des T5, der alle gängigen Park-Boxen-Maße zumindest bis zum Anschlag ausschöpft, muss oftmals enger rangiert werden, als mit irgend einem City-Flitzer.
    >>Eine _gute_ Einparkhilfe kann da sicherlich sinnvolle Unterstützung geben. Ich hätte sie auf alle Fälle geordert, wenn sie gleich von Produktionsbeginn an zu bestellen gewesen wäre.
    >>Hoffentlich schleicht sich in Deinen toten Winkel nicht doch einmal einer von diesen fiesen kleinen Park-Pollern ein!
    >>Gruss, Olli
    >Moin Olli,
    >Ich fahre jetzt seit 14 Jahren Bus und habe noch nie angeeckt (meine Frau ebenso wenig). Und, ein GERADEPARKHILFE ist die PDC nicht und auf engen Straßen hilft sie auch nicht. M.E. nur sauteuer und in der Regel völlig unnötig. Zum Thema "Zaun umlegen" kannst Du unten was lesen.
    >P.S. Ich habe denn Eindruck, dass sich viele mit ihren dicken Schüsseln "überheben".