Undichtes Winkelgetriebe T4 syncro

  • Moin,
    hab bei meinem T4 syncro Bj 2003 2,5L TDI die Kupplung gewechselt, musste dumerweise das Winkelgetriebe abnehmen! Nach zusammenbau ( Hab alle Dichtungen erneuert) läuft das Öl nur so raus! bin bisschen Ratlos!
    Jemand ne Idee?? Danke

  • Zitat

    Moin,
    hab bei meinem T4 syncro Bj 2003 2,5L TDI die Kupplung gewechselt, musste
    dumerweise das Winkelgetriebe abnehmen! Nach zusammenbau ( Hab alle
    Dichtungen erneuert) läuft das Öl nur so raus! bin bisschen Ratlos!
    Jemand ne Idee?? Danke


    Hallo Emil,


    da gibts eigentlich nur folgende Fehler:


    1. Dichtung vergessen (je 1x: 90x3 / 13,5x2,5 / 20x3,15)
    2. Dichtung beim Einbau gequetscht/verrutscht
    3. Gehäuse nicht festgeschraubt bzw. verkantet mit den Zentrierhülsen :)
    4. Falsche Dichtungen erhalten (verglichen mit den Alten?)


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben - ab mit dem Ding.


    Grüßle,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Thanks,
    Sitzt, ist fest, Dichtungen sind neu und haben mit den alten überein gestimmt! Einzig und allein könnt ich mir vorstellen das sie gequetscht sind! Also wieder raus....:-|

  • Zitat

    Thanks,
    Sitzt, ist fest, Dichtungen sind neu und haben mit den alten überein
    gestimmt! Einzig und allein könnt ich mir vorstellen das sie gequetscht
    sind! Also wieder raus....:-|


    Hast du das letzte Mal die Dichtungen alle gut eingeölt bevor Du das Winkelgetriebe angesetzt hast? Is wichtig!


    Viel Erfolg
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hab den Fehler gefunden, nachdem ich alles nochmal ausgebaut hab!
    VW hat mir die Falsche Dichtung verkauft! HAb die in der Eile nur übereinander gelegt (der neue noch in der Tüte) und den Umfang verglichen (der hat gepasst) nicht aber die Stärke!
    So neuen Dichtring rein,alles wieder zusammengeschossen - jetzt ist dicht!!
    Sowas passiert einem auch nur einmal!.....