hallo zusammen,
hat von euch schon mal jemand seinen bus nach USA (ostkueste) verschifft zwecks urlaub?!
was wuerde sowas kosten und an wen sollte man sich am besten wenden?
danke fuer eure hilfe
hallo zusammen,
hat von euch schon mal jemand seinen bus nach USA (ostkueste) verschifft zwecks urlaub?!
was wuerde sowas kosten und an wen sollte man sich am besten wenden?
danke fuer eure hilfe
1984 hab ich einen Bully nach USA mitgenommen. Den habe ich von Bremen nach Halifax (Canada) verschifft und von dort nach USA gefahren. Das war kostengünstiger, als direkt nach USA. Ich bin allerdings dann 2 Jahre dort geblieben und der Dollarkurs war sehr hoch, ein Auto in den USA wäre also teuer gewesen. 1989 war es umgekehrt, so wie es jetzt auch der Fall ist. Da habe ich dort einen T3 California sehr, sehr günstg gekauft und dann nach Deutschland mitgebracht.
Eine andere Erfahrung ist die Tatsache, dass Campingfahrzeuge auf VW Bus Basis in den USA eher rar sind, in Canada ist das anders. Mit entsprechenden Serviceverhältnissen. Ein deutsche Gasflasche gabs z.B. in USA/Canada nicht, den Stromsanschluß musste man auch anpassen.
Soweit ich mich erinnere gabs da eine Spedition Harms, mit der ich den Bus von Deutschland nach USA verschifft habe. Das hat damals so um die 1000 DM gekostet, wenn man den Bus in Bremerhaven abgeliefert hat.
Es gab noch einen andere Alternative: mit der QE2 (Cunard Lines) oder einer polnischen Reederei, die noch Linie nach USA/Canada fuhr, konnte man das Auto mit nehmen...aber das ist schon nicht ganz billig und zeitaufwändig.
vergiss es wenn es sich um einen Diesel womöglich noch TDI handelt, Service , auch bei VW, Wissen und Ersatzteile praktisch nicht vorhanden.
Habe beim letzten Us Trip auf einem Campingplatz deutsche mit Cali getroffen die seid 5 Wochen einen kleinen Leihwagen fuhren da ihr Auto defekt war und VW USA die Teile nicht besorgen konnte.
Gruß
Michael