• Hallo Kollegen, vielleicht habt Ihr das gleiche Problem. In meinem T5,Kombi, 12/06 klappert und knistert es sehr wenn ich auf unebener Strasse bzw. Kopfsteinpflaster fahre. Ich weiß, es ist ein Trapo, aber habt Ihr vielleicht einen Rat zum Abstellen oder zumindest Verringern der Geräusche?


    Gruß Martin

  • Zitat

    Tag


    Hatte das gleiche Problem schon bei meinem T4. Eine bisher recht erfolgreiche Lösung (Tipp T4 Forum) war, alle Stellen an Schiebetür und Heckklappe die beim Verschluß (nicht nur Schließanlage)die Karosserie berühren zu fetten. Sowohl die Dornen an der Schiebetür, als auch die Gegenstücke an der Kaross.Bei diesen habe ich das flüssige Fettauch an die kreisrunde Umrandung (sieht wie ne Unterlegscheibe aus)gesprüht. Das letzte Mal hatte ich dieses Vaselineartige Zeug zum Geschmeidighalten der Türgummis in der Hand und habe damit alle genannten Teile gefettet. Scheint mir noch besser zu funktionieren.
    Viel Erfolg!


    Gruß, Markus